Der Meinung bin ich auch, dass gerade "Zocker" sich meistens leichter tun. Man merkt auch beim KOAX schon, wer eher ein Talent hat bzw. sich etwas leichter tut...
Ich selbst habe ganz klassisch angefangen. Zuerst KOAX, dann FP-Heli. Der FP-Heli wurde mir bei einem Modellbaushop empfohlen. "Ich soll mal 6 Monate damit fliegen, dann kann ich jeden Heli fliegen"
Wollte aber schon nach 2 Wochen was anderes und hab mir hier schlau gemacht
Dann kam der Nano und wenn man sich spätestens dann nochmals ein 3D Vid ansieht, meint man das ist unmöglich! Danach bin ich ohne SIM gleich mit den 450er ohne Trainingsgestell gestartet. War kein Problem und konnte schon ganz gut schweben. Nur nach einigen Schwebeversuchen will man mehr und da sollte man schon am SIM üben. Das habe ich nicht gemacht und den Guten gleich mal gecrasht 
Man kann aber glaub ich zusammenfassen:
Einstieg ins CP-Fliegen:
- alleine mit kleinen Heli (Spielzeug und zusätzlicher Heli kostet Geld - sind wohl die Argumente dagegen?)
- alleine mit 450er und Trainingsgestellt (kann teuer und auch gefährlich werden)
- ab 500er mit Hilfe (man ist auf jemand zweiten angewiesen)
Einen Punkt finde ich noch besonders wichtig!
Ich persönlich bin jemand der ungerne Anleitungen liest und das kann beim Heli ins Auge gehen. Unbedingt die Anleitung lesen und nicht nach den Motto "ich will nur kurz schweben und mal ausprobieren.." - das klappt nicht

lg

- ich würd den wahrscheinlich nicht mal starten...
Kommentar