Ein Neuer aus dem Münsterland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oskar_b
    Member
    • 10.02.2013
    • 57
    • Rainer
    • Frei, wo es niemanden stört

Ein Neuer aus dem Münsterland

Guten Tag, liebe Forumgemeinde,
    wie es sich gehört, möchte ich mich als Newbie kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer, Bj. 1960, wohnhaft in der Nähe von Münster. Vorher habe ich den Luftraum nur mit div. Zwei- und Vierleinerlenkdrachen unsicher gemacht, bin durch ein Geschenk meiner Frau zum RC-Flug gekommen. Angefangen habe ich mit einem kleinen 3-Kanal-Coax, den ich nach einem Jahr immer noch gern um die Wohnzimmerlampe scheuche, für den gepflegten Zimmer- und Gartenrundflug gab es dann einen Lama V4, seit neuestem gebe ich einem Blade mQX bisher nur Indoor-Flugkilometer, ist aber schon mit Eigenbauhaube und Minikamera ausgestattet. Bei plastiktauglichen Temperaturen gehts hoffentlich bald nach draussen. Jetzt muss ich erstmal Flugstunden sammeln, da ich mich bisher doch schon häufig verknüppel. Danach hoffe ich irgendwann auf einen schönen CP-Heli.
    Ich werde weiterhin fleissig mitlesen, da lernt man dauernd was dabei (dafür besten Dank!!), und mich auch beteiligen, wenn ich etwas beizutragen habe.

Mit bestem Gruß, Rainer
    [FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
    [/FONT]
  • markus2911
    Member
    • 17.12.2011
    • 744
    • Markus
    • Dülmen

AW: Ein Neuer aus dem Münsterland

Herzlich Willkommen bei den verrückten
    Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• oskar_b
      Member
      • 10.02.2013
      • 57
      • Rainer

Besten Dank für den Willkommensgruß. Nachdem ich Euch schon etliche Stunden über die Schulter geschaut habe, bin ich mir sicher, hier gut aufgehoben zu sein
      Besten Gruß, Rainer
      [/FONT]

Kommentar

• T.Scheel
        Member
        • 16.01.2011
        • 344
        • Thorsten
        • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Hallo Rainer,
        auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Verrückten hier!

Falls Du Samstags Vormittags mal in Münster sein solltest, kannst Du ja gerne mal in Angelmodde zum Hallenfliegen kommen. Es findet immer von 10.00-13:00 Uhr in der Dreifachturnhalle statt. Dort sind neben Flächenfliegern auch viele Helipiloten anwesend.
        Ein netter Haufen vom MFK Münster!!

Gruß!

Thorsten

PS: dann kann man sich auch gerne übers Drachen fliegen unterhalten. Lenkdrachen fliege ich seit nunmehr 25 Jahren!

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hi Rainer, willkommen beim coolsten Hobby wo gibt!

Ich fahre zum fliegen zwar zwecks Gesellschaft meist aus Münster raus (FMSC Steinfurter Platz bei Nordwalde, wildes Helifrühstück in Rheine), wir können uns aber gern mal mit den Kleinsthelis an der Zoowiese treffen.

Mirko

PS: das Hallenfliegen vom MFK, das Thorsten angesprochen hat, ist wirklich zu empfehlen - bin da aber nicht mehr Mitglied.
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• oskar_b
            Member
            • 10.02.2013
            • 57
            • Rainer

@Thorsten:
            Danke für das Willkommen. Samstag bin ich leider "auf Schicht", komme aber gerne mal vorbei, sobald Zeit (und Auto) da sind.

@Mirko:
            Danke ebenfalls, die Zoowiese hatte ich schon auf dem Wunschzettel, komme garantiert mal vorbei.

Mit bestem Gruß, Rainer
            [/FONT]

Kommentar

• goemichel
              Senior Member
              • 11.01.2012
              • 4180
              • Michael
              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Hallo und willkommen Rainer,

noch einer aus der Nähe - schön.

Apropos Zoowiese: ich weiß nicht, ob man dieses Jahr da noch fliegen kann. Der Zoodirektor hatte sich im letzten Dezember ziemlich unfreundlich über diese Tatsache geäußert und angeregt, die Wiese für derlei Dinge zu sperren...
              ?Freizeitverhalten: Die Parkwiese des Allwetterzoos auf der Sentruper Höhe wird immer mehr zu einem inoffiziellen Freizeitpark für Windsurfer, Golfer, Hundehalter und Modellflieger. Besonders motorisierte Modellflugzeuge in der Luft -sorgen für eine Beeinträchtigung des Zoobesuchs-, hofft Adler auf eine Reglementierung durch die Stadt.
              Quelle: Zoodirektor Adler ist sauer: Rummel und Lrm verwirrt die Zoo-Tiere
              GruÃ? Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Mirkobeast
                Senior Member
                • 27.10.2009
                • 2069
                • Mirko
                • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Jo, den Zorn vom Adler auf sich zu ziehen haben die dortigen Flächenflieger (z. T. mit 3m-Motorseglern) übrigens ganz allein geschafft, nachdem sie Heliflieger wie mich vergrault haben. Aber mit den Kleinsthelis a la mcpx sollte es kein Problem sein.

Hatte in meinen drei Saisons, in denen ich da geflogen bin, nie Stress mit ihm. Nicht ein einziges Mal. Aber für ambitionierteres Fliegen mit Nichtstubenhelis ist die Wiese sowieso eher grenzwertig, auch wegen des Publikumsverkehrs. Bin da nur noch mit mCPX.

Mirko
                Zuletzt geändert von Mirkobeast; 11.02.2013, 20:39.
                Mirko Align zuhaus

Kommentar

Lädt...
                X