RC-Heli für Einsteiger gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: RC-Heli für Einsteiger gesucht.

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
    Wie haste den Spurlauf so gut hingekriegt ?
    Der kam erstaunlicher Weise so aus dem Karton

War also ne grade BLW drin, was ja nicht selbstverständlich ist

Kommentar

• Flaschjet
      Flaschjet

Hole dir einen Nano der geht gut und es geht nix kaputt.... oder 300x

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Also ich würde dir auch zum Nano raten.

ßber Dualrate und Expo etwas entschärfen und Du sparst Dir den Zwischenschritt über den MSRX.

Ich fliege damit auch im Garten rum (sollte natürlich nicht zu Windig sein) und im Wohnzimmer machst Du nichts kaputt und verletzt auch niemanden.

Ausserdem ist der kleine wirklich erstaunlich crashresistent! was Deinen Geldbeutel erfreuen dürfte.

Den Nano bekommst Du bestimmt irgendwo im Set mit einer DX6i, welche Du später auch noch für grössere Helis weiterbenutzten könntest.

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Ich habe grade einmal kurz etwas gegoogled,

Also den Nano bekommt man für ca. 120 EUR und die DX6i für ca. 90 EUR (zzgl. Porto).

Das wäre dann zwar zusammen leicht über Deinem gesetztem Budget von 200 EUR aber m.M.n. gut investiert.

Vor allem wird der Nano sehr viel geflogen, weshalb Dir hier im Forum bei evtl. Problemen schnell und kompetent geholfen werden könnte

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
            Also ich würde dir auch zum Nano raten.
            /.../
            Ich fliege damit auch im Garten rum (sollte natürlich nicht zu Windig sein) und im Wohnzimmer machst Du nichts kaputt und verletzt auch niemanden.
            Er wollte einen:
            Zitat von Stefanabc Beitrag anzeigen
            Suche eine Helikopter für outdoor
            Der mCPX V2 ist ein bisschen billiger und weniger windanfällig als der Nano ...
            Vom Preis her paßt er mit DX6 genau ins Limit .

ßbrigens: Auch der mCPX wird sehr viel geflogen.

Rein für draußen wäre das meine erste Wahl. Für gemischt der Nano.
            Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 17:32.

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Ich habe den Nano und hatte den MCPX V2.

Bei den Winzlingen von einer echten outdoortauglichkeit bei jedem Wetter zu reden ist Unsinn.

Der MCPX V2 macht bei richtigem Wind auch keinen Spass (wie auch bei 45 Gramm*).

Wenn er was vernüftiges für draussen sucht, fängt er minimal beim 130X eher noch beim 300er an.

Das der Nano draussen sehr wohl Spass machen kann habe ich bereits geschrieben.

Im Gegensatz zum MCPX ist der Nano jedoch deutlich! ungefährlicher und macht aus einer Gardine auch keine Jalousie
              Zuletzt geändert von tritone; 10.06.2013, 19:08.

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

Um es auf den Punkt zu bringen:

Eine all inclusive Combo für einen uneingeschränkt outdoor tauglichen Heli für max. 200 EUR zu bekommen ist m.M.n. im Neubereich kaum möglich.

Hier sollte der TE sich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, was ja kein Nachteil sein muss.

PS: mein mCPX BL geht draussen auch bei mehr Wind mit den schweren 430er Akkus erstaunlich gut (als Gebrauchttip!)
                Zuletzt geändert von tritone; 10.06.2013, 19:38.

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Ich habe den Nano und hatte den MCPX V2.

Bei den Winzlingen von einer echten outdoortauglichkeit bei jedem Wetter zu reden ist Unsinn.
                  Und ich hab zwei mSRX (die von der Größe und dem Flugverhalten her dem Nano in FP-Programmierung ziemlich ähnlich kommen) und einen mCPX V2.

Das, was Du schreibst, hat auch keiner gesagt. Aber der mCPX ist trotzdem für draußen BESSER geeignet als der Nano. Das war meine Aussage.

Der MCPX V2 macht bei richtigem Wind auch keinen Spass (wie auch bei 45 Gramm*).
                  Da, wo der mCPX keinen Spaß mehr macht, ist der Nano bereits unfliegbar...

Im Gegensatz zum MCPX ist der Nano jedoch deutlich! ungefährlicher und macht aus einer Gardine auch keine Jalousie
                  Nochmal: Er sucht was für draußen!

Eine all inclusive Combo für einen uneingeschränkt outdoor tauglichen Heli für max. 200 EUR zu bekommen ist m.M.n. im Neubereich kaum möglich.
                  Da stimm ich Dir zu. Aber in der Preislage ist der mCPX V2 noch die passabelste Lösung.

Hier sollte der TE sich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, was ja kein Nachteil sein muss.
                  Als Anfänger einen gebrauchten Heli kaufen...? Lotteriespiel...

PS: mein mCPX BL geht draussen auch bei mehr Wind mit den schweren 430er Akkus erstaunlich gut (als Gebrauchttip!)
                  Den hab ich ja auch schon gedanklich ins Spiel gebracht.
                  DER wäre für draußen optimal. Relativ crashresistent und auch windstabil.
                  Allerdings zu teuer und gefährlicher (Du erwähnst selber, dass der Nano nicht so gefährlich wie der V2 ist und kommst jetzt mit dem BL, einem 130X oder gar einem 300er daher? ). Du empfiehlst zuerst einen kleinen Hüpfer und dann ein Riesenschiff ...

