Ich grüße Euch aus Frankfurt/Oder,möchte mich kurz vorstellen und von meinen gemachten Erfahrungen berichten.
2009 habe ich mir nach meinem 60.Geb. meinen Traum erfüllt,das Helifliegen über einen Flugsimulator,Koaxheli und dann Festpitch Walkera V100 und HM 4#6 in der Wohnung zu erlernen,was mir auch sehr gut gelang.
Nun habe ich mich im vergangenem Jahr entschlossen,auf einen CP-Heli umzusteigen und dachte das ein 250er der richtige sei und kaufte mir den Heli Nr.4,einen Dynam E-Razor 250 RTF.
Nach meinen Erfahrungen,als ehem. Flugzeugmechaniker und dem Rat anderer,begann ich den Heli technisch zu prüfen,wo bei dem neuen Heli einiges im Argen lag.Bevor ich überhaupt mit dem Schweben beginnen konnte,fing ich erst einmal an,mich theoretisch mit der Technik und dem Einstellen zu beschäftigen.
Die Literatur "Heli richtig einstellen und tunen";"Heli richtig fliegen ";Beiträge über das Auswiegen von Rotorblättern haben mir sehr geholfen.Danach stellte ich den Heli ein und mußte auch einige unbrauchbare Teile auswechseln.
So gerüstet konnte ich im April bei schönen Wetter und kaum Wind meine ersten Versuche auf der Wiese machen,was mir auch sehr gut gelang,da ich mit dem richtigen einstellen der Racon 6 von Dynam am Anfang noch Probleme hatte,was nun auch behoben ist.
Eine Spektrum DX 7 ist aber meine nächste Anschaffung.
Nun muß ich nur noch das Problem,daß sich der Zahnriemen immer verdreht,wenn ich den 11,1V Lipo einsetze,beseitigen.Trotz richtiger Zahnriemenspannung und entgratetem Haupt-Zahnrad habe ich diesen Effekt,egal wieviel Akkus ich geflogen bin.
Auch die Qualität des Haupt-Zahnrades läßt schon von der Herstellung zu wünschen übrig und ein neues war auch nicht besser.
Nun auch dieses Problem werde ich noch in den Griff bekommen.
Ich wünsche Euch nun ein schönes Pfingstfest und schönes Wetter zu fliegen.
ßbrigens gibt es hier schöne freie und gepflegte Rasenflächen zum "Wildfliegen"

mir wurde ein blade mcpx empfohlen,
Frank
Kommentar