Bin neu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skipper1
    skipper1

Bin neu

Hallo heligemeinde

werde uns kurz vorstellen
    Frank mein Name 54 mein Alter versuche seit einem Jahr Fläche und Heli,s zu fliegen
    heckschweben klappt schon versuche leichten Rundflug geht noch nicht ohne schaden hab mit kleinen Heli,s angefangen ist nicht so gut gelaufen
    Meine Heli,s
    Trex 3gx 450 Trex 500 Hurri 550
    Funke Dx8 MX12 hott
    hab viele offene fragen die ihr mir hier vielleicht beantworten könnt

bedanke mich
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Bin neu

Hi und herzich willkommen !

Wie sieht es mit einem Sim aus hast du einen zum Heli und Fläche fliegen?
    Ein Sim ist eine sehr große Hilfe zum Basic üben sehr geeignet.

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von skipper1 Beitrag anzeigen
      Hallo und herzlich willkommen

Ich bin mir eigentlich sicher, das Dir hier bei Deinen Fragen geholfen wird

Kommentar

• skipper1
        skipper1

danke für den Tip hab den easy fly 4 ist nicht so richtig gelaufen das interfacekabel hatte Probleme war nicht kompatibel mit dx8 neues ist unterwegs werde mich mal dahinterklemmen und mal sim fliegen übrigens dein Goblin 700 ist ein Hammerteil ich sehe mich in ein paar Jahren wenn ich gut genug, bin damit auf meiner Wiese

grüsse Frank

Kommentar

• rrunner
          rrunner

versuche leichten Rundflug geht noch nicht ohne schaden hab mit kleinen Heli,s angefangen ist nicht so gut gelaufen

Willkommen,

welche kleinen Helis hast du (gehabt?), etwa den Blade mCPX, oder den Nano? Mit denen kann man relativ "billig" eine Rundflug- Praxis erwerben, solange man auf der weichen Wiese fliegt. Eine DX8 hast du bereits, somit sind die kein Problem für dich. 50 Erdungen dieser Helis kosten weniger als ein kleines "Hoppla" beim fetten T-Rex
          Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 11:56.

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

hallo sikpper1 erstmal wilkommen hier im forum mit deinen bisherigen anschaffungen hast du schonmal eine gute grundlage für ein tolles hobby, wenn du einfach deine fragen stellst wird dir sicher geholfen es gibt unzählige mitglieder die darauf brennen neulingen unter die arme zu greifen und mit rat und tat zur seite zu stehen wenn es dir schwergefallen ist diesen text zu lesen gerne nochmal in klartex und mit grober verwendung von satzzeichen und groß klein schreibung

Hallo Skipper1,

erstmal willkommen hier im Forum!
            Mit deinen bisherigen Anschaffungen hast du schonmal eine gute Grundlage für dieses tolle Hobby.
            Wenn du einfach deine Fragen stellst wird dir sicher gehofen, es gibt unzählige Mitglieder hier, die darauf brennen Neulingen unter die Arme zu greifen um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Allerdings ist das nicht gratis
            ansatzweise Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion und Kommas wäre als Gegenleistung ein fairer Zug. Es wird keine perfekte Rechtschreibung verlangt, nur soviel, das man verstehen kann um was es geht und man die Sätze flüssig ohne rätselraten lesen kann. Danke

Gruß Jens
            Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 12:33.

Kommentar

• skipper1
              skipper1

Hallo
              hab Walkera 120d02 cb 180d 30e weiß nicht sind hektisch okay ausser 120d hab ich die anderen gebraucht gekauft hab erst vor nem halben jahr gemerkt das man taumellscheiben auch einstellen muss so hab ich dann eigentlich alle geerdet
              in dem 500 Rex hatte ich nen helikommand 3a hat mir geholfen bis vor drei wochen
              da ist mir der Regler abgefackelt weiß nicht ob der empf was abgekriegt hat funzt net mehr naja muss mal was auf die seite legen empf und regler neu den rest den ich vom Rex aus dem Acker geholt hab ist schon wieder startklar.Im Moment übe ich mit dem Hurri der ist ein wenig schwammig in der ts bekomme den Pitchwert nicht höher wie +9° naja das ist ein anderes Thema geht ja um die kleinen werde die im Moment nicht aufbauen werde mal darüber nachdenken über deine empfehlung ist was hier im Garten mal sehen

gruss Frank

Kommentar

• rrunner
                rrunner

werde mal darüber nachdenken über deine empfehlung ist was hier im Garten mal sehen
                Die heissen Tipps zum CP Erlernen:

