Suche Heli für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Suche Heli für Anfänger

moin,

ich würde eine DX6i anschaffen, die kostet auch nicht die welt und lässt sich, wenn man dem hobby dann doch nicht treu bleiben will, auch gut verkaufen. sie bietet aber jede menge mehr komfort gegenüber einer DX4e.

gruss guenni

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von BlueSkyX Beitrag anzeigen
      Deutlich schwieriger zu steuern als ein Koax, da der mQX doch SEHR schnell auf Eingaben reagiert. Meine Kinder hatten das irgendwie besser drauf. Denen habe ich eine kurze Warnung mit auf den Weg gegeben, dass das Ding sehr empfindlich ist und schwups war der mQX in der Luft. Habe aber schon jetzt den Eindruck, dass eine andere Funke sehr hilfreich wäre. Würde hier als erster Schritt eine DX4e für 30 € (gebrauchte vom SIM) weiterhelfen? Oder wäre das nix halbes und nix ganzes und man sollte direkt eine DX6i holen? Auch wenn man sich nicht sicher ist, ob man dem Hobby treu bleibt?

Denke hält für 30 € kann man nicht viel falsch machen und bekommt sie wieder gut los.
      Die DX4 AUF KEINEN FALL kaufen!!!
      Die ist nicht besser als eine RTF Funke, weil man sie auch nicht programmieren kann!
      Eine DX6 ist für "die Kleinen" (Bladehelis)desshalb besser geeignet, weil man sie einfach durch das Verstellen einiger Parameter "zähmen" kann"

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Heli-Jan
        Member
        • 11.01.2013
        • 368
        • Jan
        • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Eine DX6 ist für "die Kleinen" (Bladehelis)desshalb besser geeignet, weil man sie einfach durch das Verstellen einiger Parameter "zähmen" kann"
        Yepp, das ist ein sehr großer Vorteil!!
        Ohne Dual Rate und Expo hätte ich meinen Nano sicher schon drei- bis viermal runderneuert.
        Selbst ein MQX ist ohne Dual Rate und Expo bissig, wie ein Freund von mir feststellen mußte. Mit der DX6i und zahmen Einstellungen kam der Erfolg dann ganz schnell.
        Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von BlueSkyX Beitrag anzeigen
          Habe aber schon jetzt den Eindruck, dass eine andere Funke sehr hilfreich wäre. Würde hier als erster Schritt eine DX4e für 30 € (gebrauchte vom SIM) weiterhelfen?
          Nimm direkt eine DX6i. Die Knüppel sind deutlich besser und die Funke lässt sich auch über Dualrate und Expo nutzen um den mqx etwas zu zähmen.

Kommentar

• Krissi
            Member
            • 17.04.2011
            • 835
            • Christian
            • Dudelange/Luxemburg

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
            Nimm direkt eine DX6i. Die Knüppel sind deutlich besser und die Funke lässt sich auch über Dualrate und Expo nutzen um den mqx etwas zu zähmen.
            Und gaaaaaanz wichtig, die DX6 hat Modellspeicher falls es nicht bei einem Heli bleibt

Christian
            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
              Und gaaaaaanz wichtig, die DX6 hat Modellspeicher falls es nicht bei einem Heli bleibt

Christian
              Hß*??

Wer braucht schon mehr als einen Heli*?? SPASS.....

Wenn man es realistisch betrachtet, dann wohl eher DX8, die hat 30 Speicherplätze + Speicherkartenerweiterung

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
              X