Einstellwerkzeuge für eine Paddelkopf, was könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Einstellwerkzeuge für eine Paddelkopf, was könnt ihr empfehlen?

pitchlehre ok, paddel messe ich nach augenmaß, reicht normal aus.
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Andrè Bochmann
      Senior Member
      • 23.11.2003
      • 2082
      • André

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Eigentlich brauchst außer einer Kugelkopfzange gar nichts.
      Den Winkel mess ich mit der Telefon-Wasserwaage. Den Spurlauf mit dem freien Auge.
      Es wird wohl nicht bei jedem Heli gleich sein, aber mein Billigdings hat alle notwendigen Bezugspunkte bereits im Rotorkopf eingebaut. Für eine Pitchlehre würde ich deshalb nicht einmal geschenkt eine Verwendung sehen.
      Ich halte einfach das Telefon dran. Da sind so kostenlose Wasserwaagen eingebaut (elektronische natürlich). Im ßbrigen stell ich die Winkel so ein, wie ich sie beim Fliegen brauche. Ob das dann 12 oder 13 Grad sind, ist mir eigentlich ziemlich egal.

Paddellehren sind gewissermaßen was für Warmduscher. Ich dusche aber auch warm.
      Helfried Du bist Profi, der TS ist Anfänger... irgendwann mit der nötigen Erfahrung macht er es dann auch so cool wie Du

LG André
      LG André

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Haha, Profi... Schön wärs, ich fliege leider nur wie ein Taumelscheißer...

Aber mal ehrlich, ich habe manchmal das Gefühl, außerhalb dieses Forum sind so Sachen wie Bitchlehre, Lasergeräte zum Geradestellen der Paddelstange, dreistellig gepreiste Servos, vierstellig gepreiste Regler, fünfstellig gepreiste Trainer-Helis völlig unbekannt und nur wir hier träumen von Sachen, die eigentlich kein Mensch braucht.

Kommentar

• Andrè Bochmann
          Senior Member
          • 23.11.2003
          • 2082
          • André

Haha, Profi... Schön wärs, ich fliege leider nur wie ein Taumelscheißer...

Aber mal ehrlich, ich habe manchmal das Gefühl, außerhalb dieses Forum sind so Sachen wie Bitchlehre, Lasergeräte zum Geradestellen der Paddelstange, dreistellig gepreiste Servos, vierstellig gepreiste Regler, fünfstellig gepreiste Trainer-Helis völlig unbekannt und nur wir hier träumen von Sachen, die eigentlich kein Mensch braucht.
          Hauptsache Du hast Spaß dran

LG André
          LG André

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wenn du eine Elektronische willst, hol sie bei Conrad - ev. noch einen Gutschein, und dann ist die richtig günstig.

Was wirklich gut ist, ist die Pitchlehre von Vario. Die hat zwar auch was gekostet, aber so schnell wie ich mit der einstelle, schaff ich nicht mal mit der Elektronischen.

Dazu gibts eine Libelle für die Paddelstange, das ist sehr komfortabel.

Edit: die geht nur ab einer gewissen Blatttiefe - für einen 450er passt sie nicht.

Dann noch eine brauchbare Kugelkopfzange und gut ist.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• tiepel
              Senior Member
              • 30.07.2011
              • 2260
              • Reimumd

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              Also, wenn man Geld sparen will... dann an der Paddellehre ! Habe meine Paddel immer mit Augenmass ausgerichtet, ist ja kein Thema die Paddel parallel zum Rotationsrahmen zu bringen, gibt genug Bezugspunkte! Später mal aus einer Laune heraus eine Paddellehre angeschafft und nachgemessen... passt !
              Hi,
              ich gerade das erste Mal gehört, dass es überhaupt eine Lehre, speziell für die Paddel gibt.
              Ich habe die immer mit der normalen Pitch- Lehre für 450er eingestellt...
              Ist doch nichts anderes als wenn ich ein Rotorblatt in die Pitch- Lehre einklemme.
              Oder habe ich irgendwas entscheidendes übersehen?
              Gruss Reimund

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                ich gerade das erste Mal gehört, dass es überhaupt eine Lehre, speziell für die Paddel gibt.
                Ich habe das jetzt gegockelt: Wenn ein kleines, junges Heckrotorblatt drei Jahre in die Pitch-Lehre geht und dann zum Abschluss den Meister macht, wird es zum Hauptrotorblatt.

Kommentar

• roadwulf
                  roadwulf

Cooler beitrag..........

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wenn ein kleines, junges Heckrotorblatt drei Jahre in die Pitch-Lehre geht und dann zum Abschluss den Meister macht, wird es zum Hauptrotorblatt.
                    Ich schmeiss mich weg

Kommentar

• tiepel
                      Senior Member
                      • 30.07.2011
                      • 2260
                      • Reimumd

Hi,
                      vor allem sollte man in dem Zusammenhang bei der Bezeichnung nicht schludern.
                      Ein einziger falsche Buchstabe bei einer Pitch-Lehre bedeutet ein komplett anderes, nennen wir es, "Umfeld"
                      Gruss Reimund
                      Jetzt aber BTT

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn hier ein ordentliche Frage gestellt wird und das ganze dann ins lächerliche gezogen wird.
                        Das hilft dem Threadstarter in keinster weise.

Gruß Peter
                        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                        Compass Atom 500
                        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

Lädt...
                        X