1. Blade mQX Quadkopter, nahezu unkaputtbar, treuer Freund bei schlechtem Wetter indoor. Mit ihm kann man die Grundbegriffe der CP-Motorik relativ gefahrlos erlernen. War mir persönlich weit hilfreicher, als der Phönix Simulator!

2. Blade Nano steckt dank seiner geringen Größe/Gewicht am meisten von allen CP echten Helis ein, ohne dabei kaputt zu gehen.

3. Blade mCPX - der Klassiker der CP Einsteiger. Auf der freien Wiese steckt er auch so manche Erdung weg, aber sicherlich nicht wie Nano und mQX. Allerdings ist er etwas größer, was draußen der Lagenkennung dienlich ist. Wenn man CP halbwegs begriffen hat, dann hat man mehr Flugspaß als bei den anderen Zwei. Ersatzteile sind bei den Drei günstig, überall verfügbar und alle gehen als BNF aus dem Karton mit deiner DX8! Selbst die Einstellungen zur Funke bekommt du mitgeliefert.

Kommentar

• Heli-Jan
                  Member
                  • 11.01.2013
                  • 368
                  • Jan
                  • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                  2. Blade Nano steckt dank seiner geringen Größe/Gewicht am meisten von allen CP echten Helis ein, ohne dabei kaputt zu gehen.
                  Hallo Skipper1,
                  die Aussage kann ich unterschreiben!!
                  Nur der Hauptmotor scheint momentan etwas kurzlebig zu sein.
                  Ich habe mit einem Nano angefangen, war mein erster Heli überhaupt mit einer DX6i.
                  Mit der DX8 hast du ja noch mehr Möglichkeiten, um den Nano ruhig zu stellen.

Viel Spaß bei diesem herrlichen Geldvertreib!!
                  Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
                    Von der Garantie mal abgesehen, kostet er keine 12,--€ und ist in null komma nix gewechselt.

Man sollte sich einfach die Rechnung stellen: "was kostet es mich insgesamt das CP Fliegen zu erlernen"? Da sind Blade mQX, mCPX und Nano einfach die heißesten Tipps, hier zahlt man im Endeffekt das geringste Lehrgeld!

Kommentar

• Koerker
                      Koerker

Herzlich Willkommen.
                      Wenn ich das so lese, scheint das Geld ja nicht das größte Problem
                      zu sein.
                      Aber wenn du die anderen schon öfter erdest. Dann werden dir der
                      Nano und der Mcpx, aber viel zu hibbelig sein.
                      Ich würde Sim und vielleicht mQX zum üben nehmen.
                      Und dann kannste dich ja nochmal an deinen jetzigen Helis
                      setzen.

Kommentar

• darkstar
                        darkstar

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
                        Hallo Skipper1,
                        die Aussage kann ich unterschreiben!!
                        Ich habe mit einem Nano angefangen, war mein erster Heli überhaupt mit einer DX6i.
                        Mit der DX8 hast du ja noch mehr Möglichkeiten, um den Nano ruhig zu stellen.

Viel Spaß bei diesem herrlichen Geldvertreib!!

