Hat so weit alles gut geklappt.
Hab es gemacht wie ihr mir das beschrieben habt.
Auf möglichst ebener Fläche stellen abwarten bis er sich eingerichtet hat. Dann Konrollcheck der Funktionen. Dann ca 25 Prozent pitch und einen weiteren Check.
Dann bin ich abgehoben und habe den Schwebeflug geübt.
Lief auch mehr oder minder gut. Denke das sich die übung am sim (Phönix) bezahlt gemacht hat Klar ist das nicht vergleichbar mit einem wo es kann, aber hab gemerkt das ich nicht talentfrei bin.
Mein kleines Herz hat fast so laut gepocht wie der Heli, das Andrenalien ist mir in den Körper geschossen .
Einiger massen sicher Landen konnte ich dann auch, obwohl es ein bisschen hart war.
Und dann kam mein Fehler.
Ich hatte das Gefühl das der Heli zu weit rechts steuert und wollte nachtrimmen, aber leider habe ich vor lauter Aufregung in die falsche Richtung getrimmt und dadurch ist der Heli mit einem Rotorblatt eingeschlagen. Dadurch hat es mir das Hauptzahnrad ausgeschliefen zur hälfte und eine Heckrotorstütze ist abgerissen.
Das Rotorblatt hat es leider auch erwischt und die Plastikverkleidung abgegangen.
Naja man sollte halt erst mal runter kommen bevor man etwas an den Einstellungen verändert.
Schaden so 30 Euro. Da die Rotorblätter grad nicht bestellbar waren musst ich leider die carbonblätter nehmen. Dadurch knapp 60 euro
Lehrgeld muss man immer bezahlen.
Danach bin ich erst mal in die Kneipe und hab mir einen Schnaps und ein Bierchen bestellt.
Wo ich wieder auf normal stand war hab ich meinen Mentor angerufen und ihm die Schäden berichtet. Er wollte meinen kleinen dann heute abholen und in reparieren aber ich denke ich muss es selber versuchen das ich das Teil besser verstehen lerne. Weil abstürtze bleiben sowieso nicht aus.
Aber es hat richtig spass gemacht und für den Erstflug halten sich die schäden in grenzen
Gruss
Heiko

/ Beileid zum Erst-"Crash"
! Hoffe Du / Ihr habt zwischenzeitlich wieder aufgebaut und der Schaden hielt sich in den vermuteten finanziellem Grenzen!
Was meint ihr, wäre der Blade 450 3D angemessen für den CP Einstieg?
, dann kommt der erfolg von selbst.
Kommentar