Noch ein Neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franklin
    Junior Member
    • 19.02.2013
    • 3
    • Frank
    • Essen

Noch ein Neuer

Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen schon eine Zeit mitlese, will ich mich auch mal vorstellen.

Im Winter hat mich ein Arbeitskollege darauf gebracht, dass ein Heli ein guter Zeitvertreib für die trüben Abende sei. Also würde erstmal ein Koax angeschafft, die Wahl fiel auf einen NineEagles SoloPro. Nach etlichen Fehlversuchen klappten dann auch halbwegs fehlerfreie und gewollte Rundflüge im Wohnzimmer.

Also musste eine neue Herausforderung her und ich erstand einen gebrauchten Nano ... da hatte ich mich aber gewaltig überschätzt.

Deswegen bin ich erstmal auf einen MSRX umgestiegen auf dem ich momentan übe. Ich hoffe, dass ich dann auch irgendwann mal den Nano in Gebrauch nehmen kann.

Dann noch einen schönen Feiertag
    Frank
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Noch ein Neuer

Hallo Frank,

willkommen im Forum.

Der Zwischenschritt mit dem mSRX ist schon sinnvoll.

Wenn Du den sicher beherrschst, klapp es auch mit dem Nano

Kommentar

• TheVortexOfPower
      TheVortexOfPower

Hi Frank,

Bin selbst ein Fortgeschrittener Anfänger, der den Koaxial hinter sich hat hehe und jetzt auch eine mSR X perfekt Fliegen, kann warte momentan auf Alu Teile Weils mir gereicht hat weil alle hüpp irgendwas abgebrochen ist , ich bin ein sehr junger RC Pilot einsteiger (13 Jahre) aber nehem dieses Hobby sehr ernst. Als nächstes habe ich vor auf einen 130x um zu steigen, als Funke habe ich die Dx6i.

Ich wünsche dir Viel Spaß in diesem geilen Forum und natürlich auch mit diesem geilen Hobby. Ich kann dir nur sagen, diese ganzen Leute hier sind verständisvoll hilfsbereit, geben aber natürlich auch ab und zu gute sowie schlechte Kritik hat, naia jeder hat halt seine Meinung und das ist auch gut so!!! Aber , wenn du ein problem hast kannst du mich gerne Fragen , und aufjedenfall diese erfahrenen Piloten hier .

Lg Flo

Kommentar

• syberbruno
        syberbruno

... Welcome auch von Mir

Kommentar

• varron
          varron

Hi und Herzlich willkommen :-)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das auch ein Simulator durchaus hilfreich sein kann, gerade wenn es draußen nicht so sollte ist.

Kommentar

• franklin
            Junior Member
            • 19.02.2013
            • 3
            • Frank
            • Essen

Hallo,

nach den 1. Fehlversuchen mit dem Nano habe ich mir Heli-X als Simulator zugelegt. Ich nutze alles mit einer DX6i.

Gruß
            Frank

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Hi!

Viele Grüße,
              Achim
              Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2013, 10:46.

Kommentar

Lädt...
              X