Auch ich stell mich mal kurz vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheVortexOfPower
    TheVortexOfPower

AW: Auch ich stell mich mal kurz vor

Zitat von Steix Beitrag anzeigen
    Hi Heli-Gemeinde,

als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael bin 29, und komm aus dem Raum Esslingen.
    Ich bin jetzt seit kurzem infiziert.
    Angefangen hab ich mit so einem kleinen Zoopa 3 kanal koax fürs Zimmer. Das hat mir jetzt schon sehr viel Spaß gemacht und wollte daraufhin was größeres und mehr. Da ich absoluter Anfänger und Neueinsteiger bin, ab in den Fachhandel und mich beraten lassen. Da der Verkäufer selbst flieger ist hab ich gedacht der weiß wovon er spricht.
    Ich habe jetzt den Blade 120 SR mit der Spektrum DX5e als Set bekommen.
    Ich hoffe ihr stimmt dem zu dass er für Anfänger geeignet ist. Ich persönlich finde ihn sehr schnell.
    Hab ihn mit ein paar Akkuladungen auch schon probiert, aber das erste Teil ist schon kaputt
    Hoff ich hab mich nur bissle dämlich angestellt.

Gruß Michael

Hi Michael,

Der 120 SR ist schon einsteigertauglich , ich habe mit dem mSR X angefangen, vorher auch ein Zoopa Koaxial Heli 150 Turbo um genau zu sein. Der Heli ist in ordnung zum Anfangen völlig klar. Aber ich bin mit der Funke nicht einverstanden, ich habe mir auch überlegt die Dx5e ist ja mit dem Preis voll in ordnung, kannst aber mit dieser Funke leider nicht viel Anfangen, haben mir die Erfahrenen hier im Forum erzählt. Wenn du eine wirklich gescheite Funke willst dann die Dx8 oder zumind die Dx6i ich selbst habe die Dx6i. Aber mach dir keine sorgen, es gibt die Ersatzteile nahezu Preisgünstig zu Kaufen, und das ist auch völlig normal das man ihn mal Crasht. Bei weiteren Fragen kannst du mich auch Fragen , und Herzlich Willkommen bei den Infizierten ! !!

Lg Flo

Kommentar

• Souldriver
      Souldriver

Huhu Micha,

auch mich hat der kleine Zoopa angefixt... bis ich ihn zwischen Tür und Wand zerlegt habe. War ein lustiger kleiner Geselle, den sogar meine Freundin mochte

Kommentar

• Steix
        Steix

könnte ich denn eine andere Funke einfach mit dem heli koppeln?? Der war ja komplett ready to fly
        kannst aber mit dieser Funke leider nicht viel Anfangen, haben mir die Erfahrenen hier im Forum erzählt. Wenn du eine wirklich gescheite Funke willst dann die Dx8 oder zumind die Dx6i
        wie ist das gemeint? in wie fern kann man mit der nicht viel anfangen??
        Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2013, 16:32.

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Die DX6i und die DX8 kannst Du ebenfalls mit dem 120SR binden (ist ja alles Spektrum Protokoll).

Die Unterschiede liegen halt in den zahlreichen Einstellmöglichkeiten der jeweiligen Sender, wobei ich nicht denke, das Du für den 120SR zwingend einen Sender mit Mischern ect. benötigst, da tut es auch erst einmal Deine DX5e.

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich habe ziemlich gleich wie du begonnen. Hatte als erstes einen Carrera RC Koax und dann den 120SR mit der DX5. Wenn du mal den 120SR gut beherrscht und dir einen CP-Heli zulegen willst, braucht du leider dann halt auch schon eine andere Funke. Mindestens DX6. Hier würde ich dir jedoch gleich die DX8 empfehlen, denn meistens werden die Helis größer und teurer und da will man doch auch eine passende Funke dazu

Aber:
            Egal ob DX5 oder auch DX6, die lassen sich in der Bucht immer ziemlich gut verkaufen

lg und viel Erfolg beim ßben! Bin schon gespannt wie es bei dir weiter gehen wird
            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Steix
              Steix

brauch ich am anfach eigentlich solch ein trainingsgestell oder, für was ist das genau? das konnte ich noch nicht so recht rausfinden?
              vorallem wie wird das fest gemacht? oder liegt das nur locker in dem landegestell drin?? Denn ich hab eins im internet gefunden aber da kann man nicht erkennen ob man das befestigen kann

Gruß
              Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2013, 12:24.

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

brauch ich am anfach eigentlich solch ein trainingsgestell oder, für was ist das genau? das konnte ich noch nicht so recht rausfinden?
                Für den 120 SR könntest du dir eines basteln, brauchst du aber nicht unbedingt. Wenn du die Sticks los lässt, bremst der Heli ja schon fast von alleine.

Die Trainingsgestelle sind eher für CP Helikopter, da die von Anfängern oft schief oder mit etwas Fahrt gelandet werden. Ohne Trainingsgestell kippen die dann gerne mal um.

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

vorallem wie wird das fest gemacht? oder liegt das nur locker in dem landegestell drin?? Denn ich hab eins im internet gefunden aber da kann man nicht erkennen ob man das befestigen kann
                  Gruß
                  Hi,

einfach an den Kufen mit 'nem kleinen Kabelbinder oder ähnlichem befestigen .

Viele Grüße,
                  Achim

Kommentar

• Steix
                    Steix

so heut ist mein trainingsgestell gekommen(werde es doch erstmal mit probieren) , geflogen bin ich noch nicht, da ich auch noch auf andere ersatzteile warte. aber befestigungsclips waren sogar dabei. sind zwar nicht die besten, aber wird schon halten. freu mich auf demnächst, wenn ich probieren kann.

Kommentar

Lädt...
                    X