Neuer Alkoheliker aus der Pfalz hat ne Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverick1979
    Maverick1979

Neuer Alkoheliker aus der Pfalz hat ne Frage

Hallo Heli flieger

Erst mal wie alles begann mit der Seuche

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wurde vor ca 3 Monaten mit der Heliseuche Infiziert. Mein Bruder war Schuld, der kaufte sich einen Koaxial Heli ausm Aldi. Als ich die Funke in der Hand hatte, dachte ich mir....nein da geht doch Flugtechnisch mehr und hab mich im I-Net mal Informiert. 2 Tage Später war ich besitzer einer Spectrum DX6i und als Fugmaschine, nen Blade nano Cpx. Nach einem Kutzstudium über Funke und Einstellungen stand dem Erstflug nichts mehr im wege. Nach ca 1 Tag hatte ich den Nano relativ sicher im Hovermodus. Start und Punktlandeanflüge ginngen schnell ins Blut über. Zum ßben, ßben, ßben habe ich den Phönix 4.0 Sim zugelegt. Fliege den Mcpx mit Original Hersteller Settings, welchen ich mir auch als 2ten Heli zugelegt habe schon relativ Sicher. Standartmanöver, Loops, Flips, Rolls ect.ßben, ßben, ßben Ich war noch verwundert, wie leicht sich die Heli Modelle im Sim fliegen lassen aber zum Erlernen der Grundphysik der Steuerung ist der Sim unentbeerlich. Mann muss schließlich bez. der zu Erlernenden Manöver, den Knoten in der Birne erst mal lösen. Chrashes am Sim kosten ja auch nix

Nun zur eigentlichen Frage/n

Würde mir gerne für den Sommer 2013 einen Trex zulegen, habe aber noch keinen Schimmer welchen ich mir Kaufen soll ?
    1.Align T-REX 250 PRO DFC Combo mit MICROBEAST
    Der soll ja Original relativ Zappelig sein !
    2.Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 mit MICROBEAST

Natürlich möchte ich den Heli selber zusammenbauen und Einstellen !
    Doch Real Flugerfahrung habe ich mit keinen der Beiden Modelle !
    Oder meint ihr ich soll noch lännger mit den Kleinen Zwergen ßben..Doch es Kribbelt mich schon Arg wenn ich die größeren Helis sehe !

Falls hier jemand aus der nähe Landau in der Pflaz und sich Austauschen will, binn gerne bereit sich mal zu treffen !

Mfg Matthias
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Neuer Alkoheliker aus der Pfalz hat ne Frage

Hi du machst schon alles richtig so. Wenn das Geld am Start ist kauf dir den 450 oder gleich nen 500er, der Preisunterschied ist auch nicht mehr groß. Der 250 ist auch nicht so schwer zu fliegen, aber ist erstens fummelig aufzubauen (Platz im Chassis, vermurkste kleine Schrauben) und die Lageerkennung ist nicht so dolle wenn du mal Weiträumig fliegst. Das ist ein 450 schon besser. Aber wenn dein Portmonee es zulässt, gleich den 500, dann kommst du ein richtiges Stück vor ran. Früher oder später ist der 450 auch langweilig, weil zu klein.
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Maverick1979
      Maverick1979

AW: Neuer Alkoheliker aus der Pfalz hat ne Frage

Hmmm also ein 450er würde mir von den Dimensionen völlig reichen !
      Was ich noch gerne wissen würde sind die beiden Bereiche Motoregler von Kontronik und der DFC Kopf...Welche Vorteile liefern diese beiden Kompnenten und sind diese sehr Sinnvoll ? danke

Kommentar

Lädt...
      X