Verständnissproblem: Heading Hold / Normal Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaRe86
    MaRe86

Verständnissproblem: Heading Hold / Normal Mode

Hallo Foregemeinde,

als ersten vorweg, mir ist klar, was der Heading Hold und der Normal Mode ist bzw. wo die Unterschiede liegen.

Zu Meiner Situation:

-Gaui X5 mit Paddelkopf
    -HC3 xbase (Rigid Funktion ist deaktiviert, das Stabi weiß also das es sich um einen Paddelkopf handelt).
    -Graupner MX16

Nun stehe ich vor dem Problem, dass mir nicht klar ist, wie bzw. wo ich dem HC3 xbase sagen kann, das der Heading Hold Modus aktiv sein soll. Wenn ich das Heck des Helis drehe, bewegt sich auch die der Heckrotor dementsprechend, Normal Mode ist also aktiv. In der PC Software finde ich nichts, oder habe ich doch etwas übersehen?

ßber Hilfe würde ich mich freuen.

Schönes Wochenende euch allen

Viele Grüße

Martin
    Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2013, 21:09.
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Verständnissproblem: Heading Hold / Normal Mode

Martin einfach im Gebermenü auf Gyro gehen und einen Schalter aktivieren.
    Am besten den Schalter wo der Motor mit gestartet wird.
    Dann die Werte von 100 soweit runter setzten bis es im NM und HH Modus paßt.
    Gruss, Michael

Kommentar

• syberbruno
      syberbruno

AW: Verständnissproblem: Heading Hold / Normal Mode

Wenn ich das Heck des Helis drehe, bewegt sich auch die der Heckrotor dementsprechend, Normal Mode ist also aktiv.

...das Heck bewegt sich in beiden modes......!!! Ich weiss also nicht, ob es der HH Mode oder der Norm Mode ist....

Man kann es testen wenn man den rudder-Knüppel nach einer seite ausschlägt. Wenn die Pitchbrücke dann auf der angesteuerten Seite stehen bleibt, dann ist der HH-Mode aktiv.
      Wenn die Pitchbrücke in Mittelstellung zurückfährt, dann ist der Norm-Mode eingeschaltet.

Kommentar

Lädt...
      X