heisse Lars, bin 34 Jahre, komme aus der Nähe von Reutlingen (bei Stuttgart) und hatte schon einige male einen kleinen Koax bei mir am Fliegen. Da diese aber zwecks Ersatzteilmangel meisst wenn defekt in der Tonne landeten, habe ich mich entschlossen nun was besseres zu holen und diesem Hobby eine echte Chance zu geben.
Durch Recherche unter anderem hier im Forum bin ich als Empfehlung zum Einstieg auf den MQX gestossen, um ehrlich zu sein gefällt mir der überhaupt nicht und somit fiel die Wahl auf den Nano CPx. Da ich mich eh schon für den grössten hielt am Steuerknüppel hab ich im Internet nach einem Shop gesucht in der Umgebung und war gestern dort.
Kurz geschildert was ich will und möchte und mir wurde der MSR X in die Hand gedrückt mit dem Hinweis der ist etwas zahmer als der Nano und fürs Wohnzimmer gerade am Anfang besser geeignet. Der Händler war sehr nett und hilfsbereit, was mir persönlich wichtiger ist als den letzten Euro zu sparen, wobei er beim Netzvergleich durchaus sich nicht verstecken muss was die Preise angehen.
Da die DX6 nicht da war und ich aber gleich losfliegen wollte, habe ich vom Händler bis zum eintreffen der DX6 eine DX4 leihweise erhalten - was ich auch schonmal klasse von ihm fand.
Abends daheim mit vollen Lipos die DX4 gebunden und wollte gleich wie gewohnt losstarten, aber der Heli zog beim Start stark nach links, es war also mehr ein auf dem Boden gleiten als ein fliegen. OK, beim starten etwas mehr Gas und nach rechts rollen, das hilft habe ich gelesen. Naja, da fehlt mir wohl das feingefühl, denn wenn er in der Luft war, dann nicht lange.
Desweiteren habe ich bei der Recherche im Internet festgestellt, dass der MSR x mit der DX6 zahmer zu fliegen sei. Weshalb ich den Start meiner Karriere auf Freitag vertage um dann mit der DX6 es einfacher zu haben, vielleicht ist auch was falsch eingestellt - ich kann es schwer beurteilen.
Wenn der Händler recht hat und der Nano noch agiler ist als der MSR, dann muss ich sagen bin ich dem Händler für die Entscheidung den MSR zu nehmen dankbar.
Werde am Freitag meinen Heli mit zu dem Händler nehmen und mir das da mal zeigen lassen, zusätzlich habe ich ne Sim bestellt, welche ich bisher glaubte nicht zu benötigen.
Nun verstehe ich aber wenn es heisst ein Koax ist was ganz anderes als ein FP oder gar ein CP. ;-)
Werde bei weiteren Fragen mich sicherlich auch an euch wenden.
Gruss Lars

Kommentar