neu und neugierig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucy
    Lucy

neu und neugierig

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, habe bisher immer die ,,Micro- Helis" durch die Wohnung sausen lasse ( sehr zur Freude unsrer Katze) und hab mir nun einen etwas ,,besseren" Heli besorgt.... einen EasyCopter V5 ... Ich hoffe, ich kann ihn schnell und ohne größere Bruchlandungen kontrollieren und ihn bei Windstille auch mal im Garten fliegen lassen... weiß zufällig jemand, wie weit die Fernsteuerung reicht? die kleene von den Micros hat ja maximalst 10 meter.... ( realistisch würd ich 5 sagen)

der erste Akku hängt schon am Ladegerät ( hab 4 Akkus :-) )

kurz zu mir.. Ich bin 33 Jahre alt und wohne auf ner Klippe direkt am Rhein.... mit 2000q, Garten... also viel Platz zum Fliegen ( wenns Wetter passt)

Liebe Grüße Susanne
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: neu und neugierig

Ersteinmal herzlich Willkommen bei den Verrückten ...

Zum Heli: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das ein Koax mit ungefähr 100g und für draussen leider nicht geeignet. Der leiseste Windhauch reicht und der Heli fliegt mit dem Wind weg. Gegen den leichten Wind kommt er dann auch nicht mehr an. Leider ...

Die Reichweite der Funke lässt sich in diesem Fall nicht genauer beziffern, hier kann man nur ausprobieren (Heli auf den Boden stellen, sich entfernen und ein bischen Gas geben).

Gruß,
    Jörg
    Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2013, 12:53.

Kommentar

• Lucy
      Lucy

ok, danke schon mal... also wir haben hier gerne ( im Sommer) abends totale Windstille, da bin ich auch mit den Micros öfter im Garten gewesen.... ich bin aber nie wirklich hoch geflogen, damit der Heli nicht plötzlich verschwinden kann, also im schlimmsten Fall in der Hecke landet.... ich mach sowas aber auch nur wenn ich recht sicher sein kann wegen dem Wind..... Vielleicht lande ich ja mal bei den ,,richtigen" Helis die nicht so windanfällig sind :-) wegen der Entfernung der Steuerung probier ich mal aus... sonst haben wir hier ne Gemeindehalle, die darf man auch gerne mal ,,missbrauchen" :-)

LG Susanne

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
        Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das ein Koax mit ungefähr 100g und für draussen leider nicht geeignet
        Jep, istn Koax mit 121g.
        Wie Jörg schon geschrieben hat bei Wind, auch nur bei minimalsten Windgeschwindigkeiten, draußen nicht zu fliegen. Kannst es natürlich ausprobieren, aber ja nicht zu hoch steigen lassen, sonst ist der weg...

Für draußen bei schwachem Wind brauchst du midestens z.b. einen nano cpx, das funktioniert. Bei gaaannnzzz schwachem Wind, sollte auch z.b. der Blade msr brw. msr x noch fliegbar sein.

Mein Bruder hat so einen 50cm Koax, aber selbst mit dem kann er bei Wind nicht fliegen.
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Heli-Jan
          Member
          • 11.01.2013
          • 368
          • Jan
          • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo und herzlich willkommen bei den Verrückten.
          Ein 4Kanal Koax ist schon bei einigen der Beginn einer ausgeprägten langjährigen Leidenschaft gewesen.
          Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner -Einstiegsdroge�. ;-)
          Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

Lädt...
          X