Ist das was

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hinghangha
    hinghangha

AW: Ist das was

Ich würde Dir auch abraten, diesen Heli für draußen zu verwenden. Ich selbst bin inzwischen beim kollektiven Pitch angekmmen und fliege meinen alten 120 SR von BLADE noch zwischendurch zum Spaß. Aber nur in der Halle! Sobald, wie viele Vorredner ja schon geschrieben haben, draußen ein laues Lüftchen weht, wird er zum Spielball der Winde. Und das liegt nicht daran, ob es jetzt ein BLADE, ein Robbe oder ein Walkera ist, sondern am Prinzip des Fixed Pitch. Du ruderst Dir ´nen Wolf und der Hubi fliegt trotzdem nicht dorthin, wohin DU willst.
    Kauf Dir einen MCP X oder ähnliches, regel´ ihn, was die Drehzahl und die D/R angeht, gnadenlos runter, dann wirst Du als Anfänger wahrscheinlich mehr Freude haben.

Kommentar

• tomtom001
      tomtom001

Ich finde es immer wieder verwunderlich wenn Menschen aufgrund von "Hörensagen" über Dinge urteilen welche Sie auch nur vom "Hörensagen" kennen.

Habe sowohl den MCPX und den E-rix 100 und für einen Anfänger finde ich den
      E-rix alleine schon aufgrund seiner Robustheit mehr als geeignet.

Kommentar

• Fred007
        Fred007

Meine Frau sagte gerade zu mir (weil ich mal wieder am Meckern war über die Lange Ladezeit meines MT ) kauf dir doch einen neuen zum üben für zu hause und im Sommer holst du dir einen für den Platz. Also ich werde jetzt erst mal das Internet durchstöbern bevor sie es sich anders überlegt.

Kommentar

• tomtom001
          tomtom001

Dann aber ab ins Netz und die Bürotür von innen "verrammeln"

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Fred007 Beitrag anzeigen
            kauf dir doch einen neuen
            Da hat sie aber zu deinem Glück noch nie die Preise für einen "richtigen" Heli gesehen...

...nutz die Chance, die wird so schnell nicht wieder kommen ;-)))
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Fred007
              Fred007

NIX gefunden ich stehe auf dem Schlauch ich will doch nur einen Hubi und bin mal total überfordert

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

1 Sollte es ein Koax sein weil ich ihn zum üben im Wohnzimmer fliege
              2 Sollte er nicht allzu viel Ladezeit haben
              3 Sollte es möglich sein den Accu schnell zu wechseln
              4 Es sollte ein Set sein

mehr möchte ich eigentlich gar nicht

Wenn mir da jemand helfen könnte

Gruß aus der Nordsee der Fred

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
                thorsten.pferdekaemper

1 Sollte es ein Koax sein weil ich ihn zum üben im Wohnzimmer fliege
                Mann kann durchaus auch andere Helis im Wohnzimmer fliegen. Das kommt ganz darauf an, wie groß das Wohnzimmer ist und wie empfindlich die Einrichtung ist.

2 Sollte er nicht allzu viel Ladezeit haben
                Die LiPo-Akkus, die normalerweise in unseren Elektrohelis verwendet werden, haben immer eine Ladezeit von 20 Minuten bis 1 Stunde. Das liegt daran, dass sie kaputt gehen, wenn man sie zu schnell lädt. Bei akuter Ungeduld brauchst Du mehrere Akkus und mehrere Ladegeräte oder ein mehrfach-Ladegerät.

3 Sollte es möglich sein den Accu schnell zu wechseln
                Das ist eigentlich immer so. Möglicherweise gibt es irgendwelche 3-Kanal Infrarot-Spielzeuge, bei denen das nicht so ist.

4 Es sollte ein Set sein
                Du meinst wahrscheinlich das, was als "RTF" verkauft wird. D.h. "Ready To Fly" mit Heli, Funke, Akku etc.

Fazit: Nimm das, was Du Dir eh schon ausgesucht hast und schau, dass Du noch ein paar Akkus und einen Mehrfachlader bekommst. Ansonsten schau Dich mal nach mCX2 (aka MH 35) oder mSR (ohne X) von Blade um. Weitere Informationen dazu gibt's hier schon massenhaft.

Gruß,
                Thorsten

Kommentar

• Fred007
                  Fred007

Vielen Dank für deine Antwort hast du auch eine gute Adr. wo mit ich auch Telefonieren kann ich bestelle nicht gerne Online vor allem bei sachen wovon ich keine Ahnung habe.

Danke dir
                  FRED

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
                    thorsten.pferdekaemper

Vielen Dank für deine Antwort hast du auch eine gute Adr. wo mit ich auch Telefonieren kann ich bestelle nicht gerne Online vor allem bei sachen wovon ich keine Ahnung habe.
                    Tja, ich bestelle eigentlich immer Online. Bei den meisten Läden, die so im Internet auftauchen (z.B. freakware, helihausen, rcheli-store) gibt es aber auch eine Telefonnummer.
                    Alternativ kannst Du ja auch im Forum posten, was Du genau zu bestellen gedenkst, dann wirst Du möglicherweise auch beraten.

Kommentar

• nightfarmer
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 2290
                      • Daniel
                      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Gibt's keinen Händler in deiner Umgebung? Das wär wohl das praktischste für dich.
                      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Fred007
                        Fred007

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                        Gibt's keinen Händler in deiner Umgebung? Das wär wohl das praktischste für dich.
                        Ich komme von einer Insel (Borkum) da gibt es so was leider nicht

Kommentar

Lädt...
                        X