ich möchte berichten was mir heute passiert ist. Ich wollte heute das erste mal seit langem wieder wildfliegen gehen, obwohl mir die Gefahr von Windrädern und Eis bekannt ist, habe ich diese unterschätzt.
Ich stand rund 40m von einem Windrad entfernt und dachte in diesem Moment nicht über die Gefahr nach und hätte ich drüber nach gedacht hätte ich gedacht das ich da sicher stehe.
Ich wollt gerade den Akku in den Heli packen als auf ein mal sich etwas Eis löste, seh im ersten Moment nicht sehr viel aus. Aber nach einem sehr kurzen Moment könnte man sehen das es 3 Stücke von nicht unerheblicher Größe waren, die zu allem übel noch durch das sich schnell drehende Windrad in meine Richtung geschleudert wurden. Als ich sie dann auf dem Boden einschlagen gesehen habe musste ich feststellen das es doch gut 50cmx50cm Größe stückle waren.
Ich hatte Glück das es nicht mal knapp war und auch das ich die Stücke gesehen habe. Aber wie gesagt das war nur Glück. 10m Weniger und mit dem Heli in der Luft hätte ich getroffen werden können.
Das allein genügt mir um zu berichten und um zu warnen, auch wenn man denkt es ist Abstand genug... sollte man das nicht unterschätzen!
Gruß Adrian