Das Frischlingstagebuch aus Köln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 345
    • Florian
    • Köln

Das Frischlingstagebuch aus Köln

Huhu

Mein Name ist Florian, 24 Jahre jung, Vater von drei Kindern und von Beruf Arbeitsverweigerer Ich komme aus Köln und bin stolzer Besitzer eines TREX 450 Pro Tag 1:
    Als das Paket endlich ankam, dgeübtum Kiosk und Freudenbier geholt, ab in den Keller und angefangen zu schraaufgrundektronik kam erst an Tag Zwei, und dann allws Flugfertig eingestellt. Denkste! Schraubensicherung am Vormontierten Rotorkopf vergessen. Kostenpunkt: 3.95 inkl Versand für neue Blattlagerwelle.
    Für Feinheiten war YouTube eine große Hilfe, vor allem am 3GX.

Tag 5:
    Dann ab zum Flugplatz und Profis rangelassen. Hauptrotorwelle war falschrum, und 3GX falsch ringestellt. Also allea korrigiert und ab in die Luft damit.

Jetzt heißt Pitch richtig einstellen, Optionen prüfen, üben, und Ersatzteile lagern.

Tag 6:
    Erstflug privat geglückt, irgendwann das Trainingsgestell abgemacht, und weitergeflogen. Doch es kam, wie es kommen musste: ich bin schief aufgesetzt, hab die Rotorblätter leicht abgeschliffen. Aaaaaaber es ist doch schon spät und Wochenende... egal, wird schon schiefgehn *hust*

Tag 8
    Drei Akkus später immer noch alles heile, doch der ganze Heli vibriert. Unschön, morgen Ersatzteile holen. Doch den letzten Akku lass ich mir nicht versauen. Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört
    Rundflug geübt, in einer Kurve verschätzt, ab in die Hecke. Zum Glück nur die Motorritzel verschoben. Werkzeug konnte es richten. Und weiter gehts! Fliegen wir mal zur Familie in den dritten Stock (Ich fliege z. Zt. im leeren Hinterhof). Die Kids haben sixh gefreut

Doch das landen fiel aufgrund des plötzlich zunehmenden Windes ziemlich schwer aus. Und schon kippte der Rex vorn über. Neues Landegestell und Rotorblätter sind jetzt gefragt, also nicht all zu schlimm. Zum Glück.

----------------

Meine vorerst kleine Geschichte, werd die von Zeit zu Zeit aktualisieren
Lädt...
X