warum den Heli nicht am Boden arretieren? festmachen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gilbert
    gilbert

warum den Heli nicht am Boden arretieren? festmachen ?

Ich lese immer wieder als Tip, das der Heli nicht am Boden festgemacht werden darf.
    Ich habe das getan aus dem Grund den Sender zu justieren / mich mit den Funktionen vertraut zu machen.
    Deshalb habe ich im meinem Video den Kopf auch so tief um auf die Reaktion der Taumelscheibe zu kucken / Die Blattflucht zu peilen / das hoch biegen der Blätter bei voll Pitch und andersherum zu beobachten / halt alles was man da so sehen kann.
    Mag jetzt völliger Blödsinn für den versierten Flieger sein.
    Dachte mir das aber so und mußte von der Nullstellung auch am Sender nach justieren. Der Heli kippte immer nach einer Seite ab.
    Mit festmachen am Boden meine ich nicht anspaxen sondern so wie in meinem Video, umkippen nicht möglich, Rotorblätter berühren den Boden nicht, ich kann aber trotzdem sehen was passiert und abheben ohne das was passiert.
    Was ist da jetzt genau falsch dran?
    gruß gilb
  • Slevin Kelevra
    Slevin Kelevra

AW: warum den Heli nicht am Boden arretieren? festmachen ?

Kommentar

• garfield2412
      Senior Member
      • 04.02.2011
      • 1815
      • Kay

Der Klassiker zur Erklärung was daran falsch ist:
      [YouTube]-LFLV47VAbI[/YouTube]

Im kleinen Maßstab ist die Geschwindigkeit wie sich der Heli zerlegt dann schneller..
      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Modi an:
        nachdem mit dem dritten Post alles gesagt ist, wird hier geschlossen und die gesammelten Versuche, Gilbert vom Besseren zu belehren, gelöscht. Einzig folgendes Video von Gilberts Taten muss ich leider stehen lassen, damit sich jeder selbst sein Bild davon machen kann.

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
        X