MJX F45 hat technischen Defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • volker-bruchpilot
    volker-bruchpilot

MJX F45 hat technischen Defekt

Hallo,
    ich habe meinem Benutzernamen alle Ehren gemacht.
    Mein Einsteiger Heli MJX F45hat nach diversen Abstürzen keine Lust mehr auf mich und dreht sich beim Abheben hilflos im Kreis.
    Ich habe den Heckrotor ausgetauscht-ohne Erfolg.
    Ich habe versucht zu trimmen, ohne Erfolg. Beim Wechseln der Trimmstufe um eine Einheit in - Richtung dreht er sich einfach in die andere Richtung. Was könnte eine wahrscheinliche Fehlerursache sein?
    Es wäre super, wenn ich den Heli wieder steigen lassen könnte.
    Gruß Volker
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

AW: MJX F45 hat technischen Defekt

Hallo

Stell deine Frage doch lieber in diesem Forum, dort gibt es schon einen regen Erfahrungsaustausch über den MJX F45.
    http://www.rc-forum.de/showthread.ph...2700903p5.html

Gruss Stephan

Kommentar

• OnkelTim
      OnkelTim

AW: MJX F45 hat technischen Defekt

Hallo Volker,
      ich kann es ja auch mal in diesem Forum versuchen.
      Ich vermute die Hauptplatine mit dem Gyro ist hin. Schalte den Heli mal an und halte ihn am Chassis oder an den Kufen in der Hand fest. Ganz wenig Gas geben, so dass sich der Hauptrotor ganz langsam dreht. Wenn Du den Heli dann entgegen dem Uhrzeigersinn drehst, musst Du eine deutliche Erhöhung der Drehzahl des Heckrotors verspüren und auch hören. Wenn die Drehzahl immer gleich bleibt ist der Gyro bzw. die Ansteuerung auf der Platine defekt. Dann kannst Du nur per Hand aussteuern (nicht ganz einfach) oder Dir eine neue Hauptplatine besorgen.
      Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
      X