Blade MCPX BL oder Walkera Master CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • banditho
    banditho

Blade MCPX BL oder Walkera Master CP

Da ich mit meinem Blade MCPX BL leider nur Probleme habe, überlege ich diesen gegen einen Master CP zu tauschen. Was meint ihr, komme ich dann vom regen in die Traufe!
    PS ES braucht mich keiner darauf hinweisen, dass der Walki Bürstenmotoren hat, das ist mir bewußt und bereitet schon Kopfweh!
  • Daliali
    Daliali

AW: Blade MCPX BL oder Walkera Master CP

Die Bürstenmotoren brauchen Dir kein Kopfweh machen denn der hat Leistung genug
    Eher würde ich mir gedanken über die Größe machen. Der MCPX ist doch nochmal ein deutliches Stück kleiner. (Und denk auch daran das Du dann einen Devosender benötigst)

LG
    Daniel

Kommentar

• banditho
      banditho

Danke für die Hinweise, die Größe ist kein Thema, ein Stück weit gewollt und das Senderproblem stellt sich auch nicht, da ich schon eine Devo 7 für den V120 habe!

Kommentar

• Daliali
        Daliali

Ah ok, dann ist ja gut :-)

Das mit dem Devo-Sender konnte ich leider nicht aus Deinem "Hangar" lesen

Er ist größer als der V120 aber auch definitiv kräftiger. Habe ihn bei nem Kumpel geflogen und mit meinem V200D03 verglichen hat der Master ein deutlich besseres Stabi und auch von der Leistung finde ich den Master besser. Lediglich das Heck ist aufgrund des Motors nicht so toll wie ein Pitchheck. Aber ich denke das war Dir schon klar

LG
        Daniel

Kommentar

• banditho
          banditho

Zitat von Daliali Beitrag anzeigen
          Ah ok, dann ist ja gut :-)

Das mit dem Devo-Sender konnte ich leider nicht aus Deinem "Hangar" lesen

Er ist größer als der V120 aber auch definitiv kräftiger. Habe ihn bei nem Kumpel geflogen und mit meinem V200D03 verglichen hat der Master ein deutlich besseres Stabi und auch von der Leistung finde ich den Master besser. Lediglich das Heck ist aufgrund des Motors nicht so toll wie ein Pitchheck. Aber ich denke das war Dir schon klar

LG
          Daniel
          Motorheck ist ja hüben wie drüben!!

Kommentar

• banditho
            banditho

Hat sonst keiner eine Meinung?? Möchte was hören!!!!

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Was für Probleme sind das beim mCPX-BL denn? Welche Schwierigkeiten außer der im ßbermaß vorhandenen Leistung, die halt schwer zu bändigen ist, möchtest Du beseitigen?
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• banditho
                banditho

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                Was für Probleme sind das beim mCPX-BL denn? Welche Schwierigkeiten außer der im ßbermaß vorhandenen Leistung, die halt schwer zu bändigen ist, möchtest Du beseitigen?
                Er macht was er will und läßt sich nicht fliegen!!

Kommentar

• Jens Armin
                  Member
                  • 20.02.2011
                  • 580
                  • Armin
                  • Himmel über Herford

Die Alternative zum Walkera wäre ein neuer MCPX BL. Im Ernst, ich fliege seit ein paar Tagen den Brushless und finde im Vergleich die Bürstenmotoren reichlich schwach. Wäre für mich daher ein Rückschritt. Und viele Flieger - wie ich nun auch - sind begeistert vom MCPX.

Aber was heißt bitte genau, Deiner macht, was er will? Wenn defekt, tausche ihn um. Garantie hast Du ja definitiv noch...

Gruß
                  Armin
                  KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• banditho
                    banditho

Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigen
                    Die Alternative zum Walkera wäre ein neuer MCPX BL. Im Ernst, ich fliege seit ein paar Tagen den Brushless und finde im Vergleich die Bürstenmotoren reichlich schwach. Wäre für mich daher ein Rückschritt. Und viele Flieger - wie ich nun auch - sind begeistert vom MCPX.

Aber was heißt bitte genau, Deiner macht, was er will? Wenn defekt, tausche ihn um. Garantie hast Du ja definitiv noch...

Gruß
                    Armin
                    Ja, scheint etwas defekt zu sein, habe ihn eingeschickt!

Kommentar

• tommy d. p.
                      tommy d. p.

bist du mit dem mcpx eigentlich schon mal unsanft gelandet?

ich frage, weil mein händler anfragen zwecks garantie immer abzuschmettern versucht. vor allem, wenn der heli leichte gebrauchsspuren aufweist. es scheint, als ob hier in österreich die sparte modellbau im bezug auf diverse garantieleistungen eher stiefmütterlich behandelt wird.

oder ist das nur bei meinem freundlichen so?

Kommentar

• ETS
                        ETS

Hallo banditho,
                        Zitat von tommy d. p. Beitrag anzeigen
                        du schreibst, dass du den Heli eingeschickt hast. Auf die obige Frage im Zitat würde ich... sagen wir mal... momentan... eher nicht antworten Der Heli, den du wieder bekommst, wird dich begeistern

Kommentar

• tiga
                          tiga

Also ich hab den Master CP, bin aber Anfänger. Er schwebt sehr stabil, also auch für einen Anfänger sehr geeignet, machst Du sicher nichts falsch und das Heck ist bombenfest, da wackelt aber auch wirklich gar nichts. Dass das Heck keinen direkt Antrieb hat sehe ich eher als Vorteil bei "Notlandungen".

LG A

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

@tiga: beim Motorheck gehen die Meinungen auseinander - John Salt (rchelicopterfun.com) meint dazu, daß ein Motorheck nur bei sehr kleinen Helis Sinn macht, da der Motor bei größeren Modellen nicht schnell genug reagieren kann, um z.B. Windböen auszugleichen. Zudem kann das Motorheck prinzipiell immer nur in eine Richtung blasen, was gerade beim Rückwärtsflug zu ärgerlichen Situationen führen kann.

Beim Crash ist es im Vorteil, keine Frage.

Gruß

ThomasC
                            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• banditho
                              banditho

Zitat von tommy d. p. Beitrag anzeigen

ich frage, weil mein händler anfragen zwecks garantie immer abzuschmettern versucht. vor allem, wenn der heli leichte gebrauchsspuren aufweist. es scheint, als ob hier in österreich die sparte modellbau im bezug auf diverse garantieleistungen eher stiefmütterlich behandelt wird.

oder ist das nur bei meinem freundlichen so?
                              Keine unsanfte Landung, wie gesagt gerade mal zwei Flüge. Aber zu deiner Beruhigung auch hier sind Händler sehr pingelig bei Sturzspuren!!

Kommentar

Lädt...
                              X