So, mal wieder ein Update von mir.
Der Heli ist mechanisch bis zur letzten Schraube fertig und nur noch ein paar BeastX Parameter trennen mich vom Erstflug. Ich muss zugeben, ich hatte mich von allen Fragen und Problemchen, die man im Internet dazu liest etwas verunsichern lassen - tatsächlich ist die Einrichtung m.E. ziemlich komfortabel und elegant gelöst. Entscheidend ist hier wohl tatsächlich, die Bedienungsanleitung zu befolgen und nicht wie bei Ikea "einfach mal anzufangen" (was mir alles andere als leicht gefallen ist).
Jetzt würde ich auch gerne den überall zu lesenden Tipp befolgen mir von Profis helfen zu lassen, tatsächlich kenne ich aber keine Heli-Flieger und bin außerdem gerade kurz vor dem Umzug (ist es normal, dass außer ein paar Badezimmer-Sachen NUR der Heli noch nicht in einer Umzugskiste verschwunden ist??
) - deswegen hoffe ich hier noch mal auf Hilfe:Einstellung Microbeast - G. Mittenposition der Taumelscheibenservos
=> wenn ich das richtig verstanden habe mache ich hier die elektronische Feinjustage, von dem, was ich vorher schon mechanisch so gut wie möglich austariert habe!?
Also Taumelscheibeneinstellhilfe montieren, Servos per Beast-Einstellung so justieren, dass gerade die Einstellhilfe berührt wird?
Weiter "die Taumelscheibe sollte zentriert sein und die Hauptrotorblätter sollten dabei 0° Pitch haben".
Also Pitchlehre montieren und über die Gewindestangen auf 0° anpassen, korrekt?
Schon mal vielen Dank...

) oder Papierstreifen durchschieben, dabei muss sich die Lehre drehen und das Papier muss bei allen 3 Anlenkungen gleich "streng" durchzuschieben sein. Dann Kopf drauf, 0 Grad einstellen. Anschliessen +/- 10..12 Grad.
Kommentar