Naja. Ich habe in meinem Nano auch schon den zweiten Hauptmotor drinnen. Der erste war nach 20 Akkus durch. Der neue ist jetzt schon 130 Akkus "alt" - ohne merkbaren Leistungsverlust. Auch wenn es zu Beginn ein paar Probleme mit den verbauten Motoren gegeben hat und diese von der Haltbarkeit sichtlich gestreut haben: wenn man ein wenig auf ihn Acht gibt, dann hält er auch lange. Meinen ersten habe ich mangels Erfahrung doch recht geschunden. Fliege aktuell 4 Minuten Zyklen, zwischen den Akkus immer so um die 5 Minuten Pause. Seither gibt es keine Probleme und der kleine verrichtet brav seinen Dienst.

Achja: der Nano war mein erster CP und ich hatte vorher absolut keine Erfahrung mit solchen Helis. Trotz sicher 20-30 teils sehr heftigen Einschlägen, war der Ersatzteilbedarf bisher äusserst gering. Taumelscheibe, Hauptmotor, Servo, Rotorkopfanlenkungen und ein Landegestell. Macht so um den Daumen ca. 50 Euro Ersatzteilkosten. Dafür habe ich das CP Fliegen damit wirklich gut verinnerlicht und fliege mittlerweile auch meinen 450er ohne Schäden im Rundflug über die Wiese...
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 08:46.

Kommentar

• Heli-Jan
                          Member
                          • 11.01.2013
                          • 368
                          • Jan
                          • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Zitat von darkstar Beitrag anzeigen
                          Fliege aktuell 4 Minuten Zyklen, zwischen den Akkus immer so um die 5 Minuten Pause. Seither gibt es keine Probleme und der kleine verrichtet brav seinen Dienst.
                          Habe ich auf Empfehlung auch gemacht. 1.Motor hat 42 Akkus (205 mAh) gehalten, der zweite kleigt erst bei 5 Ladungen, mal sehen, wie lang der hält

Zitat von darkstar Beitrag anzeigen
                          Achja: der Nano war mein erster CP und ich hatte vorher absolut keine Erfahrung mit solchen Helis. Trotz sicher 20-30 teils sehr heftigen Einschlägen, war der Ersatzteilbedarf bisher äusserst gering.
                          Also, das kann ich auch nur unterschreiben!
                          Der Nano war mein erster Heli überhaupt (ein 3-Kanal Koax von meiner Tochter zählt nicht, wie man mir sagte). Und ich bin sehr dankbar für die Entwicklung dieses Gerätes, in Verbindung mit mind. DX6 läßt sich sogar FP-Fliegen simulieren.
                          Und dieses Forum ist voll mit Tipps für Einstellungen am Nano für Anfänger.

Das hat ganz immens zu meiner Entscheidung beigetragen.
                          Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• T.G.
                            xtuning.de
                            Onlineshop
                            • 16.03.2006
                            • 1217
                            • Teo

Hi,
                            für Hilfe einfach mal melden.
                            In meiner Sig stehen u.a. die Kontaktdaten.
                            Gibt bestimmt mehrere die dir helfen können.
                            (auch kostenlos falls jemand wieder auf den Shop anspielen sollte)

Wenn die empfohlenen Tips auch durch persönliches Schrauben am Modell von dir umgesetzt werden, dürfte es keine Probleme geben.
                            Wenn jedoch die ganze Arbeit nur andere machen sollen,bist Du bei uns falsch.
                            Diese " ART" der Leute kennen wir leider zu genüge !
                            auch die: zu warm , zu kalt, zu windig, zu sonnig brauchen wir nicht!
                            Ansonsten gibt es Tips und drüberschauen kostenlos.

mfg

T.G.

Kommentar

• o0_BARNEY_0o
                              o0_BARNEY_0o

AW:E_rix 500 geht nicht im Airwolfrumpf 500

[SIZE="2"]Hallo ich bin neu hier diesem Forum.Vielleicht kann mir jemand helfen...habe ein E rix 500 und der will nicht in ein Airwolfrumpf 500 passen.Lediglich musste ich festzellen das das Heck von dem E-rix zu kurz ist.Die komponenten sind doch gleich und troßdem passt es doch nicht.Brauche bitte ein Rat.Bin kurz davor alles im Sand zu stecken.[/SIZE]

Kommentar

Lädt...
                              X