Startprobleme, Robbe Nine Eagles Solo Pro 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timster
    timster

Startprobleme, Robbe Nine Eagles Solo Pro 100

Hallo,

nachdem mein kleiner koaxial Heli, wohl wegen seines Alters, nicht mehr richtig wollte, kam mir die Idee mal einen neuen Heli zu kaufen.
    Nun wollte ich einen Heli der auch etwas mehr kann, damit ich auch länger Spaß drann habe, so wurde es der Nine Eagles Solo Pro 100 von Robbe, der beim Händler um die Ecke im Angebot war.

Leider habe ich ihn bis jetzt nicht einmal in die Luft bekommen, wenn ich langsam starten möchte und die Drehzahl erhöhe dreht er sich unkontrollierbar schnell im Kreis, bei weiterer erhöhung der Drehzahl gerät er noch weiter ins Schwanken und neugt sich zur Seite, bis die Rotorblätter Bodenkontakt haben.

Das Gestänge habe ich schon geprüft und so gut es ging nach Augenmaß eingestellt, die Einstellungen in der Fernbedienung sind auch alle in mittlerer Position, ich weiß wirklich nicht an was es liegen könnte...Dachte, dass das Abheben und Schweben eigtl. selbst einem Anfänger möglich sein sollte

Grüße Marc
  • tobi -obu
    Senior Member
    • 02.04.2012
    • 2277
    • Tobi

AW: Startprobleme, Robbe Nine Eagles Solo Pro 100

Läuft der Heckrotor und regelt er gegen, wenn du den Heli in der Hand um die Hochachse drehst?
    T-REX 600 ESP 'FBL',
    E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Wenn der Heckmotor eingesteckt ist (Kabel vielleicht gelöst?), würde ich ihn zum Händler bringen und den sein Glück versuchen lassen. Man könnte hier viele Tipps geben, aber wenig seriöse leider. Da der Händler eh um die Ecke ist -> du weißt schon!
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• timster
        timster

Der Stecker steckt, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kabel des Heckrotors nicht isoliert sind, ist das normal bei dem Modell?

Grüße

Kommentar

• waschtel82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 1106
          • Sebastian
          • Erolzheim

Das ist Lackdraht. Der ist isoliert

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe neigt sich der Hauptrotor beim Start nach rechts, damit der Heli vom Heckrotors nicht nach links geblasen wird.
          Zuletzt geändert von waschtel82; 17.02.2013, 23:47.
          HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• timster
            timster

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
            Läuft der Heckrotor und regelt er gegen, wenn du den Heli in der Hand um die Hochachse drehst?
            Der Heckrotor regelt bei Bewegung nach, habe ich gerade getestet.

Ich war heute auch mal kurz beim Händler, weil ich noch einen Akku geliefert bekommen soll, was vergessen wurde.

Da habe ich auch mal das Problem angesprochen, er meinte, dass es daran liegt, dass ich ihn zu langsam starten lasse, denn wenn er Bodenkontakt hat kann er nicht richtig steuern.

Ich warte jetzt erstmal auf den neuen Akku, denn der der jetzt verbaut ist, ist eigtl. nicht für das Modell und wurde notdürftig mit Tesaband befestigt.
            Mir kommt es irgendwie vor als würde der Heli mit dem Akku auch nicht genug Kraft zum Abheben aufzubauen...Hoffe mal, dass es mit dem neuen Akku klappt, wobei der Händler sagte, dass es mit dem jetzigen Akku auch kein Problem wäre:

Grüße

Kommentar

• timster
              timster

Hallo,

mein Heli funktioniert jetzt wie er soll

Ich war nochmal mit ihm beim Händler, es stellte sich heraus, dass der Heckrotor falsch herum montiert war, deswegen drehte er sich wohl auch die ganze Zeit nur im Kreis und das Gestänge war zu niedrig eingestellt. Zudem noch einige Fehler in den Einstellungen der Fernbedienung...

Beim nächsten Kauf eines Helis werde ich ihn mir vorher vom Händler vorführen lassen...

Erste Flugversuche konnte ich auch schon machen, wobei es keine so gute Idee war, diese im Wohnzimmer zu machen, denn die Wand kam schneller als ich dachte und nun muss eine neue Taumelscheibe her.

Grüße

Kommentar

• tommy d. p.
                tommy d. p.

tja, solche montagefehler können einem schon die laune verderben. viel spass mit deinem kleinen. die taumelscheibe wird wohl hoffentlich bald geliefert werden.

tommy//der seinen virus auch mit nem kleine gesetzt hat

Kommentar

Lädt...
                X