Heli dreht von alleine weg - ich weiÃ? nicht weiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip
    Senior Member
    • 19.11.2011
    • 1292
    • Arne
    • bei Kassel

AW: Heli dreht von alleine weg - ich weiß nicht weiter

Zitat von varron Beitrag anzeigen
    Also ich denke mal jetzt kann ich wirklich sagen das alles top eingestellt ist, hab gerade alle Akkus ohne Probleme durch :-)
    Danke für's Feedback!

Gruß
    Arne
    Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• chappi01
      chappi01

Hallo zusammen ich stelle mich erst mal vor
      Bin der Peter aus Castrop Rauxel bzw. Dortmund

ich bin auch Neuling bin vorher Simulator und Apple Drone geflogen
      Habe mir jetzt eine Trex500 Super Combo gekauft
      dieser wurde gebaut und auch eingeflogen
      Ich komme aber nicht mal dazu ihn auf Schwebe zubekommen weil er direkt wegdreht und nach hinten weg geht.
      Deshalb meine Fragen

1Muss ich jetzt nur 1 Servo einstellen oder drei? in der Fernsteuerung ( DX7S )
      desweiteren wie gekomme ich ihn halbwegs erstmal stabil weil ich denke es ist normal und sollte auch so sein das man erst mal Respekt hat und nicht direkt richtig los jagt.

Hat vielleicht jemand von euch für den Trex 5oo und der Dx7S ja eine Grundeinstellung wo man mit arbeiten kann.

habe das gefühl das die gar nicht richtig eingestellt worden ist.
      und ja ist vielleicht jemand aus meiner nähe hier der sich vielleicht das Problem sogar mal anschauen könnte.

Gruß

Peter

Kommentar

• Nico
        Senior Member
        • 21.02.2011
        • 1854
        • Nicolai
        • GroÃ?raum Frankfurt

Hi, erst mal willkommen.

Bei Deiner Schilderung würde ich ihn mir direkt vom "Erbauer/Einflieger" vorfliegen lassen,
        sonst ist alles für die Katz gewesen. Du wirst ja gutes Geld dafür bezahlt haben.
        Wenn jetzt was beim Erstflug schiefgeht, wird es auf Dein Anfängertum geschoben.
        Grüße
        Nico

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

...da kann ich nich nur anschließen....wenn er eingeflogen worden ist, dann musst du eigentlich nix mehr (mechanisch) einstellen. Dann muss er fliegen..... sofern er mit Deiner Fernsteuertung eingeflogen worden ist!
          Falls das nicht der Fall ist, dann musst Du natürlich noch ein Setup auf die Funke legen.

Das würde ich nun mal in Erfahrung bringen...und wenn der "Einfliger" nicht soweit weg ist, auf jeden Fall hinfahren und das Ding vorfliegen lassen.

Selber würde ich jetz erstmal an Deiner Stelel rumschrauben....

Kommentar

• chappi01
            chappi01

Hallo zusammen danke erst mal bis hier her für eure Antworten
            Ich habe dem Erbauer und Einflieger ne SMS geschrieben komischerweise bis jetzt nichts gehört ist schon gute 4tage her.
            Aber ich weiß ja wo er Arbeitet ein großer Laden in Dortmund.
            Er hat den Hubi mit einer Dx8 eingeflogen ich habe eine Dx7s er hat auch ein paar Daten eingestellt.
            Was ich aber jetzt schon gelesen habe das ich die Servo auf 120grad einstellen kann soll

meine stehen auf 1Servo Normal
            was meint ihr was ich machen kann.
            Desweiteren habe ich festgestellt das die Servos gar nicht in Wagge sind wenn ich den Akku anschließe und das sollten sie ja sein wenn Mechanisch alles eingestellt worden ist
            oder sehe ich das jetzt falsch

ist den jemand dabei der aus meiner nähe kommt
            dem ich meine Einstellung mal zeigen kann und mit dem man sich vielleicht mal genauer Unterhalten kann weil teilweise habe ich das gefühl ich verstehe nur Bahnhof

bin aus der ecke Castrop-Rauxel Dortmund

Gruß

Peter

Kommentar

• syberbruno
              syberbruno

hast Du einen Paddelkopf oder einen FBL Kopf?

