Mein Name ist Timo, bin 38 Jahre alt und komme aus Oldenburg.
Vor ca. 6 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit einem Koax-Heli (Blade CX2). Allerdings kam damit drinnen nicht so recht Freude auf und draußen war es meist zu windig dafür. Also hab ich mich nach einigen Monaten und diversem Alu-Bling-Bling-Tuning wieder davon getrennt und mich meinem ersten Hobby gewidmet: SlotCar
Durch ein Gespräch mit einem Kunden ist das Interesse an RC-Helis vor einigen Monaten wieder richtig geweckt worden. Als ich dann im Netz den SoloPro 128 entdeckte, war ich sofort begeistert. Optisch sagte mit die EC135 sehr zu. Also bestellt
Mit dem Kleinen kam ich auch auf Anhieb relativ gut klar - somit sollte das Thema Heli weiter verfolgt werden.Recht schnell kamen dann Wünsche nach mehr und nach größerem auf (kennt Ihr bestimmt) und nach diversen Stunden in einigen Foren hab ich mich für den MQX entschieden - angeblich ja die perfekte Lösung zum ßben auf dem Weg zum CP-Heli. Dazu gebraucht eine DX6i ergattert und los konnte es gehen. Seither düse ich damit im Wohnzimmer umher und ab und an auch mal draußen im Garten. Leider komme ich nicht so häufig dazu, denn Frau und Kind fordern auch ihr Recht.
Vor 2 Wochen hab ich dann im Netz noch einmal ein Schnäppchen gemacht und für knapp 200,- einen Blade 300X erworben. Der liegt nun auch noch hier herum und wartet darauf, das sich eine perfekte Kombination aus Zeit, Wetter, Ort und Mut ergibt
Derweil lese ich mich weiter schlau und bin auch für jeden Tip dankbar, den ich finde.Ich werde mich also in nächster Zeit öfter mal hier herumtreiben und hoffentlich keine allzu blöden Fragen stellen (nachdem ich ausreichend die Suchfunktion bemüht habe
).Vielleicht findet sich ja auch jemand hier im Umkreis, der mal Lust und Zeit hat für ein wenig Wildfliegerei.

Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit.
Kommentar