Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gilbert
    gilbert

Vorstellung

Hallo,
    mein Name ist selbsterklärend Bin 41 und möchte ins Heli fliegen Abenteuer Einsteigen. Habe zu Jugend Zeiten mit 1:8 Verbrenner Modellen angefangen und aufgeben (Geld mangel) .
    Bin Schrauber von Beruf, spezialisiert auf Feuerwehr Fahrzeuge.
    Meine Hobbys sind/waren Reisen, Offroad (Enduro,Trucks), Sand, Afrika und vieles viels Mehr. An dieser Stelle weise ich kurz auf meine Seite hin sandblech.com

Seit einem OP-Fehler vor 2 Jahren war mein linker Arm komplett gelähmt. Heute habe ich bleibende greifdefiziete in der Hand. Es gibt dazu noch ne Menge zu erzählen aber ich will nicht jammern sondern mich auf Neues konzentrieren/auspropbieren.
    Ich suche mir jetzt schon seit Tagen Infos zum Thema Heli, Einstiegsmodelle und das Fliegen/Bedienung zusammen und bin dabei auf dieses stark frequentierte Forum hier gestossen.
    Nützlich Infos wie zb. die Steuerbelegung der Ferbediennung, wie handhaben es die Profipiloten, welcher Knüppel macht was,und welche Ferbedienung ist wahlweise Umprogramierbar um zu testen oder gibt es eine Fußsterrung oder sonst was.
    gruß Gilbert
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Vorstellung

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
    Bin Schrauber von Beruf, spezialisiert auf Feuerwehr Fahrzeuge.
    Das ist sicherlich schonmal nicht schlecht. So ein Heli baut sich nicht von selbst zusammen.

Seit einem OP-Fehler vor 2 Jahren war mein linker Arm komplett gelähmt. Heute habe ich bleibende greifdefiziete in der Hand. Es gibt dazu noch ne Menge zu erzählen aber ich will nicht jammern sondern mich auf Neues konzentrieren/auspropbieren.
    Das ist sicherlich eine gute Einstellung. Wenn wir dir helfen möchten, müssen wir aber trotzdem wissen in wie weit du den linken Arm, besser gesagt die Hand, nutzen kannst. Fast alle Manöver am Helikopter brauchen an beiden Knüppeln minimale Bewegungen. Ein bisschen Feinmotorik muss da vorhanden sein. (Das soll auf keinen Fall abschreckend sein. Rein theorethisch kann man eine Funke auch so umbauen, dass das Modell per Füße und einer Hand gesteuert wird).

zb. die Steuerbelegung der Ferbediennung, wie handhaben es die Profipiloten
    Die meisten fliegen Mode 2. D.h. rauf/runter und rechts/links drehen ist auf dem linken Stick.
    Nach vorne/hinten und seitlich neigen befindet sich auf dem rechtem Stick.
    und welche Ferbedienung ist wahlweise Umprogramierbar
    Fast alle Funken lassen sich umbauen bzw. umprogrammieren.
    oder gibt es eine Fußsterrung oder sonst was.
    Von Herstellern gibt es sowas nicht. Es gibt da aber Eigenumbauten. Z.B. mit Pedalen oder mit einem Drehbarem Steuerknüppel.

Edit: Hier steht auch noch so Einiges:
    Fliegen mit Handycap (nach Unfall) - RC-Heli Community
    Zuletzt geändert von LudwigX; 17.02.2013, 19:51.

Kommentar

Lädt...
    X