Ich zitiere mal einen anderen User hier:
                  Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                  Und wie weiter oben geraten der MCPX BL für einen Anfänger, das wird schon gefährlich für Betreiber und Umwelt.
                  Und damit ist diese Diskussion für mich abgeschlossen.

Viele Grüße,
                  Achim
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 20:11.

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Fakt ist und bleibt, das es keinen (zu mindest mir bekannten) neuen, full outdoorfähigen, ungefährlichen Heli für 200 EUR mit brauchbarem Sender gibt.

Also muss man Kompromissse bzgl. der Heligrösse-/Gewicht und des dadurch natürlich erhöhten Gefahrenpotentials eingehen.

Wenn der Geldbeutel nicht mehr her gibt, der Heli aber dennoch bestimmte Anforderungen erfüllen muss, bleibt da eben manchmal nur der Gebrauchtmarkt.

PS: ...nicht alle Heliverkäufer führen böses im Schilde

Kommentar

• Leadtech
                      Leadtech

beim gebrauchtkauf ist meist einfach nur mangelnd das man selber als anfänger nicht den Ar``h in der Hose hat sich mit der Materie und dem aufbau auseinanderzusetzen

was man bei nem kit oä eben muss und auch sinnig ist

Kommentar

• Stefanabc
                        Stefanabc

Hab jetzt schon einiges gelesen, aber bei so viele Antwort blick ich nicht mehr durch..
                        Wie ist denn der T-Rex 550E für "Anfänger" ?

Kommentar

• Itzehoer
                          Itzehoer

Hi, da kommste mit 200 Eus aber nicht mehr hin. Vom Fliegen wird der ruhig in der Luft liegen,
                          aber wenn er runter kommt, ist der MCPX bezahlt. Und daher fliegt immer etwas Angst mit, die
                          Kleinen sind nach 10 Min. basteln fürs nächste Einbomben wieder startklar. Dann wäre da noch
                          der Aufbau und das Einstellen, klar kann man nachlesen, ist aber nicht ohne.
                          Gr. Gerald

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Für 200 Euro wird es in der Tat schwierig. Aber ich möchte hier trotzdem nochmal den Master CP von Walkera mit der Devo 7e für 219 Euro ins Spiel bringen.

Ich habe mir den gekauft, allerdings mit der Devo 10. Und ich bin begeistert von dem Heli.

Durch die hervorragende Sechsachsen Stabilisierung ist der Hubi wirklich uneingeschränkt outdoortauglich.

Ich bin absoluter Anfänger, was CP-Helis betrifft. Aber mit dem Master habe ich es auf Anhieb geschafft, vorsichtigen Rundflug zu fliegen.

Bei entsprechender Einstellung ist es ein Wunder, wie gutmütig und stabil der Heli selbst bei richtig böigem Wind ist. Ganz ehrlich, ich wollte das nicht glauben und würde es auch nicht schreiben, wenn es nicht stimmen würde. Aber der Heli macht echt Spass.

Dazu kommt, das er super robust ist. Außer den Servos, die sollen wohl recht empfindlich sein, ist der fast unzerstörbar. Dazu habe ich aber noch keine eigenen Erfahrungen, weil er mir noch nicht abgestürzt ist.

Was auch noch ein großer Pluspunkt der Devo ist: Man kann damit auch andere Helis, zum Beispiel auch alle Blades fliegen. Ich habe meine DX6i inzwischen fast zum Neupreis verkauft, weil meiner Meinung nach die Devo wesentlich wertiger ist. Die Mechanik der Knüppel ist meiner Meinung nach wesentlich besser.

Einen Lipo und ein einfaches Ladegerät gibt es zum Master auch dazu. Noch zwei Lipos für 5 Euro das Stück vom Hobbyking und der Flugspass kann losgehen.

Raimund
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• tiga
                              tiga

Dem ist nichts beizufügen ... es ist so. Der Master CP ist ein Super-Anfänger Heli und fühlt sich auch schon wie ein grosser an.

LG Andreas

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                                Was auch noch ein großer Pluspunkt der Devo ist: Man kann damit auch andere Helis, zum Beispiel auch alle Blades fliegen.
                                Da ich dazu schon unterschiedliches gelesen habe, hier die Frage:
                                Mit Devo 8 und Devo 10 geht die Deviation-Software (zum Steuern anderer Helis) auf jeden Fall.
                                Aber geht das wirklich auch mit der Devo 7e ? Wenn die damit nicht geht, hast Du eben nur sehr eingeschränkte Einsatzmöglichkeiten.

Außerdem dürfte die Devo10 gegenüber der 7e auch einiges hochwertiger sein - ßhnlich wie DX8 versus DX6i. Da liegen auch noch mal Welten dazwischen bezügl. Knüppelmechanik. Von dem her wär ich mit Rückschlüssen von der Devo 10 auf die 7e vorsichtig...

Der MasterCP ist auch ein super Anfänger-Heli, da hab ich übrigens keine Zweifel. Wenn Du den mit Devo10 um 220€ rum kriegst, wäre es für mich überhaupt keine ßberlegung.
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2013, 06:07.

Kommentar

Lädt...
                                X