Heli Infiziert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cl Chris
    Cl Chris

Heli Infiziert

Hallo erst mal an alle!
    Ja wie schon so oft gehört ich bin neu hier und möchte mich erst einmal Vorstellen und hab so einige Fragen zu euren Tipps.
    Also ich bin Chris 32J alt und wohne im Kreis Bruchsal. Hab gerade zum Gb einen WL V911 geschenkt bekommen, da mich das Heli fliegen schon lange bewegt.
    Hab lange mit mir gekämpft ob ich das wirklich machen möchte, da das Hobby erst mal sehr teuer ist und wahrscheinlich die Königsdisziplin unter der RC Gemeinde ist.
    Na ja was soll ich sagen der 911er würde schon Spaß machen wenn meine Zimmer größer oder nicht so zugestellt wären. Heute war ich draußen mit ihm aber das geht überhaupt nicht. Schon beim kleinsten Windle geht er ab wie ein Fähnchen im Wind.
    Also es muss was 3D fähiges her, daß für draußen geeignet ist. So jetzt hab ich hier schon mcp x2,mcp bl, trex und was weis ich alles gelesen. Ich muss sagen die Geschmäcker sind verschieden.
    Dann geht es weiter mit der Steuerung einmal lese ich eine dx6 wäre gut dann wieder unter 7 würde ich nicht anfangen. Da muss ich jetzt echt mal sagen "Was nun".
    Na klar spielt Geld immer eine Rolle. Wobei wenn ich mir überlege das ich erst mal mit so einem anfangen soll und danach mit so einem weiter machen kann steck ich doch sooooo mehr Geld rein.
    Ich würde mich sehr darüber freuen wen Ihr mir eure Meinung schreiben könntet.
    Mit was soll ich weiter machen nach dem v911?
    Ist eine dx8 wirklich Notwendig?
    Reicht eine Dx6 nicht aus um mal einen 400-500 trex zu fliegen?
    Soll ich wirklich mit einem 130er erst weiter machen oder gleich groß einsteigen?
    Wo sind die unterschiede zwischen der dx6 und dx8 und bitte ein wenig mehr als nur man kann da mehr einstellen. Was kann sie mehr und wozu ist es notwendig?
    Also wie Ihr seht ich bin wirklich ein Neuling. Aber ein Neuling mit sehr viel Interesse.
    Ich würde mich auch freuen wenn mir einer schreibt das er mir seinen Heli gern vorstellen würde und so einige Sachen zeigen würde worauf es ankommt.

Also Jungs haut rein und danke mal für eure Tipps und Tricks!!!
  • rubberduck80
    Member
    • 25.08.2011
    • 775
    • Ronny
    • West-Sachsen

AW: Heli Infiziert

Ich fliege meinen Protos 500 mit einer DX6i!

DX7s und DX8 haben halt +1 bzw. +2 Kanäle mehr gegenüber der DX6i.
    Die Knüppel sollen exakter sein, wegen der Lagerung.
    Bin soweit zufrieden und die DX6i reicht vollkommen für den Anfang.

Es wird mit Sicherheit die DX6i mal ersetzt aber für den Anfang absolut okay!

Gruß

PS: Willkommen in der Heli-Fraktion!
    blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Funki
      Funki

Hallo im Forum,

Auch ich bin ein Absoluter Neuling mit diesen Hobby.

Ich habe mir einen mCPx V2 RTF (mit der Dx4) als ersten CP Heli zugelegt. In ßsterreich ("Modellbau Lindinger" und " Der Schweighofer") haben dieses Set zur Zeit im 129€ im Angebot. Vl gibt es das Angebot auch bei deutschen Händlern, da muss aber am besten einer deiner Landsleute was dazu sagen, das weis ich nicht.

Als Einstieg um in dieses Hobby reinzuschnuppern mMn perfekt.
      Der Heli ist quasi unkaputtbar. Meistens springt nach einem Crash nur das Hauptzahnrad aus der Führung, was aber in 3sec wieder repariert ist.
      Ausschlaggebend für meinen Kauf war auch das bei dem Set von Haus aus schon ein 2. Akku (der aber auch zu wenig ist mittlerweile) dabei ist. Weiters ist ein 2. Satz Rotorblätter dabei

ßber die Fernbedienung lässt sich nichts besonderes sagen, ist halt wirklich nur ein Basis Teil. Zum Fliegen reicht sie MIR aber vorerst allemal. Sobald ich in eine größere Klasse aufsteige werd ich mir aber auch eine Dxi6 holen, das liegt aber noch in weiter ferne.

Ich würde dir aber noch einen Sim ans Hez legen. Ich bin ziemlich Blauäugig an die Sach gegangen "Kann ja nicht sooo schwer sein das Heli fliegen". Für einen Neuling schon ;-)

Wenn ich nochmal die entscheidung treffen müsste würde ich mir dev. wieder den MCP X V2 holen.

viel Spaß mit dem Hobby

Kommentar

• Cl Chris
        Cl Chris

Was sagt ihr zum Blade 130 x ist das nicht auch was für Einsteiger?

Kommentar

• Cl Chris
          Cl Chris

Jetzt hab ich mal noch ne frage zum Mcp x. Gibt's kein Single Heckmotor ist der nur mit heckstange erhältlich, wie wird mit der Platine verbunden und am Motor das Kabel gesteckt,verlötet und kann ich den Motor auf machen um Kabel anzubringen?

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Der 130x ist nicht so einfach für jemanden der noch nie einen cp-heli geflogen hat.Der kleine hat so seine mucken.Das starten,z.b.neigt zum umkippen, ist schon sehr schwierig.Der ist schnell und ziemlich hibbelig.Ich denke der 130x ist eher ein heli für leute die fliegen können.Da dürfte wohl der mcpx,oder ähnliches, besser geiegnet sein.

Kommentar

• Cl Chris
              Cl Chris

Würde mich freuen wenn mir heut jemand eine Antwort geben kann bevor ich mich ins einkaufen mach! Kann mir auch jemand verraten wo ich 500ter Lippos kaufen kann? Bei fraekware sind sie alle vergriffen!

Kommentar

Lädt...
              X