Blade mSR X o. Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wicki
    Helishop24
    Mitarbeiter
    • 20.07.2012
    • 244
    • gerhard
    • 3483 Feuersbrunn

AW: Blade mSR X o. Blade mSR

mit dem rtf set wirst nicht so deine freude haben
    würde dir den msrx mit einer dx6i empfehlen
    nur so hast du freude am fliegen
    Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
      also für ein Anfänger der noch nie Heli gflogen ist, ist der MSRX viel zu schwer zu Fliegen...
      wenn bei dir der Motor schon ein 3/4 Jahr hällt, kannst du damit aber noch nich viel geflogen sein....
      bei meinem ca. 10-15 Akkus am Tag..nach 7-8 TAgen Motor platt.....und der zweite genau so....
      und immer schön Pausen nach jedem Akku gemacht.....
      Die Bürsten in dem Motor sind nich für so hohe Drehzahlen geeignet...
      MfG
      Immerhin bin ich soviel damit geflogen, dass die Akkus (12 Stück hab ich) schon ein gutes Stück an Kapazität eingebüßt haben... Laut Graupner Multilader haben die im Schnitt noch ca. die halbe Kapazität. Und geflogen bin ich ziemlich schnell mit DX8 mit Timer. Also nix von wegen zu weit leergesaugt. Der fehlende Timer ist übrigens auch noch ein Manko der RTF-Funken...

Mit dem ersten mSRx hab ich zu Beginn auf jeden Fall auch mindestens 10-15 Akkus am Tag geschafft . Anschaffung im Mai 2012. Inzwischen flieg ich jedoch mehr mit dem mCPx. Und auch am Sim. Die mSRx sind nur noch zum Rundflug in der Wohnung - Da erfüllen die Akkus noch ihren Zweck...

Den zweiten mSRx hab ich mir dann etwas später gebraucht ("defekt") zugelegt - der dürfte vermutlich in etwa gleich viel Stunden auf dem Buckel haben. War zuerst als Ersatzteillager gedacht, der "Defekt" war aber einfach zu beheben. Von dem her hab ich jetzt zwei.

Gelernt hab ich's übrigens mit dem mSRx (obwohl ich vorher noch nie Heli geflogen bin - Anscheinend bin ich ein Naturtalent ). Ein Kumpel hat sich nen gebrauchten mSR zugelegt, der ist bis heute noch nicht richtig geflogen - dank TBE...

Darf ja jeder halten, wie er will. Ich berichte nur, was meine Erfahrungen damit sind... Ersatzmotor hab ich mir damals bei der ersten Ersatzteilbestellung zugelegt, weil ich das auch mitbekommen hab, dass die nix taugen sollen. Liegt aber heute noch unbenutzt da...

Franky hat ja anscheinend auch positive Erfahrungen mit der Lebensdauer gemacht. Anscheinend gibt's da Streuungen...

Wenn außer mSR und mSRx noch mehr Varianten zur Wahl stehen, würde ich auch den mQX mal in Betracht ziehen - ich kenn das Teil zwar nicht, aber was man so hört, sind die Bewertungen recht positiv.

Viele Grüße,
      Achim
      Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2013, 17:58.

Kommentar

• TheVortexOfPower
        TheVortexOfPower

Hallo! Erstmal Vielen Dank an euch!

Ich seit sehr freundlich und hilfsbereit.!!! Ich hab auch mit einem Koaxial angefangen, und dann mit ein paar anderen 0815 Helis..... nun will ich es mal mit dem Blade mSR X versuchen und mich langsam hochfliegen hehe.

Aber ich bin nunmal so eingestellt- Es wird einfach ausprobiert, zu schwer gibts nich

Also nochmal Vielen Dank an euch und die vielen Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Nochmal zu den Unterschieden bei den Motoren:

Sind das heute noch genau die gleichen wie vor rund einem Jahr?
          Oder haben die irgendwas dran "billiger" gemacht,
          wenn die neueren anscheinend nicht so viel taugen?

Weiß das jemand?

Viele Grüße,
          Achim

Kommentar

• TheVortexOfPower
            TheVortexOfPower

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
            Wenn euch das Hobby gefällt, dann kauft euch besser gleich einen Blade mQX Quad!

1. der fliegt draußen auch bei Wind - selbst beim MSRX ist es ab einer Windgeschwindigkeit von etwa 7kmh vorbei
            2. er ist auch indoor ungewöhnlich präzise zu fliegen.
            3. er ist nahezu unkaputtbar.
            4. er hat eine Flugzeit von bis zu 13 Min., das ist mehr wie die meisten Helis
            5. er ist sogar bedingt kunstflugtauglich
            6. er ist der Einzige, der euch motorisch den echten (also CP) Helis näher bringt, falls ihr das Hobby mal ernsthaft betreiben wollt! Da helfen euch weder MSR, noch MSRX wirklich weiter!

Also es ist natürlich KLAR! DAS NOCH NIE EIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN IST!!!!! Aber man kann sich hocharbeiten und das ist das richtige motto nach meiner Meinung nach. Ich mein man kann sich alles mieß machen und auch alles schön und fein machen, aber letzendlich sollte man bei der realität bleiben, und so ist wenn man es wirklich will nichts zu schwer und auch nichts zu leicht weil wie gesagt : ,,Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen''. Was letzendlich wem mehr spaß macht muss der jenige selber entscheiden, und der Rat von euch ist echt Super! Vielen Dank, dafür ich probiers einfach aus.

Mit freundlichen Gr'üßen

Kommentar

• Franky
              Member
              • 23.11.2012
              • 184
              • Frank
              • Saarbrücken Aeroclub-Sulzbach

Ich habe in nun seit einem Jahr und der Motor hält noch immer die Pausen sind halt wichtig.Ist mein ßbungsheli schlechthin und ja er ist nicht einfach zu fliegen Rechtskurven gehen aber keine Linkskurven aber das macht mir nix den ich kann sie nun auf der Sim.

Kommentar

• Quax2012
                Quax2012

Also in etwa gleiches Alter wie meine Motoren...

Bestärkt die Vermutung: Waren die damals robuster als die neueren?

Wenn man genug Zeit zum Lesen hat (315 Seiten!) ,
                ist bei der Frage vielleicht auch das interessant:
                [mSR / X] Blade mSR X Erfahrungen - RC-Heli Community

Viele Grüße,
                Achim

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Zitat von TheVortexOfPower Beitrag anzeigen
                  Also es ist natürlich KLAR! DAS NOCH NIE EIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN IST!!!!!
                  Völlig RICHTIG! Ich habe auch erst letzten August damit angefangen und eine ganze Menge Geld in mehr, oder weniger nutzlose Koax und Single- Blade FP- Helis (10 Stück) investiert. Daraus das Resume: der mQX und eine vernünftige Funke ist der ideale Einstieg in das Hobby.

Willst du nie mehr als als ein wenig Rundflug bei absoluter Windstille, dann bist du in der Schiene MSR/MSRX richtig. Es gibt genügend Heli- Piloten denen das völlig ausreicht! Jedoch, hast du vor später einen richtigen CP Heli zu fliegen, dann ist das eine Sackgasse.

Kommentar

Lädt...
                  X