mCP X + DX6i + Heli X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vanHovelen
    vanHovelen

mCP X + DX6i + Heli X

Moin Liebe Freunde des Helifliegens,

ich möchte mir die Heli X Vollversion zulegen und bin am überlegen, welchen USB Adapter ich mir zulege. Diese Sammeladapter von Ebay erscheinen mir wie der letzte Müll, aber 114€ für einen anderen Adapter will ich nun auch wieder nicht ausgeben.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es einen guten aber günstigen Adapter, der mit dieser Konstellation funktioniert, d.h. wo man die DX6i mit ihren Einstellungen auch verwenden kann?

Viele Grüße von vanHovelen
  • HotDoc
    HotDoc

AW: mCP X + DX6i + Heli X

Ich verwende das hier mit deiner DX7s - klappt bei Heil-X vollkommen problemlos! (musst du mal in der Bucht suchen - 8,50€ + Porto). Die drei Adapterkabel brauchst du für die Spektrum nicht mal...

USB Simulator Kabel Interface RC Spektrum DX5e DX6i DX7 Futaba Hubschrauber

Kommentar

• vanHovelen
      vanHovelen

gekauft - danke für den Tipp... scheint ja doch kein Problem zu sein
      Dann bin ich ja mal gespannt!

Grüße von vH

Kommentar

• RC Man
        Member
        • 09.03.2013
        • 51
        • Frank

Hi yall,
        Hab Ich auch heli-x und einer dx-6i. Hab gebraucht gekauft mit usb anschluss, und
        2 empfänger, heli-x v4 funzt perfekt, muss nür controler einstellen, und losgehts.

Viel Erfolg

Frank
        [FONT="Arial Black"]Exotic Heli Killer[/FONT]

Kommentar

• HotDoc
          HotDoc

Zitat von vanHovelen Beitrag anzeigen
          Dann bin ich ja mal gespannt!
          Lass bei Gelegenheit mal hören, was du für Fortschritte machst. Fliegen bleibt für mich zumindest nach wie vor ein Erlebnis. Wenn ich alle Achsen selbst steuere, kommt beim Nasenschweben immer noch Hektik auf.

Kommentar

• vanHovelen
            vanHovelen

Zitat von HotDoc Beitrag anzeigen
            Lass bei Gelegenheit mal hören, was du für Fortschritte machst. Fliegen bleibt für mich zumindest nach wie vor ein Erlebnis. Wenn ich alle Achsen selbst steuere, kommt beim Nasenschweben immer noch Hektik auf.
            Mach ich es funzt übrigens wirklich super! Es ist zwar nicht mein Ding, damit jetzt stundenlang zu trainieren (und ich hab die Zeit auch garnicht) aber es ist sehr spannend mal exotische Sachen auszuprobieren. Ich hab die Demoversion von Helix und finde den Logo 600 ziemlich cool. Ist der Mcpx eigentlich gut dargestellt, lohnt es sich auf die Vollversion zu wechseln?

Kommentar

• HotDoc
              HotDoc

Mich hat das Hinweisfenster in der Demo immer genervt. Außerdem habe ich meinen T-Rex 450 nur in der Vollversion. Daher für mich ein klares Ja zur Vollversion!

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

Der mCPX ist in Heli-X sehr gut modelliert, sowohl optisch als auch vom Flugverhalten her, mal abgesehen davon, daß Pirouetten im Sim viel zu leicht sind, die Miniteile brechen in Realität immer aus beim Pirouettieren, im Sim nicht (mit mehreren Helis in Echt und im Sim verglichen - immer das gleiche Spiel, also egal welchen Mikroheli man fliegt). Grad das ordentliche Aussteuern von Pirouetten sollte man meiner Meinung nach also "in echt" üben - wer das mit 'nem mCPX kann, kann das auch mit größeren. Der mCPX in der Brushversion gilt ja schon als Simulator mehr oder weniger, zumindest wenn man über weichem Grund übt
                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• rubberduck80
                  Member
                  • 25.08.2011
                  • 775
                  • Ronny
                  • West-Sachsen

Finde den Sim Heli-x auch sehr gut, bin zufrieden.
                  Dort ist mein Protos 500 vorhanden und für mein Können ist der Sim mehr als ausreichend!
                  blabla...Heli...blabla

Kommentar

Lädt...
                  X