Heck beim Hirobo Embla

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebi
    Member
    • 09.03.2013
    • 205
    • Sebastian
    • Auf´m Feld

Heck beim Hirobo Embla

Hallo liebe Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen als Einsteiger.

Ich habe einen Hirobo Embla 450E. Bin momentan noch in der Schwebephase. Also Heckschweben ist gut drin, seitlich geht auch ganz gut und Nasenschweben schon kurzzeitig, das liegt aber eher noch am Respekt und an der Angst
    Am Simulator klappt das so lang ich will.

So nun zu meiner eigentlich Frage. Ich habe ein Microbeast verbaut. War alles gut von nem Freund eingestellt, doch das Heck ist wenn cihs rumdrehe etwas unruhig, also es pendelt etwas nach. Da war ich beim Gyro in der DX6i bei etwa 60%. Habs dann runter auf 50% das ging gar ned Jetzt bin ich auf 80% und ich denke es passt jetzt einigermaßen so. Meine Frage ist nun: Ist das nicht etwas viel? Oder ist das von Heli zu Heli unterschiedlich? Mein Heckservo ist ein Futaba S9257.
    Soll ich jetzt noch höher gehen bis es anfängt zu zittern und dann wieder leicht zurück oder meint ihr es passt so schon was nicht, da der Wert schon sehr hoch ist?
    Das Beast zeigt nach der Initilisierung die Led K an. Was ja schon relativ hoch ist, wenn man die Grafik im Handbuch betrachtet.

Bedanke mich schon mal für Antworten!!!

LG
    Sebi
    Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
    DX8
  • Sebi
    Member
    • 09.03.2013
    • 205
    • Sebastian
    • Auf´m Feld

AW: Heck beim Hirobo Embla

Niemand eine Idee oder Tipps??
    Bin für jede Anregung dankbar!!
    DX8

Kommentar

• Twister35
      Twister35

Moin Sebi,

ich fliege den Hirobo Shuttle mit dem MB. Meine Erfahrung: bin am Anfang auch mit 80% Gyroempfindlichkeit geflogen, beim Schweben stand das Heck wie ne eins. Jetzt,wo ich Rundflüge mache,musste ic hdie Empfindlichkeit runter stellen,das Heck fing bei Kurvenfliegen an zu flattern. Ich habe die Empfindlichkeit jetzt auf 60 %. Der Heli reagiert natürlich giftiger, aber man gewöhnt sich dran.
      In der Anleitung vom Beast steht,das die optimale Empfindlichkeit ( laut Anzeige am Beast ) zwischen g und i liegen soll.....
      VL meldet sich der Ein - oder Andere noch und kann Dir weiter helfen ;-)

Viel Glück und weiterhin guten Flug

René

Kommentar

• Sebi
        Member
        • 09.03.2013
        • 205
        • Sebastian
        • Auf´m Feld

Erstmal danke für deine Antwort.

Dann werd ich also erstmal weiterexperimentieren und mich von von so hohen Werten nicht irritieren lassen.

Geh jetzt heute noch mal raus und versuchs weiter.

Hast du nur im Sender im Gyro verstellt oder auch am Drehregler am Beast? Den hab ich nämlich noch komplett in Ruhe also in Mittelstellung belassen.

LG
        Sebi
        DX8

Kommentar

• Twister35
          Twister35

Ich habe nur im Sender den Gyro verstellt. Durch´s ausprobieren lernst am besten ;-)

LG

René

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Hallo,

also ich fliegen den Embla ebenfalls mit microbeast, Heckservo ist das Futaba 9257.
            Mit den original Blättern und dem V2 Heck bin ich auch bei um die 80% Empfindlichkeit.

Alternativ kannst Du die KBDD 61mm mal testen da kommst du mit der Empfindlichkeit deutlich runter und das Heck ist einen Tick besser.

Wie Du schon geschrieben hast so wiet hoch bis das heck zittert bzw. beim einrasten nach wippt, dann wieder ein paar % runter.

Wichtig ist beim Embla, bzw. bei allen 450er, dass Anlenkung und Heck 100% leichtgängig sind, läuft das Heck etwas zu schwer kann es zum Pendeln kommen.
            wichtig ist auch , dass Du den kompletten Weg der Schiebhülse nutzt, also ich stell die Endpunkte immer so ein dass die Schiebehülse etwas anläuft.

Und den 3. Poti habe ich eine viertel Umdrehung aufgedreht...ich mag das Heck etwas aggresiver...

MfG
            Michael
            Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2013, 09:02.

Kommentar

Lädt...
            X