Kommentar

• chappi01
                chappi01

Habe Paddel

Kommentar

• syberbruno
                  syberbruno

...ja, dann 120Grad 3 servos.....dann sollte die ts waagrecht stehen.

dann checken, ob die Laufrichtung der Servos stimmt,,,ggf Kanal reversen
                  ebenso die Wirkrichtung des Gyro checken und die Laufrichtung des heckservo (knüppel links->Pitchbrücke läuft nach rechts)
                  auch die HH-mode Einstellungen des Gyro checken und ggf einstellen
                  dann Endanschlag des Heckservos (Pitchbrücke ) einstellen Pitchbrücke darf nicht anschlagen!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2013, 20:15.

Kommentar

• chappi01
                    chappi01

Hört sich immer noch leicht nach Bahnhof an aber ich denke ich bekomme das hin
                    habe ne seite gefunden da wird es auch per Video erklärt.
                    Ich lege mal ein neuen Speicherplatz in der Fernsteuerung an.
                    und stelle mal selber ein
                    was denkst du wie ich den Gyro einstellen muss
                    will nicht oder erstmal nichts mit 3D machen.

Was ich noch festgestellt habe die Stange zum Heckrotor hat ja so führungshülsen die sind total locker ist auch nicht gut oder?
                    sollte die Stange nicht in soweit in ihrer Führung fest sein das sie gerade läuft?

Kommentar

• syberbruno
                      syberbruno

Die "Stange" ist vermutlich die Anlenkung für den Heckrotor...??

Die Führungen sollten schon fest sitzen, die "Stange " muss aber leichtgängig sein....

(guck mal in deinen mailaccount...ich habe die meine adresse geschickt) (will ich hier nicht öffentlich machen....

der Gyro hat unter 50 % keine Wirkung (Norm-Mode)
                      über 50% nennt man das Heading -Hold-Mode (HH-Mode)
                      Anfangen kannst du mit etwa 65% ...dann im Flug schauen, ob alle funzt. wenn das Heck zittert, dann langsam in 1-2% Schritten die Empfindlichkeit (gain) herabsetzten, bis das Zittern aufhört.
                      Umgekehrt sollte man den gyro- Gain solange erhöhen, bis das Heck anfängt zu Zittern, dann 2-3% zurückgehen. So erhält man einen optimal eingestellten Gyro.

Ansonsten Empfehele ich den Kanal von Heli Ernst in youtube
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2013, 20:32.

Kommentar

• chappi01
                        chappi01

Genau die Stange meinte ich.
                        Habe dir ne Email zurück geschrieben.
                        Beim Norm Mode geht er immer wieder in die Mittelstellung richtig und beim HH-Mode bleibt er so wie gesteuert habe oder?
                        irgendwas war da meine ich hätte ich gelesen.

Kann ich dir vielleicht mal die Liste zukommen lassen die der Einflieger in meiner Dx7 eingestellt hat

Kommentar

• syberbruno
                          syberbruno

das ist so schon mal ok...

nun musst du nur prüfen, ob der heckrotor auch in der richtigen Stellung stehen bleibt im hh mode. D.h.....knüppel nach links, die pitchbrücke (schiebehülse) rutscht nach rechts (und umgekehrt)

2. Schritt: du musst die Wirkrichtung des Gyro überprüfen (das ist das automatische Gegensteuern ohne Knüppeleinsatz) dazu die Nase des Heli in eine Richtung drehen und nun am heckrotor nachgucken in welche Richtung der gyro automatisch korrigiert. Ist das nicht richtig eingestellt, dann fährt der Heli nach dem Start Karusell.
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2013, 20:55.

Kommentar

• chappi01
                            chappi01

Guten Abend zusammen

jemand evtl. hier der aus dem Raum Dortmund -Castrop
                            oder halt unmittelbar drum rum Wohnt*??

Gruß
                            Peter

Kommentar

• HotDoc
                              HotDoc

Es wurde schon mal erwähnt: bevor du an der Funke was verstellst... Stehen die TS-Servos korrekt, läuft die TS parallel hoch und runter?

Kommentar

Lädt...
                              X