Das erste mal........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ic3crown
    Ic3crown

Das erste mal........

Heute war es endlich so weit ich habe mir meine regierung und die beiden helis geschnappt. dann ging es los passende location suchen also raus aus der flugverbotszone und ab nach weddel.

nach ein bisschen suchen haben wir auch etwas gefunden, ein kleiner spaziergang war auch drin (für die frau, die freut sich). helis raus akku dran und los gings es erst mit dem mcpx bl der wind war ab und an doch bissel heftig da hinten, aber ich wollte das am sim geübte endlich mal außerhalb des gartens testen.
    linken knüppel in mittelstellung und los gings nach einem kurzen einschweben setzte ich zum ersten mal den rundflug an. alles klappte super links rum, rechts rum erst langsam und dann mit leichter geschwindigkeits zunahme. ich dachte: "man das üben am sim hat es echt gebracht" wenn ich im garten gestanden habe kam es mir immer komisch vor. ich also meine runden mal höher mal tiefer.

plötzlich nach gewissen runden wollte ich dann langsam zum landen übergehen und den akku wechseln doch da sah ich "scheisse heckrotor sitzt leicht schief" ich versuchte so vorsichtig wie möglich aber so schnell wie nötig den kleinen zu landen, doch dann bäääm heckausleger aus dem rahmen raus er drehte sich und sackte zu boden (ca. 1m höhe) die heckfinne kam mir schon entgegen ich dachte "oh mein gott", als ich am heli ankam sagte ich zu mir "ok das geht ja noch" heckausleger war weg und die 3 kabel waren komplett um die TS gewickelt. naja kein stress ich habe ja noch eine carbon stange zu hause.

so nun erstmal eine rauchen......... und der frau helfen kaninchen futter zu sammeln.

der wind nahm ein bissel zu aber ich wollte noch mehr...... wärend dem rauchen der 2ten zigarette überlegte ich "130x?? ja?? nein??"....... der letzte zug........
    ich machte den 130x startklar......... tief durchatmen linker stick hoch........... adrenalin pur........ ich befand mich nun im schwebe modus. ich dachte "jetzt oder nie" also nick nach vorn und los ging es der erste rundflug überhaupt es gab keine probleme alle 3 akkus ließen sich problem los ohne zwischenfälle leer fliegen.

doch als ich auch den letzen akku leer geflogen hatte un am einpacken war, fiel nerfte mich etwas in der hosentasche.... ich schaute nach und dachte mir "du eierkopf"....... habe ich doch meine kamera mit genommen ohne irgendwelche videos zu machen man man man........aber es wird noch viele weitere tage geben....

so liebe leute das war mein erstes mal heli fliegen......
    PS: das nächste mal gibt es videos versprochen

LG Timo
  • syberbruno
    syberbruno

AW: Das erste mal........

...Na dann mal Glückwunsch....

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Glückwunsch...

...das erste Mal ist schon ein tolles Gefühl. Besonders wenn alles - mehr oder weniger - reibungslos klappt. Vor technischen Defekten ist man eben leider nicht gefeit. Aber da sieht man mal wie sich der Sim auszahlt. Und wenn das jetzt schon mit den Winzlingen so gut klappt - wie gut wird das dann erstmal mit größeren Hubis funktionieren.

Viel Spaß weiterhin!
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Glückwunsch zu deiner "Entjungferung"!

Glaub mir, daß Gefühl unbedingt eine rauchen zu müßen wird nach deinem ersten Looping ganz brutal werden!!!(war zumindest bei mir so.....)
        Seit ich nicht mehr rauche, fehlt mir nach jedem Akku etwas.....aber nur beim Helifliegen, sonst gehts jetzt nach über 2 Jahren!

Viel Spass weiterhin

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• guenniwende
          guenniwende

hallo timo,

glückwunsch zum geglückten erstflug. wie viele hier kenne ich auch das gefühl nach hause zu kommen, ein paar akkus geflogen zu sein und keine ersateilbestellung tätigen zu müssen.
          man bekommt das grinsen einfach nicht mehr aus dem gesicht. wünsche dir weiterhin viel glück und immer genug luft unter den kufen.

gruss guenni

Kommentar

• Ede97
            Member
            • 24.08.2011
            • 28
            • Christian
            • Kempten (Allgäu)

Toller Bericht, mir ging's fast genauso.

Nun ist es zu spät...
            Die Sucht hat dich voll und ganz gepackt.
            Viele Gute Flüge noch!
            GruÃ? Christian

Kommentar

• Heli-Jan
              Member
              • 11.01.2013
              • 368
              • Jan
              • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo Timo,
              da kann man nur sagen: Alles richtig gemacht, Gratulation!!!

Viel Spaß noch für die Heli-Zukunft !!!
              Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

Lädt...
              X