Einkaufsliste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rune
    Junior Member
    • 26.05.2012
    • 5
    • Benjamin
    • Baden-Baden

AW: Einkaufsliste

So, mal wieder ein Update von mir.

Der Heli ist mechanisch bis zur letzten Schraube fertig und nur noch ein paar BeastX Parameter trennen mich vom Erstflug. Ich muss zugeben, ich hatte mich von allen Fragen und Problemchen, die man im Internet dazu liest etwas verunsichern lassen - tatsächlich ist die Einrichtung m.E. ziemlich komfortabel und elegant gelöst. Entscheidend ist hier wohl tatsächlich, die Bedienungsanleitung zu befolgen und nicht wie bei Ikea "einfach mal anzufangen" (was mir alles andere als leicht gefallen ist).

Jetzt würde ich auch gerne den überall zu lesenden Tipp befolgen mir von Profis helfen zu lassen, tatsächlich kenne ich aber keine Heli-Flieger und bin außerdem gerade kurz vor dem Umzug (ist es normal, dass außer ein paar Badezimmer-Sachen NUR der Heli noch nicht in einer Umzugskiste verschwunden ist?? ) - deswegen hoffe ich hier noch mal auf Hilfe:

Einstellung Microbeast - G. Mittenposition der Taumelscheibenservos

=> wenn ich das richtig verstanden habe mache ich hier die elektronische Feinjustage, von dem, was ich vorher schon mechanisch so gut wie möglich austariert habe!?

Also Taumelscheibeneinstellhilfe montieren, Servos per Beast-Einstellung so justieren, dass gerade die Einstellhilfe berührt wird?

Weiter "die Taumelscheibe sollte zentriert sein und die Hauptrotorblätter sollten dabei 0° Pitch haben".

Also Pitchlehre montieren und über die Gewindestangen auf 0° anpassen, korrekt?

Schon mal vielen Dank...

Kommentar

• Teal69
      Senior Member
      • 07.04.2010
      • 1279
      • Dennis
      • Berlin / Tempelhof

Ja, und servos sollen auf 90° stehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Pelle
        Pelle

Ein Tipp von mir,

gehe vor deinem Erstflug zu einem Verein auf den Platz und lasse alles nochmal durchchecken.

Dort bekommst du auch viele gute Tipps.

z.B.

Da du in Baden Baden wohnst hast du den Flughafen in der Nähe, erkundige dich vorher wo der überwachte Flugraum ( ich glaube das heist so ? ) endet, am Lahrer Flugplatz ist Wildfliegen bis Ettenheim verboten und nur auf Modellflugplätzen nach Freigabe durch den Tower erlaubt!

Ich hab im letzten Sommer auch von Cars auf Heli gewechselt und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße aus Kenzingen

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Du arbeitest dich dabei aber von unten nach oben:
          Stell zuerst die Servos auf 90 Grad. Dann die TS so einstellen, dass du nach oben und unten gleich viel Weg hast und die Ts möglichst gerade ist. Erst dann stellst du am Kopf die 0 Grad Pitch ein

Kommentar

• Max M.
            Max M.

Und bitte dreh die 6-Kant Gewindestücke der DFC-Anlenkung ganz ein. Die brechen sonst gerne mal ab. Ein Steckschlüsse in M1 tut hier wahre wunder.

Kommentar

• rapidity
              rapidity

Zitat von Rune Beitrag anzeigen
              Also Taumelscheibeneinstellhilfe montieren, Servos per Beast-Einstellung so justieren, dass gerade die Einstellhilfe berührt wird?

Weiter "die Taumelscheibe sollte zentriert sein und die Hauptrotorblätter sollten dabei 0° Pitch haben".

Also Pitchlehre montieren und über die Gewindestangen auf 0° anpassen, korrekt?
              Ja, korrekt.

Wie Ludwig sagt, bissl ausführlicher:
              Kopf ist abmontiert, TS drauf. Servoarme 90Grad. Dann mit der Einstellehre alle Anlenkungen ausrichten. Berührt an allen 3 Punkten. Kontrolle per Luftspalt (hat keinen ) oder Papierstreifen durchschieben, dabei muss sich die Lehre drehen und das Papier muss bei allen 3 Anlenkungen gleich "streng" durchzuschieben sein. Dann Kopf drauf, 0 Grad einstellen. Anschliessen +/- 10..12 Grad.

Kommentar

• Rune
                Junior Member
                • 26.05.2012
                • 5
                • Benjamin
                • Baden-Baden

Danke an alle, damit komme ich erstmal weiter...

Ich denke, ich schau mal am Wochenende, ob der Heli so startet, bevor es richtig los geht versuche ich doch mal noch jemanden zu finden, der sich auskennt und evtl. den Heli kurz durchcheckt/probefliegt. Nächste Woche ziehe ich nach Köln, da sollte es leichter sein jemanden zu finden als in der Kleinstadt

Kommentar

Lädt...
                X