Nano hebt nicht ab
Einklappen
X
-
Albheli
Nano hebt nicht ab
Hallo, bin neu hier und suche Hilfe. Mein NANO heht nicht ab, der Rotor dreht aber er hebt nicht ab. Es ist ähnlich wie bei einer Falschprogrammierung des Senders (DX6i) wenn bei Umkehr pitch nicht auf R gesetzt wird. Für Hinweise bin ich dankbar.Stichworte: -
-
AW: Nano hebt nicht ab
Schau mal, ob das Hauptzahnrad nach unten gerutscht ist. Passiert häufig nach einem Crash (zumindest bei mir
)
Wenn ja, das HZR mit Gefühl nach oben drücken (man merkt, wenn´s oben ist) und dabei oben am Zentralstück gegenhalten, nicht an den Blatthaltern! Dann sollte er wieder abheben!
lg
Werner
-
Hallo
Ich vermute mal ohne deine Einstellungen an der Funke zu kennen, das er einfach nicht richtig Gebunden ist.
Mfg. FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Erik
Sind die Einstellungen alle exakt so, wie in der Anleitung beschrieben? Gaskurve, Pitchkurve, servo Reverse etc.
Beim binden den Gier-Knüppel nach links gedrückt wie in der Anleitung?
Funktioniert Throttle Hold wie geplant? Wenn ja, bewegt sich die Taumelscheibe hoch und runter wenn du den Pitchknüppel bewegst?
Kommentar
-
banditho
Dann dreht der Rotor nicht, weil der Motor ins Leere läuft! Tippe auch auf falsche Programmierung! Bindefehler scheidet an sich aus, weil dann macht der Heli gar nichts!Zitat von Hubimat Beitrag anzeigenSchau mal, ob das Hauptzahnrad nach unten gerutscht ist. Passiert häufig nach einem Crash (zumindest bei mir
)
Wenn ja, das HZR mit Gefühl nach oben drücken (man merkt, wenn´s oben ist) und dabei oben am Zentralstück gegenhalten, nicht an den Blatthaltern! Dann sollte er wieder abheben!
lg
Werner
Kommentar
-
Nö, nicht zwingend.Zitat von banditho Beitrag anzeigenDann dreht der Rotor nicht, weil der Motor ins Leere läuft!
Da reicht ein wenig Höhenspiel um das abheben zu verhindern.Gruß Heiner
Kommentar
-
Erik
Bindefehler scheidet nicht aus, das board vom Nano bietet 2 Modi ( Knüppel links und Knüppel rechts), wenn beim Binden der falsche Modus gewählt wurde macht der Heli prinzipiell schon was, aber meistens nicht das, was man will.
Kommentar
-
banditho
Bei welcher Funke soll das denn sein?Zitat von Erik Beitrag anzeigenBindefehler scheidet nicht aus, das board vom Nano bietet 2 Modi ( Knüppel links und Knüppel rechts), wenn beim Binden der falsche Modus gewählt wurde macht der Heli prinzipiell schon was, aber meistens nicht das, was man will.
Kommentar
-
Prinzipiell unabhängig davon welchen Sender genau man verwendet! Beim Binden Seitenruderknüppel ganz nach rechts = Bindeprozess für Computersender (also DX6i und aufwärts), Seitenruderknüppel nach links = Bindeprozess für Nichtcomputer-Sender (also DX4e, DX5e). <- siehe auch Handbuch Seite 23.Zitat von banditho Beitrag anzeigenBei welcher Funke soll das denn sein?
@Bruno: hast Du denn gebunden mit Seitenruderkmüppel rechts?Zuletzt geändert von CaptainBalu; 10.02.2013, 12:54.
Kommentar
-
Albheli
Danke für eure Hilfe und die Tipps und Anregungen. Das mit dem Hauptantriebsrad scheidet aus, habe ich schon geprüft. Die Bindung habe ich auch schon genau nach Anweisung gemacht. Ich werde nun die gesamte Programmierung überprüfen und hoffe auf Erfolg.
Kommentar
-
lasabur
Hatte gestern Abend nach einem Motorwechsel das selbe Problem. Als ich ihn dann in die Hand genommen habe, hatte ich auf einmal einen der drei Anschlüsse für die Servos auf der Hauptplatine in der Hand. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, dass da einer nicht mehr fest sitzt.
Kommentar
-
OnkelTim
Ist er denn überhaupt schon mal abgehoben oder ist er noch nie geflogen bzw. was hast Du als letztes verändert?Zitat von Albheli Beitrag anzeigenMein NANO heht nicht ab, der Rotor dreht aber er hebt nicht ab.
Kommentar
-
Maverick1979
Hallo
Habe mir den Nano als erst Heli zugelegt und hatte das gleiche Problem. Der Wollte einfach nicht apheben. Nachdem Ich die Einstelleungen an der Funke (Dx6i) nochmals überprüft habe, endeckte ich den Fehler. Im Menupunkt Reverse hatte ich vergessen den PITCH"N" Wert auf R zu setzen. Wow er Fliegt
Kommentar
-
Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem kleinen und viel Erfolg beim üben.Zitat von Maverick1979 Beitrag anzeigenWow er Fliegt
Gruß Stephan
Kommentar

Kommentar