Umstieg auf TRex 250 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoFranz
    Member
    • 27.09.2012
    • 184
    • Otto
    • Wien

Umstieg auf TRex 250 ?

Hallo allseits,

fliege seit 4 Monaten am SIM (Reflex) und real einen Walkera cb180Z (Ist ein FP-Heli). Vorsichtiger Rundflug geht schon. Möchte auf was qualitativ besseres umsteigen, der Align TRex 250 gefällt mir gut der soll aber ziemlich "hibbelig" sein. Meine ßberlegung: an den Paddeln mit etwas schwereren Paddelgewichten ran - ist das eine Option ?

Gruß aus Wien !
    otto
    OttoFranz
    Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
  • James-H
    James-H

AW: Umstieg auf TRex 250 ?

Gibts den neu überhaupt noch als Paddler?
    Soweit ich das in Erinnereung gibts den (bei RC-Toy) nur noch als FBL,und das dann zu nem Preis wofür man nen 450 pro 3gx oder aber nen 500 ESP(?...jedenfalls mit Paddel und Riemen) bekommt.
    Ansonsten kannste den 250er natürlich entschärfen,allein durch die Programmierung.(Expo,DualRate)

Mfg

Rene

Edit

Hab grad gesehn das es den noch als Paddler gibt.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 21:54.

Kommentar

• Passi82
      Member
      • 17.04.2011
      • 657
      • Pierre
      • www.mfc-ettringen.de

Umstieg auf TRex 250 ?

Puh...
      Als Umsteiger relativ kritisch! Man kann ihn zwar relativ zahm einstellen, aber hibbelig is er trotzdem. Der Preis ist sich nicht ohne, da bekommt man fast schon nen 450er.

Als Paddel Version würde ich ihn nicht nehmen

Trotzdem würde ich meinen nicht mehr hergeben! Der macht einfach Spaß!

Grüße
      LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
      T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
      mCPX V2;DX8

Kommentar

• Krassyn
        Member
        • 08.09.2012
        • 380
        • Klaus
        • Oerlinghausen NRW

Hallo,
        lass es........ der Rex 250 ist weder was den frickeligen engen Bau noch was seine Flugeigenschaften anbelangt wirklich Anfängertauglich, er ist sehr Crash-empfindlich. Der Heli ist echt geil aber es ist von großem Vorteil wenn man zumindest in Normallage gut fliegen kann, dann macht er richtig Spass.
        Jeder gibt für den Anfang andre Tipps aber nimm einen etwas größeren Heli und pfeife notfalls auf die Optik eines Trex, schau mal nach den Blades eventuell dem Blade 450x oder auch dem Trex 450, ich habe auch mit Paddeln angefangen aber ganz ehrlich ein FBL ist auch kein Nachteil, weniger Teile und fliegen lernt man damit auch, dazu gibts zwar auch unterschiedliche Meinungen aber die muss man auch mit der voranschreitenen Zeit wichten, fliegt ja auch fast kein 3D Pilot mehr mit dem Heck im Normalmodus sondern ganz sicher im HH.
        Mein Vorredner hat recht, ich geb den kleinen FBL Flitzer nicht mer her.

Gruß Klaus
        Zuletzt geändert von Krassyn; 06.02.2013, 22:02.

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Hallo Otto,
          ich kann dir auch nur vom 250er REX als ersten CP-Heli abraten. Der ist unheimlich agil und erfordert schon schnelle Reaktionen. Das treibt den Adrenalinspiegel auch bei mir noch ziemlich nach oben.
          Entweder einen 450er (der wirklich nicht viel teurer ist) oder den Walkera NEW V120D02S. Lese dir mal den Thread zum V120D02S hier durch Erfahrungen Walkera V120D02S - RC-Heli Community .

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• BladeMaster
            Senior Member
            • 10.09.2011
            • 3372
            • Dirk

Hi,

hab einen FBL 250er Rex. Dieser lässt sich mit entsprechender Einstellung auch recht "ruhig"
            fliegen. Das ging aber erst nachdem ich etliche Komponenten getauscht hatte. Der Stock Regler
            verabschiedete sich schon beim Einstellvorgang auf der Werkbank, der Stock Motor schüttelte
            wie Schweinchen und mit den Stock Servos war das Wobbeln/Pendeln nicht abzustellen.

Lies auch mal hier:

T-REX 250 Beast Einstellungen - RC-Heli Community

Mit meinen aktuellen Komponenten sicher ein feiner Heli, nur der resultierende Preis
            ist für einen 250er Heli mehr als grenzwertig.

Gruß,
            Dirk

Kommentar

• grenki
              grenki

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
              Hi,

Mit meinen aktuellen Komponenten sicher ein feiner Heli,

Gruß,
              Dirk
              Hallo BladeMaster,

was hast Du denn für TS Servos verbaut und welchen Regler. Ich habe den KDS 250 als Paddelversion und habe bis jetzt den Gyro und das Heckservo ausgetauscht und noch etliche mechanische Teile vom TREX 250 eingebaut die alle beim KDS passen.
              Ich kann auch bestätigen das mit entsprechender Einstellung ein 250er nicht schwieriger zu fliegen ist als ein 450er. Ich muß dazusagen daß ich auch ein Anfänger bin.

Kommentar

• BladeMaster
                Senior Member
                • 10.09.2011
                • 3372
                • Dirk

Hallo Bernd,

TS: 3x HS-5056MG
                Heck: Mks ds95i
                Regler: Kontronik MiniJazz 20

Gruss,