Wieder ein Fall von Helivirus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DANrulz81
    DANrulz81

Wieder ein Fall von Helivirus

Hallo zusammen,

da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese und auch angemeldet bin, dachte ich, es wäre an der Zeit, mich mal vorzustellen.

Mein Name ist Dennis, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Grenzach - Wyhlen. Nachdem mein Sohn einen Koax zu Weihnachten bekommen hat, bin ich auch dem Helifieber verfallen. Allerdings machte der nach einiger Zeit nicht wirklich mehr Spaß.

Also habe ich hier im Forum gesucht und bin über den MQX gestolpert. Den habe ich günstig mit ner DX6i im Bundle bekommen und muss sagen, dass mir das Teil saumäßigen Spaß macht. Diese Kombi fliege ich jetzt seit einer Woche.

Gestern habe ich mir dann noch ein Simkabel in der Bucht bestellt um auch mal am Sim zu üben, da ich, eventuell noch dieses Jahr in den CP Bereich wechseln möchte.

Bei meinem Versicherungsmenschen habe ich auch schon eine Anfrage gestellt, wie es aussieht mit Haftungsübernahme bei Modelhelis.

Bis jetzt bekomme ich das Seiten - und Heckschweben schon ohne D/R und Expo finde ich sehr gut hin. Er bewegt sich maximal 20 cm in eine Richtung. Mit Expo bleibt er auf der Stelle.

Jetzt fehlt mir nur noch das Nasenschweben und dann werde ich mich mal an langsame Kurven wagen.

Allzeit Knitterfreien Flug wünsche ich allen.

Gruß Dennis
  • McChaos
    Member
    • 25.09.2012
    • 230
    • Lukas
    • Forst

AW: Wieder ein Fall von Helivirus

Hi Dennis, willkommen unter den Chaoten.
    Der MQX ist super, kleiner Tipp, zur Versicherung, selbst wenn sie dir sagen, du bist versichert, lass es sein. Es gibt irgendwo im Kleingeschriebenen so viele Einschränkungen, dass du bei einem Unfall letztendlich doch alles selbst zahlen müsstest. Geh am Besten zum DMO oder DMFV, da wird bei nem Unfall auch wirklich gezahlt (sofern du die Auflagen einhältst, sind sehr überschaubar)
    Viel Spaß noch
    Outrage Fusion 50, 10s
    Hitec Aurora 9

Kommentar

• DANrulz81
      DANrulz81

AW: Wieder ein Fall von Helivirus

Danke dir McChaos. Mein Versicherungsmensch wollte auch gleich die Seite vom DMO haben, da ich der erste war, der überhaupt soetwas bei ihm erfragt hat.

Danke nochmals für den Tipp.

Kommentar

Lädt...
      X