nach sehr vielen Jahren der RC-Abstinenz (~20 Jahre; früher Autos, Schiffe, Flugzeuge), ist im letzten Jahr der Virus wieder durchgekommen, als sich ein Freund eine AR Drone zum Geburtstag gewünscht hat. Im Prinzip ein witziges Ding...
An den Tagen danach habe ich viel im Internet gelesen und die eine oder andere Zeitschrift wurde gekauft. Schnell war mir klar, dass es nichts App-gesteuertes sein sollte, sondern etwas mit ordentlicher Fernsteuerung. So kam im Juli 2012 ein Blade mQX und eine Spektrum DX7s ins Haus.
Damals stand eigentlich auch schon fest, dass zum Quadcopter irgendwann noch ein richtiger Heli folgen soll. Natürlich soll keine Flotte von Helis entstehen...

Ein Simulator (Phönix) ist ebenfalls vorhanden, um "kostengünstig" und bei Schlechtwetter üben zu können.
Im Moment wird ganz in Ruhe ein 500er Paddel-Rex aufgebaut. Keine Eile und erstmal nur Spaß haben am Schrauben und Einstellen.
Etwas Sorgen macht mir, dass parallel schon die eine oder andere Kalkulation für weitere Helis gemacht wurde. Sollte der Virus bereits tiefer sitzen und mächtiger sein als gedacht?

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
Holger

Kommentar