ich stelle nun einmal dieses Thema ein und hoffe,dass ich von Euch hilfreich unterstützt werde und ich die Pitch-Werte bei meinem Heli für meine Bedürfnisse richtig einstellen kann.Nachdem ich nun die falschen Lager bei der Paddelwippe und den Pitch-Hebeln gewechselt habe,ist bei den Blättern kein Spiel mehr vorhanden und eine genaue Einstellung der Pitch-Werte sind nun möglich.
Nach der Einstellung der Taumelscheibe,mit TS-Lehre,prüfte ich die Pitchwerte mit der Pitch-Lehre und ging genau nach Betriebsanleitung vor,was ich hier nun nicht mehr erläutern möchte.
Da sollte ich im 3D-Modus bei:
Gas "0"=-10°;
Gas"Mitte"=0°
Gas "Max."=+10° haben und diese Werte messe ich auch.
Dann nach dem Umschalten in den Normal-Modus messe ich nun folgende Werte,die nicht mit der Betreibsanleitung(in Klammern) übereinstimmen.
Da messe ich bei
Gas"0"=-6°(Soll=-2°)
Gas"Mitte"=+2°(+2°)
Gas"Max"=+10°(10°).
Mich stört eben nur,dass ich bei Gas"0" soviel Negativ-Pitch habe.
Der Dipp-Schalter PLT/PIT steht auf"Out" bei der "Racon 6" und ich kann bei dieser Funke keine Pitch-Werte umproggen.
Bei vergleichbarem Heli T-Rex 250 werden für den Normal-Modus folgende Pitchwerte angeben,bei
Gas"0"=-2°
Gas"70-75%"=+5°
Gas"Max=+11°.
Um bei Gas"0" im Normal-Modus die -2° zu erreichen sehe ich nur den einen Weg,den ich schon geprüft habe,dass ich nur im Normal-Modus einstelle,da danach die Werte im 3D-Modus nicht mehr stimmen(Gas"Mitte"=+2°).
Wenn ich im Normal-Modus bei Gas"0"=-2° einstelle komme ich automatisch auf die Werte die für den T-Rex 250 angegeben sind.
Ich habe auch nicht vor im Moment im D-Modus fliegen zu lernen,bis ich eine neue Funke habe.
Erst einmal den 1.Schritt im Normal-Modus.
Ich habe das alles mehrfach geprüft und kann keinen Fehler meinerseits feststellen.
Da ich ja auch nur die mechanische Einstellung und nicht die Einstellung der Pitch-Werte im Sender vornehmen kann.
Welche Pitch-Werte sollte ich für die Rund-und Schwebeflüge,Kreise und Achten im Normal-Modus einstellen?
Was sagt denn dazu der erfahrene Heli-Pilot?
Euch schon einmal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
.

Kommentar