nachdem ich ein wenig gelesen habe und meine Stubenfliege (mcx2 rtf) angekommen ist sage ich hier mal kurz 'Hallo'.
Die allerersten Flüge habe ich bereits hinter mir und bin froh, dass ich nen Koax habe. Mit 38 ist die Hand-Auge-Koordination nicht gut ...
hahahaha mit 38 bist eh noch ein junger hupfa^^
es is glaub ich egal wie alt man ist, das fliegen braucht halt seine zeit, ist wie ein wein, er reift und reift und wird immer besser XDD
willkommen im Forum und bei den Heli-Verrückten ! Der MCX2 ist keine schlechte Wahl, hatte ich auch mal und hat mir - ich will ehrlich sein - zwei / drei Wochen Freude bereitet... dann wurde er langweilig. Also richte Dich mal lieber gedanklich auf die nächste Anschaffung ein! Und was die Hand-Augen-Koordination angeht - tröste Dich, mit über 40 wird die nochmal schlechter !
ich komme aus Wesel. Damit sind wir quasi Nachbarn .
'Hüstel' Nachdem der Heli etwas heftigere Einschläge weggesteckt hat surrt ein Zahnrad recht heftig, den linken Motor hats auch was gedreht. Ich erkenne an den kleine Zähnen allerdings keinen wirklichen Verschleiss. Sollte ich das Zahnrad trotzdem wechseln? Ausserdem ist die Trimmung irgendwie hinüber (auf der rechten Servospindel war der schwarze Nuppel wohl hochgerutscht und ich habe ihn wieder runtergedrückt). Kann man das mechanisch wieder trimmen?
Und was die Hand-Augen-Koordination angeht - tröste Dich, mit über 40 wird die nochmal schlechter !
Kann ich nicht bestätigen. Ist wahrscheinlich aber subjektiv.
Ich habs mit 43 Jahren innerhalb 18 Flügen zum Rundflug mit meinem Logo 600 geschafft. Ohne Crash bis heute.
Das schaffen viele junge Piloten nicht so schnell. Nicht weil sie langsamer lernen, im Gegenteil sie lernen ja schneller. Ausschlaggebend ist halt die Einstellung zu dem Hobby.
Ich glaube das ist nur eine Sache des Trainingaufwandes und der Art wie man das Helifliegen grundsätzlich angeht. Also Material, Einstellung, Disziplin, Ehrgeiz etc..
Meiner Meinung nach mangelt es da bei manchen gewaltig.
@Sirgrady
Willkommen im Forum.
Immer Schritt für Schritt. Siehe meine Signatur :-)
Mit der dx6i steuert sich doch einiges besser. Der mcx fliegt mittlerweile einfache 8chten der mqx ist viel giftiger als der Koax... vor allem ist der relativ unbeweglich auf der Hochachse..
Nuja und Ersatzteile... brauche ich aufgrund der bösen Wände mittlerweile auch .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar