ich hab mich ganz neu hier angemeldet und bin absolut Heli unerfahren. Bis jetzt habe ich es zu einer MX-16 und dem Phoenix RC 4 Simulator geschafft. Das fliegen klappt schon ganz gut. Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage ob ich alles richtig eingestelt habe, mir geht es speziel um die Knüppelbelegung und gas/Drehzahl.
Mir ist klar das es Mode 1,2,3 und 4 gibt. Zur Zeit habe ich es im Simulator wie folgt eingestellt.
Linker Knüppel:
Knüppel noch vorne: Heli nach oben
Knüppel nach hinten: Heli runter
Knüppel nach link: Heli dreht sich nach links (Schnautze zeigt von mir weg und das Heck zu mir).
Knüppel nach rechts: Heli dreht sich nach rechts (Schnautze zeigt von mir weg und das Heck zu mir).
Rechter Knüppel:
Knüppel noch vorne: Heli nickt nach vorne
Knüppel nach hinten: Heli nickt nach hinten
Knüppel nach link: Heli rollt nach links (Schnautze zeigt zu mir und das Heck von mir weg).
Knüppel nach rechts: Heli rollt nach rechts (Schnautze zeigt zu mir und das Heck von mir weg).
Und jetzt zum Thema Gas: Ich habe es in den Einstellungen auf Statisch 100% gesetzt. Wie wird die Drehzahl in wirklichkeit geregelt? ßber einen Drehknopf am Sender? Hab ich alles mit der Knüppelbelegung richtig gemacht?
ßber Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Martin
PS: Ich hoffe hier ist das Thema richtig aufgehoben, da es ja um die Grunlegende Steuerung geht und nicht um den Simulator direkt.

Kommentar