Einstellungsprobleme 4 Kanal Koaxheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spongaz
    spongaz

Einstellungsprobleme 4 Kanal Koaxheli

Hallo!
    Ich habe mich neu angemeldet und verzweifelt ein Thema gesucht wo Leute mit Problemen um Hilfe bitten können.
    Ich schreibe jetzt hier, sollte das falsch sein bitte das Thema verschieben oder löschen wenns geklärt ist.

Also habe heute meinen Koax Heli bekommen. Es ist der Mingji 501 4,5 Kanal.
    Eig gibt es keine Probleme, er lässt sich gut und einfach fliegen und trimmen. Bin eig sehr zufrieden damit.

Mein Problem ist es beim abheben. Ob langsam oder schnell der Heli kippt nach rechts weg. Ob ich langsam oder schnell abheben will ist dabei egal. Wenn ich mit Vollgas abgebe krieg ich den auch in den Griff aber es nervt halt. Da ich kein Profi bin frage ich jetzt ob das normal ist und wenn nicht was kann man da machen?

Und was sagt ihr generell zu dem Teil? Is der gut oder eher nicht? ich kenn mich nicht so gut aus damit.

Hab mal Bilder und Video hinzugefügt:

Mingji Koaxheli 4,5 Kanal - YouTube

Lg
  • thorsten.pferdekaemper
    thorsten.pferdekaemper

AW: Einstellungsprobleme 4 Kanal Koaxheli

Normalerweise heben Koax-Helis schon ziemlich senkrecht ab. Dieses Teil ist aber etwas ungeöhnlich, da es noch einen Heckrotor hat, oder ist der nur Attrappe?sch
    Ich habe das Video hier gefunden:

Ab ca. Sekunde 45 kann man sehen, dass das Teil auch hier nach rechts weg will. Ich würde vorschlagen, einfach nach links gegenzusteuern.
    Falls er auch in der Luft nach rechts weg will, dann müsste die rechte Taumelscheibenanlenkung etwas verlängert werden. (...oder die linke verkürzt.)
    Ob das Teil "gut" ist... Naja, ist halt ein Koax-Heli, der Dir wahrscheinlich bald langweilig wird.

Kommentar

• spongaz
      spongaz

Danke für die Antwort. Im Video ist es aber nur ganz leicht deshalb versteh ich nicht wieso bei mir so stark. In der Luft is alles in Ordnung da schwebt er auf der Stelle. Der Heckrotor ist nur Attrappe. Wäre schön wenn ich das zur Seite driften so gut wie möglich wegkriege

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
        thorsten.pferdekaemper

...ich nehme mal an, dass der Typ im Video gleich nach links gegensteuert.

Kommentar

Lädt...
        X