Ich habe mir den Phoenix Simulator gekauft und es klappt schon recht gut. Zum üben werde ich mir noch zusätzlich einen Blade 450 3d holen. Einen besseren Heli als Bausatz wollte ich eigentlich erst später holen aber ich kann es einfach nicht mehr abwarten
Ich wollte mir den Goblin 630 holen aber ist es überhaupt machbar für jemanden der nicht viel Ahnung hat, den Heli nur nach Anleitung zusammenzubauen? Bei den Einstellungen und so würde ich mir dann Hilfe holen. Ich hatte die Videos von Heliernst gesehen und der bietet auch ne DVD an aber da geht es ja um den T-rex. Wie habt ihr angefangen?
Hallo,
das zusammenbauen ist kein Problem. Das Einstellen gelingt mit etwas Hilfe auch.
Fliegen musst du aber selbst. Da das dein erster Heli ist würde ich mir das mit dem Goblin ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Der wird ganz schnell teuer und auch gefährlich. Trotz Sim Erfahrung musst du davon ausgegehen, dass du erstmal ein paar Crashs hast. Die gehören einfach dazu.
Hier im Forum kursiert auch gerade ein Video, wo sich ein Anfänger direkt an nen 700er wagt...
wenn es denn was größeres sein soll am Anfang ist jemand mit Erfahrung sicherlich sehr hilfreich. Lehrer Schuler bietet sich da sehr an. 2 neue Kollegen ohne Flugerfahrung haben so mit einem 550er und 600er das fliegen gelernt. Beide haben aber auch fleißig am Sim geübt.
Ich selber habe mit Sim und Trex450 ohne Hilfe angefangen. Aus heutiger sicht würde ich ehr zu einem 500er gehen, da ich recht schnell zum 550er und dann auf den 700er gewechselt bin. Der 500er liegt recht gut in der Luft und die Ersatzteilkosten halten sich noch in Grenzen.
(den Goblin gibts nun auch als 500er, auch wenn die Ersatzteile sicherlich etwas teuer als beim Trex sind). Crashs gehören halt mit dazu und muss man mit einplanen, grade am Anfang.
Wie jeder fang erst mal mit dem krabbeln an befor du dich an laufen wagst .
Denn du wirst auch so oft genug auf die Schnautze fallen .
Viel Sim fliegen mit einem kleinen günstigen Heli die ersten versuche machen und
dann einen 450er oder 500/550 .
Den Goblin würde ich mir erst kaufen wenn du die 100m wenigstens in 10,901 läufst .
Müsst ich nochmals von vorne anfangen, würde ich's heute so machen...
1. viel Sim, so lange bis du dort den Heli aus jeder Situation wieder unter Kontrolle bringst.
1b: parallel dazu den nano cpx
2. einen 450er mit HC3SX, mir nahm das HC die Angst, und somit wurde ich innerhalb von 5 Akkus vom Kampfschweber zum Rundflieger mit Flips und Loops, vorausgesetzt die klappen am Sim schon
3. wenn du den 450er beherrscht, kannst du alle fliegen, nur je größer und teurer sie werden, desto mehr Hose voll...
Ps.: ich hatte das HC zuerst auf dem 550er, aber das brachte mich nicht weiter, da ich einfach zu viel Respekt vor der Größe hatte. Als ich dann aber mit'm 450er gemerkt hab ich kann's ja, ging's dann auch mit dem 550er und dem 700er.
Das HC ist zwar teuer, aber für mich hat es sich in mehrerer Hinsicht rentiert: es hat mir mehrmals meine Helis gerettet, und vor allem gabs mir die Möglichkeit das erlernte vom Sim auszuprobieren, ohne die Angst das da gleich mal n paar Hunderter kaputt sind..
Aber viele Wege führen nach Rom....mit oder ohne HC, mit'm nano oder 800er, FBL oder Paddel, TDR oder HK, schlussendlich wirst du's selbst rausfinden müssen und ein paar Rückschläge einstecken müssen, wie wir alle hier...
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Freude bei deinem neuen, tollen Hobby
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar