Ich versuche mich im Moment zwar noch an flugtechnischen Anfängen mit einem Nano cpx und am Simulator, aber dabei wird es sicher nicht bleiben. In ein paar Monaten Richtung Sommer wird es mich sicher nach irgendwas reizen, was sich draußen fliegen lässt.
Nun wohne ich aber nicht auf dem Land und hab keinen rießigen Acker hinter dem Haus und mein Städtchen ist von Wald umgeben. Jedes Mal mit dem Auto fahren ist auch suboptimal.
Jetzt gibt es hier aber gerade um die Ecke einen Bolzplatz, inzwischen zugewachsen und mit Gras bedeckt. Außen rum ist noch wilde Wiese, aber wegen ein paar Bäumen weniger geeignet.
Ich habe nur überhaupt garkeine Ahnung, welchen Platzbedarf man für Helis welcher Größe rechnen kann. Der Platz ist etwa 75x35m groß, sicherlich nicht rießig. Ab ner gewissen Höhe hat man auch nach allen Seiten noch ein wenig mehr Platz, aber damit will ich jetzt mal nicht kalkulieren.
Konkrete Modellempfehlungen interessieren mich im Moment weniger, weil noch kein direkter Kauf ansteht. Aber mich würde interessieren, was man auf so einer Fläche noch gut fliegen kann. Gibt es allgemein irgendwelche numerischen Erfahrungswerte für größere Modelle? Wieviel Platz braucht man so?
gruß

Kommentar