Vorstellung - neuer Kölner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fischimac
    fischimac

Vorstellung - neuer Kölner

Hallo liebes Forum,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich bin ene eschte Kölsche, schon über 40 und wurde von nem Kumpel infiziert mit diesem Hobby!

Meine ersten Anschaffungen habe ich getätigt und taste mich nun langsam ran - gaaaaanz langsam - so wie es sich für mein fortgeschrittenes Alter gebührt.

Habe mich für folgendes Equipment zum "Einstieg" entschieden:

DX6i + Phönix
    MQX
    Blade 120 SR ( NUR nen Quad fand ich unsexy )

Fazit bisher: Das Wohnzimmer ist zu klein Schweben mit dem MQX geht mittlerweile ganz ok. Den ßbermut den 120SR zu testen hätte ich mir allerdings besser gespart!!! Irgendwie sind meine Rotorblätter geschrumpft

Gleich mal 2 Fragen zum 120SR ( leider nötig!!! ):
    Ich kriege das Heckrotorblatt nicht runter... Gibt's da nen Trick?
    2. Habt Ihr ne Empfehlung bzgl. eines Trainingsgestells für den 120SR? Von Blade scheint es keins zu geben - zumindest bei Freakware finde ich keins was so direkt als passend ins Auge stechen würde...
  • Spökes
    Spökes

AW: Vorstellung - neuer Kölner

Tach Nachbar, ohne Namen ^^
    Obs Gestelle in der Größe gibt weiß ich garnicht. Selber eins bauen?
    Den Heckrotor wirst Du mit leichter Gewalt herunterschieben können...oder gibts da Madenschrauben?

Kommentar

• Dr34m
      Dr34m

Willkommen

mQX ist super für den Anfang, macht auch später noch ne menge Spass

Trainingsgestell kannst du dir selber basteln.
      Mit ein paar Kohlefaserstäbe, oder Carbonstäbe und häng an die Enden kleine Styropurkügelchen ran Das ganze über Kreuz montiert, mit Kabelbindern schnell am Landegestell des Heli festmachen und ab gehts

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Tach... und willkommen in einem der besten Foren.

Zu Deinen Fragen:

Wenn Du den mQX schwebst, solltest Du Dir um ein Deppengestell für den 120er keine Gedanken machen.

Den Heckrotor einfach von der Welle abziehen - in der Mitte an der Nabe mit Daumen und Zeigefinger. Falls Du nicht zu grobmotorisch bist, kann da eigentlich nichts kaputt gehen.

Gruß,
        Jörg

Kommentar

• fischimac
          fischimac

Danke "Männers"...

Na gut... dann lasse ich das erstmal mit dem "Deppengestell" für den 120er...
          Werde jetzt eh erstmal weiter am SIM üben und den MQX besser beherrschen lernen!
          Kontrollierter Schwebeflug ist NOCH etwas anderes... zumindest flüchtet das kleine Biest nicht mehr ständig ( Ich fliege ihn übrigens NICHT mit angezogener Handbremse!

Kommentar

• fischimac
            fischimac

Tja da dachte ich, dass ich Fortschritte gemacht hätte...

Eben mit dem MQX und dem Robbe Arrow Trainer raus und ein wenig fliegen... Naja in der Tat ein wenig!!! Nun ist erstmal reparieren angesagt!

Auf dem Simulator ging es ganz gut... Tja Realität ist dann doch anders! Dem MQX stellte sich urplötzlich die Kante der Garagendächer in den Weg ( verdammt sind diese Dächer schnell ) und den Robbe hats irgendwie völlig verhauen! Harter Auftprall auf dem Boden somit war die Akkufachabdeckung Geschichte. Naja so wie es aussieht sind die Schäden überschaubar - ein Propeller beim MQX ist hin und die Akkufachabdeckung des Robbe.

Aber erstmal bin ich ernüchtert

Kommentar

• Spökes
              Spökes

Ist am Anfang so, nich aufgeben - das wird. Hab sogar ich geschafft ^^

Kommentar

Lädt...
              X