Neuer User stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepemina
    Junior Member
    • 07.05.2013
    • 9
    • Uwe

Neuer User stellt sich vor

Hallo zusammen,
    heute wurde mein Account freigeschaltet und ich will mich in meinem ersten Beitrag kurz vorstellen.
    Mein Name ist Uwe und ich bin 47 Jahre alt. Ich habe aus früher Jugend ;-) RC Erfahrung mit Flächenmodellen mit Verbrenner. Angefangen mit einfachen Trainern (Robbe Charter) bis zu Eigenkonstruktionen "EinMeterBrett" mit reichlich Motorleistung...
    Nach jetzt rd. 20 Jahren Pause habe ich im letzten Jahr mit einem kleinen Koax-Indoor-Heli (Syma S107) wieder mit dem RC-Fliegen begonnen. Der kleine Koax hat schnell keinen Spaß mehr gemacht und ich bin auf einen 4-Kanal-Single-Rotor Heli (WL V911) umgestiegen. Auch mit diesen Heli kann ich mittlerweile gut bis sehr gut umgehen. Die ersten Outdoor-Erfahrungen bei wenig Wind habe ich schon gemacht.

Nun will ich mich hier im Forum mal ein wenig einlesen, um das nächste Heli-Upgrade vorzubereiten. Für Tipps zu RTF-Modellen bin ich natürlich dankbar ;-)

viele Grüße
    Uwe
  • Hfuhruhurr
    Hfuhruhurr

AW: Neuer User stellt sich vor

Hallo Uwe,

ich bin auch Uwe und 47 :-)
    Herzlich willkommen hier im Forum. Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.
    Was die Tipps angeht, wirst du sicher bei drei Leuten vier Meinungen bekommen, aber das ist ja auch normal.
    Ich habe für mich den Weg eingeschlagen, nach zwei kleinen RTF Helis in die 450er Klasse einzusteigen und einen Heli selbst aufzubauen. Zum einen, weil mich die Mechanik fasziniert und der Bau sehr viel Spaß macht, zum anderen um zu verstehen wie so ein CP heli funktioniert. Ich habe den T-Rex 450 Sport genommen. Nach einem weiteren Jahr habe ich dann den T-Rex 550 Ev2.2 gebaut.
    Das ist wie gesagt mein Weg gewesen. Ein anderer, aber nicht minder guter Weg, sind meiner Meinung nach die RTF Modelle von Blade. der Blade 450 wird von einigen Piloten in meinem Umfeld geflogen. Auspacken, binden, fliegen. Man kann keine Wunder erwarten, aber man erhält für sein Geld einen brauchbaren Helio mit dem man sofort Spaß haben kann und der für einen Anfänger, oder Wiedereinsteiger, mehr als genügend Reserven hat.
    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß hier, man liest sich.

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

Ich alleine habe ja schon 3 Ideen *g*

1. Nano CPx mit Dx6i Funke als Bundle kaufen. Der ist von sehr zahm bis eklich wendig steuerbar. (Indoor das beste was es gibt)
      2. MCPx mit der genannten Funke - ein wenig größer und macht mehr Reskept, aber Indoor nur sehr beschränkt geignet für Neulinge.

Um nur Spass zu haben und die CP-Steuerung zu lernen gibts auch noch einen Quad von Blade der extrem Crashresistent und sehr beweglich ist.

Alle genannten Helis gibts im Bundle mit Dx6i und vielleicht auch Dx8.

Und nun werd ich gesteinigt wenn ich den Genius CP von Walkera mit Devo 8s erwähne?
      Die Funke kann man mit alternativer Firmware auch für Blade-Helis und andere verwenden.

Den MSRx kann ich persönlich nicht empfehlen, er ist zicking was die Qualität des Akkus betrifft und sehr viel schwerer zu steuern als ein CP - für mich wohlgemerkt.

Gruß Anselm

p.S.: Siehe meinen Fuhrpark.
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Forum.

Bzgl. der RTF-Empfehlungen schliesse ich mich Hallodrius an, da kannst Du nix falsch machen

PS: von wo kommst Du?

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Moin Uwe,

hier ist noch ein Uwe ( 46 )

wünsche dir viel Spaß bei deinem Hobby.

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• LinzaHeli
            LinzaHeli

Welcome Uwe ...

Kommentar

• syberbruno
              syberbruno

Hallo, ich heisse zwar nicht Uwe, sage aber trotzdem "WELCOME"

Meinen Vorrednern schließe ich mich an, was RTF Helis angeht.
              Mit Blade aus der "Schachtel" kann man fast nix falsch machen, außer mit dem 130er und dem SR
              Diese beiden Helis sind qualitativ einfach Mist. Wo hingegen der 450x einfach ein Knaller ist

Kommentar

• skipper1
                skipper1

Hallo Uwe

bin auch Anfänger,habe große Helis mit denen ich schweben übe,
                aber zum ( fliegen kurven u.s.w ) habe ich den Blade mcpx der mir hier empfohlen wurde,
                er ist gold wert als einsteiger in cp ,
                sehr gutes flug verhalten ersatzteile relativ günstig und schnell zu haben,
                und er verzeiht dir Fehler die bei einem 450er schon gutes Geld kostet,
                hier im Forum bist du auch gut aufgehoben,
                noch viel Spaß beim fliegen

mfg.Frank

Kommentar

Lädt...
                X