ich habe seit längerem probleme mit meiner Paddelwippe am rex. Die Paddelwippe wird ja wie bekannt ist mit 2 Schrauben durch das Zentralstück am Rotorkopf verschraubt.
Wie in der Anleitung steht darf man die Schraubchen nicht zu fest anziehen.
Mein Problem ist: Nach jedem 3-4 Flug sind diese 2 Schräubchen schon fast lose. Vor einiger Zeit habe ich mir sogar eine neue Paddelwippe zulegen müssen, da ich dachte so jetzt aber fest ziehen.
Resultat: Gewinde durchgenudelt.
Mit der neuen Paddelwippe stehe ich jetzt zum 5 mal daran um sie wieder zu lösen, entfetten und wieder neu verschrauben mit LOCTITE 243 mittelfest.
Probiert habe ich es auch schon mit T22, welches dabei lag in der SuperCombo und mit einem anderen Schraubensicherungslack von einem Metallfachhandel.
Doch mir lockert es nach ein paar Flügen immer diese 2 Schrauben der Paddelwippe. Zu fest kann ich sie nicht schrauben, denn dann ist die Paddelstange nicht mehr leichtgängig.
Hat jemand von euch dieses Problem gehabt / beobachtet, evtl sogar behoben? Bin echt verzweifelt, sodass ich den umbau auf FBL ohne diese nervige Wippe in betracht ziehe.
Grüße Bernhard

Kommentar