LRP Polaris 400 CP....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arena31
    Arena31

LRP Polaris 400 CP....

Hallo zusammen, bin neu hier, betreibe das Modellbau-Hobby schon recht lange, aber in Sachen Heli völlig unerfahren.
    Somit gleich ein paar Fragen:
    Habe mir einen LRP-Polaris 400cp zugelegt und auf den ersten und zweiten Blick recht enttäuscht!
    Zum einen fehlt im Lieferumfang das Balancer-Ladegerät und das USB-Kabel für die RC-Anlage. Ob dieses nun zum Lieferumfang gehört oder nicht, ist aus der Anleitung kaum zu erkennen!
    Das jedoch größere Problem ist der Heckrotor und deren Einstellung am Empfänger. Einen Rotor mit nur zwei kleinen Gummischläuchen zu befestigen, scheint ein schlechter Witz oder? Ein kleiner Tropfen Sekundenkleber lies mich also nicht völlig ratlos darstehen, ist aber auch nicht DIE Lösung!
    Die Einstellung des Hecktotors macht mir große Probleme, lässt sich kaum einstellen, dreht man einen Millimeter zuweit im Uhrzeigersinn, dreht sich der Heli wie ein Kreisel am Boden, ein bissel zu wenig und er dreht in die andere Richtung, lässt sich nur mit großem Aufwand, wenn überhaupt einstellen.
    Desweiteren zuckt der Heckrotor gelegentlich, als wenn er Fehlimpulse oder so bekommt!
    Der Händler sagt ich soll das Modell zurückschicken, was soll ich zun?
    Zum Fliegen bin ich jedenfalls noch nicht gekommen, mehrere Acculadungen gingen für die Einstellung, die immer noch nicht stimmt drauf!!!
    Kann mir jemand vielleicht den Sinn des ersten, oberen Potis am Empfänger nennen? Im Handbuch steht.....Anpassung zwischen rechten und li8nkem Heckrotor? Was bitte? Ich sehe jedenfalls nur einen......
    Desweiteren gibt es für das Modell zZt. keine Ersatzteile, ich glaube der Kauf war ein Griff ins Klo?
    Was meint ihr?
    Danke & Gruß
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: LRP Polaris 400 CP....

Hallo

Schick den Müll zurück und informiere dich im Forum über geeignete Einsteiger Modelle.
    Drift dich mit erfahrenen Heli Piloten in deiner nähe und informiere dich.

Anfänger die nähe Wien wohnen lade ich immer zu mir ein.
    Da du in Deutschland wohnst kann ich dir so nicht helfen.

mfg Fritz
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Arena31
      Arena31

AW: LRP Polaris 400 CP....

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
      Hallo

Schick den Müll zurück und informiere dich im Forum über geeignete Einsteiger Modelle.
      Drift dich mit erfahrenen Heli Piloten in deiner nähe und informiere dich.

Anfänger die nähe Wien wohnen lade ich immer zu mir ein.
      Da du in Deutschland wohnst kann ich dir so nicht helfen.

mfg Fritz
      Hi, damit hast Du recht, das Teil kostet mich den letzten Nerv!
      Ich habe mich jetzt für einen Blade mcpx2 entschieden, ich glaube die Wahl ist gar nicht so verkehrt, man hört viel gutes über das Modell.

Mein erster Heli ist ein Nine Eagles Solo Pro 228p und das Teil macht ordentlich Spaß, was mich an dem Blade stört, ist seine Größe!
      Positiv fallen seine Flugeigenschaften auf, das Teil ist 3d tauglich....mehr Spaß als mit dem Polaris gibts alle Male
      Gruß aus Wuppertal
      A.

Kommentar

Lädt...
      X