Storm 450 mit spektrum emp.heck problem.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • audiosound07
    audiosound07

hallo@all....

habe den twisted storm 450 pro als arf mit spektrum (AR6115e) bestellt.da ich die dx6i habe und damit den mcpx fliege hatte ich ja schon nen sender.

nun aber zu meinem problem.

davon ab abgesehen das ich die anlekgestänge in der länge ändernmuste um auf 0 pitch in mittelstellung zu kommen (dachte die wären schon fertig eingestellt)habe ich nun ein prob. mit dem heckrotor/gyro.

wenn ich im normal modus starten will spielt das heck verrückt.ich kann es nur ganz schwer kontrollieren.kurz bevor er abheben will fängt das heck ganz schnell immer nach li und re zu flattern.wenn ich dan gas wegnehme blinkt die rote led am gyro.(BEIM GYRO HABE ICH DAS EINARTRIGE GELBE IN GEAR GESTECKT).

was mir auch aufgefallen ist,das er ziemlich viebriert.irgenwie wie eiern.Habe dann an beiden blätter den pitch kontroll.aber beide 0 grad in mittelstellung....

lg
  • Hellechinno
    Hellechinno

Hallo, ich kenn den Heli jetzt nicht.
    Ist das ein Padelheli? Das einadrige gelbe Kabel hast du am Empfänger?
    Das ist normalerweise um die Empfindlichkeit des Gyro über die Funke einzustellen. Hast du das so eingestellt das du über die Funke zwischen normal und avcs Mode umschalten kannst?

Gruß

Gruß Marco

Kommentar

• audiosound07
      audiosound07

AW: Storm 450 mit spektrum emp.heck problem.

hallo und danke für die antwort.

Genau so hab ich es gemacht.Hecksevro an gyro und diesen dann mit dem 3 ardrigen auf rud und das einzelne auf gear.Ja er ist mit paddel.Trex clone)

kann auch an der dx6i zwischen flap und gyro hin und herschalten.Einmal is die rot lampe am gyro an und wenn ich umschalte geht sie aus.

lkg

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

Hallo... Was ist denn Flap? Kenn ich nicht. Was passiert den wenn du im Avcs Mode startest? Blätter richtig rum montiert?
        Wirkrichtung des Gyro stimmt?

Gruß

Gruß Marco

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von audiosound07 Beitrag anzeigen
          kann auch an der dx6i zwischen flap und gyro hin und herschalten.Einmal is die rot lampe am gyro an und wenn ich umschalte geht sie aus
          Das ist schon korrekt so!

Damit schaltest Du zwischen "normal" und "heading hold" Modus des Gyros hin und her.

Rot müsste an der DX6i die Schalterstellung "0" sein für heading hold.

Um den Heli erst einmal mechanisch richtig einzustellen, würde ich das Heck im "normal" Modus einstellen, also solange das Gestänge zum Heckrotor verstellen, bis der Heli beim Abheben (ohne Trimmung!) kaum mehr wegdreht.

Denke auch daran, das Du in der DX6i erst einmal Werte zwische 0-49% für die Empindlichkeit des "normal" Modus und Werte zwischen 51-100% für den "heading hold" Modus vorgeben musst.

Wenn Du einen Programmplatz in der DX6i programmierst stehen die erst einmal beide auf 50% (also deaktiviert).

Hier solltest Du mit den Werten etwas herumprobieren also mit einem mittleren Wert anfangen und so lange in "kleinen!" Schritten erhöhen bis sich das Heck aufschwingt und dann wieder etwas zurück.

Die optimalen Werte wirst du Dir wohl leider selber erfliegen müssen.

Wenn Du einen erfahrenen Helipiloten in der Umgebung hast, würde ich mir da an Deiner Stelle helfen lassen, denn son 450er ist schon eine andere Hausnummer als ein mcpx
          Zuletzt geändert von tritone; 10.03.2013, 14:36.

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
            Was ist denn Flap?
            Hallo marco,

das ist ein Kombischalter in der DX6i mit dem Du beim Heli zwischen den beiden Gyromodes hin und her schalten oder halt beim Flächenflieger die Landeklappen setzen und wieder einfahren kannst.

Kommentar

• audiosound07
              audiosound07

hallo...

gyro selbst steht auf norm er ist oben montiert.flap steht nur da am gyroschalter kann man zwischen norm und stunt bzw 0 und 1

Kommentar

• Hellechinno
                Hellechinno

Danke für die Erklärung )

Gruß Marco

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von audiosound07 Beitrag anzeigen
                  ab abgesehen das ich die anlekgestänge in der länge ändernmuste
                  Irgendwie festigt man mit solchen wohlformulierten Sprüchen das Spektrum-Klischee.
                  Ist es wirklich so schlimm, wenn man an seinen Heli Hand anlegen muss und er nicht gleich von selber fliegt?

Kommentar

• Hellechinno
                    Hellechinno

Das hat doch jetzt hiermit garnichts zu tun... Man kann Aussagen immer so hin drehen wie man es grade braucht.

Gruß

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                    X