Oldi Flieger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Abdul01
    Abdul01

Oldi Flieger

Hallo!

Kann mir evtl. jemand mal helfen und mir zeigen wie ich einen Schlüter Heli-Boy oder einen Robbe Moskito zum fliegen bringe.

Der Mosktio ist ein besseres Haushaltgerät (Quirl..).
    Ich komm einfach nicht weiter, er bleibt einfach nicht ums verrecken an Stelle stehen. Selbst mit Heli-Command net

Und der Heli-Boy....irgenwo ist eine Unwucht...nur find ich nix. Die Blätter sind gewuchtet, es ist zum verrecken.

Ich bau grad noch einen Superior auf, eigentlich wollte ich den am Samstag/Sonntag wenigstens mal einem Motortest gönnen, mal schaun.

Hat einer Lust mir zu helfen und hat auch ahnung von den alten Grurken? Ich komm auch vorbei

Abbu

PS: Eigentlich bin ich Flächenflieger Bin also ein relativer NOOB

PSS: Raum Backnang/Lumpenburg/Stuttgart
  • Helisammler
    Member
    • 10.09.2013
    • 108
    • Robert
    • Rappottenstein & Rafles

AW: Oldi Flieger

Hallo,
    also so wird das beim besten Willen nix. Konzentriere Dich vorerst auf ein Modell. Damit Du auch die Technik verstehen lernst. Studiere die Bau bzw. Betriebsanleitung über Pitch und empfohlenen Antrieb usw. damit Du Fehler ausschließen kannst.

Wenn ein Heli nicht abhebt obwohl der Rotor ausreichend dreht, kann es viele Ursachen haben. Nicht genügend Motorleistung, daher die hörbare Drehzahl des Motors nimmt beim Versuch abzuheben wieder ab. Oder die Taumelscheibe geht nur minimal in positiv Pitch. Oder Du hast eben Deine Steuerung verkehrt herum programiert... ect. ect.

So wies Deinem Text nach aussieht, bist Du noch nie einen Heli geflogen, von daher such Dir einen Verein in Deiner Nähe. Der Rest kommt von selbst. Sowas kann man in einem Forum ned lernen bzw. erlesen...
    Robbe Schl?ter Moskito Serie

Kommentar

• sexyskillz
      Member
      • 02.09.2008
      • 883
      • Fabian
      • Rund um Frankfurt

Zitat von Helisammler Beitrag anzeigen
      Sowas kann man in einem Forum ned lernen bzw. erlesen...
      Da muss ich widersprechen.
      Das geht sehrwohl.

Der Pilot sollte sich halt mit seinem Fluggerät ausseinandersetzen, bis er weiss was er tut. Vom Akkusladen, Einstellen, bis Optimieren. Sowas geht nicht von jetzt auf gleich sondern ist ein Prozess, den ein Forum, wie ein Verein beschleunigen kann.

Welchen Weg der jeweilige einschlägt, kann ja seine Sache sein.
      Man braucht aber definitiv keinen Verein um Fliegen zu lernen. Oder Schweben. Oder 3D
      Das wär ja noch schöner.
      TD

Kommentar

• Murdoc
        Member
        • 05.02.2011
        • 705
        • urs

Zitat von Abdul01 Beitrag anzeigen
        Ich komm einfach nicht weiter, er bleibt einfach nicht ums verrecken an Stelle stehen. Selbst mit Heli-Command net
        Das tun die nie !

mußt du ständig steuern, und zwar mit beiden knüppeln !

Kommentar

Lädt...
        X