Green Chopper kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paule12
    Paule12

Green Chopper kaputt?

Hallo,

ich habe den Green Chopper von Carrera https://shop.carrera-toys.com/Heliko...per.html?shp=6 geschenkt bekommen. Leider funktioniert der Heli schon nicht mehr (die ersten male hat er wunderbar funktioniert). Nach dem Einschalten (Heli ist aufgeladen) blinkt der Heli standardgemäß. Nach Einschalten der Fernbedienug erscheint das Licht (verbunden) aber der Heli reagiert nicht auf die Fernbedienung. Der Motor startet einfach nicht.

Hat jemand eine Idee was schief läuft oder wie ich den Heli ohne Garantie wieder zum Laufen kriege?
  • regenmacher
    Member
    • 31.12.2007
    • 318
    • Manfred
    • Ahaus, NRW

AW: Green Chopper kaputt?

Hallo Paule und willkommen im Forum!

ßblicherweise schaltet man erst die Fernbedienung ein und dann den Heli.

Kannst du an der Fernsteuerung evtl. verschiedene Kanäle, bzw. Frequenzen wählen?
    Batterien im Sender geladen?

Gruß,
    Manfred
    Zuletzt geändert von regenmacher; 05.02.2013, 19:41.

Kommentar

• Konfusius
      Konfusius

Und bei den kleinen muss man meistens den "Gashebel" ganz hoch und runter bewegen bevor sich was tut.

Kommentar

• Paule12
        Paule12

Vielen Dank für die Hinweise. Leider hat es auch nicht funktioniert, nach dem ich zuerst die Fernbedienung und dann den Heli eingeschaltet hab. Den Gashebel hoch und runter hat leider auch nicht funktioniert. Der Heli ist sicherlich mal abgestürzt, kann es sein dass sich ein Kontakt gelöst hat? Blöd ohne Garantie kann ich halt nichts machen.

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von Paule12 Beitrag anzeigen
          dass sich ein Kontakt gelöst hat?
          Das kann schon sein. Dann musst du dir mal alle Kabel und die Platine ordentlich anschauen. Vielleicht findest du einen Fehler.

Kommentar

Lädt...
          X