Neuling stellt sich vor und hat Probleme und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spammdoc
    Spammdoc

Neuling stellt sich vor und hat Probleme und Fragen

Hallo ich bin der Stephan und neu hier

Ich versuche das Heli fliegen zu lernen RC Erfahrung habe ich schon durch 1:10 Elektro RC Glattbahn Rennautos

So nun zu meinen Heli denn ich mir zugelegt habe einen
    Align T-Rex 450 Pro V2 3GX Super Combo und einer Graupner MX-16 Hott Fernsteuerung

Der T-Rex ist aufgebaut fast fix und fertig so nun kommt mein Riesen Problem

Ich bekomme den 3GX NICHT zum laufen oder eingestellt obwohl ich mich an die Align Bedienungsanleitung 3GX Flybarless gehalten habe soweit es gegangen ist da ja immer bei der Anleitung immer mit denn Futaba Fernsteuerungen geschrieben wird und ich habe ja eine Graupner MX-16 Hott

Die 3GX wir auch von meinen PC nicht erkannt

So und mein anderes Problem ist das ich KEINEN Plan oder AHNUNG habe was z.B. heißt oder bedeutet Roll, Nick, Paddel, Gas/Pitchfunktion, Flybarless, Achsen eines Heli u.s.w. habe ich keinen durchblick

Ich habe zwar das eine oder andere gelesen und Videos angeschaut verstehe aber trotzdem nur Bahnhof

Kann mir da der eine oder andere von euch dabei helfen das ich denn 3GX zum laufen bekomme und das ich Fachausdrücke besser verstehe

Danke schon mal im Voraus die es versuchen

Gruß Stephan
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Neuling stellt sich vor und hat Probleme und Fragen

hallo stephan,

schau mal hier. Helikopter Steuerfunktionen

gruss guenni

Kommentar

• rapidity
      rapidity

wichtig ist für dich, dass du weisst, dass bei Futaba und Graupner die Belegung der Kanäle anders ist:

Ich gehe mal auf Mode 2 (links Gas und Heck) ein:

Futaba Graupner
      1: Roll Pitch
      2: Nick Roll
      3: Gas Nick
      4: Heck Heck
      5: Gyro frei
      6: Pitch Gas

Dies würde ich mal in deine Bedienungsanleitung vom Heli schreiben. Mit diesen Begriffen, weisst du dann auch, wo welche Servos eingesteckt werden müssen.

Grüsse Rapi

Kommentar

• rapidity
        rapidity

Edit:

Futaba Graupner
        7: frei Gyro

Bei der kleinen MX12 (Empfänger GR12 (6 Kanal)) ist zudem der Gyrokanal auf 5 anstatt 7.

Dann solltest du dich erst mal mit den Grunbegriffen auseinandersetzen, bevor du ans Einstellen und in Betrieb nehmen eines 3GX heranmachst.....

Kommentar

• Spammdoc
          Spammdoc

@rapidity

ans fliegen denke ich noch lange nicht aber ich wollte ihn halt wenigsten fertig gebaut haben

einstellen würde es eh ein freund von mir aber der hat von der 3GX keine Ahnung er fliegt mit einen anderen System

er bekommt es aber leider auch nicht hin

ich bin ja der meinen das der 3GX einen hau (kaputt) weg hat aber der Händler sagt ich hätte es nicht richtig angeschlossen ich werde langsam aber sicher mit dem doofen 3GX

mein freund ist gerade auch ratlos und sprachlos was da für ne Antwort vom Händler kommt

Kommentar

• rapidity
            rapidity

Ah ok, alles klar.

und wenn du mit dem Heli zum Händler fährst und ihn fragst, ob er dir zeigen kann, was falsch angeschlossen sei ?

Kommentar

• Rizinus
              Rizinus

Gut gemachte Einführung: RC Heli Tipps - YouTube

Kommentar

• Spammdoc
                Spammdoc

@rapidity

der is ca. 350km weg von mir

die Internetseite des Händler is Rc-Toy Ihr professioneller Rc Modellbau Shop Walkera Esky

ich habe mit dem nur Mail Kontakt da die auch nicht mal ans Telefon gehen

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Hi,

auch ohne, dass ich mich mit 3GX auskenn,
                  wage ich doch folgendes zu behaupten:

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du die Fehlerbeschreibung etwas präzisieren könntest (Was hast Du genau gemacht, wie sollte es Deiner Meinung nach reagieren und was hat es tatsächlich gemacht)...?

Mir ist ja noch nicht mal klar, ob das 3GX jetzt GAR NICHTS macht, oder nur falsch reagiert...

Ansonsten wird's per Ferndiagnose vermutlich ein Stochern im Nebel -
                  Wird so schon schwierig genug, wenn Du nicht mal die Grundbegriffe kennst...
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2013, 10:55.

Kommentar

• Pelle
                    Pelle

Mein Tipp

Pack den Heli ein, fahr zum nächsten Modellflughafen und frage mal ganz nett einen Heliflieger!
                    Die meisten freuen sich dir helfen zu können.

Hab ich so gemacht in einer halben Stunde war die Kiste in der Luft

Ohne genaue Fehlerbeschreibung kann dir hier wahrscheinlich keiner helfen.

Oder frage hier nach, ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir helfen kann.

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
                      Oder frage hier nach, ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir helfen kann.
                      RC-Heli Community
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                      X