Als erstes möchte ich hier betonen,das ich die Suchfunktion und Google schon hinter mich gelassen habe,aber ohne wirklichen Erfolg.Denn ich als Neueinsteiger,suche einen RC-Hubschrauber,der später auch wirklich mal Fliegen soll und so ein Heli muß natürlich auch an seine persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Ich hatte vor Jahren mal leiweise,eine Zeit lang,einen Hubschrauber mit Solorotor.Den habe ich aber nie wirklich in die Luft bekommen.Dieser ist nach kurzem Abheben immer seitlich weggedriftet und in der Botanik gelandet.Dies hat mich so genervt,das ich dieses Hobby erst einmal wieder aufgegeben habe.
Jetzt gibt es RC-Helicopter mit Doppelrotor,die sich wesendlich leichter Fliegen lassen sollen.Dies hat mich dazu bewogen,diesem Hobby eine zweite Chance zu geben.Meine pesönlichen Vorstellungen von dem Hubi sind folgeden :
Es sollte ein 2.4 GHz RC-Hubschrauber sein mit Doppelrotor und nicht größer als 70 Zentimeter.Dieser Heli sollte auch eine HD-Kamera(720p min.)mit an Board haben.Diese sollte von einem 4 Kanal-Sender(min.)Ein-und Aus-Geschaltet werden können.Ausserdem sollte der Sender auch als Flugsimulator am PC genutzt werden können.Simulator Software sollte auch im Lieferumfang sein.
Ich habe Tage und Nächte auf der Google-Homepage verbracht,aber außer den " Simulus 3,5-Kanal-Hubschrauber mit HD-Kamera "GH-301.HD" nichts gefunden,was meinen Vorgaben entspricht.Ich habe mir von Youtube ein paar HD-Videos,die vom Simulus wärend des Fluges gemacht wurden,runtergeladen und angeschaut.Diese sind in der Tat in einer 720p Auflösung und sehen deutlich besser aus.als von den Helicoptern mit SD-Kamera(640x480).Von seiner Aufmachung und Technik,gefällt mir aber dieses preiswerte Model nicht.
Der " WALKERA DRAGONFLY LM180D01 " kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe,hat aber auch nur eine SD-Kamera an Board.Auch die Möglichkeit,einen Heli mit einer HD-Kamera nachzurüsten,habe ich schon in meinen Gedankenspielen mit aufgenommen.Da gibt es ja ein paar kleine,nietliche HD-Cams im Handel,wie zum Beispiel die Spycam oder die FlyCamOne HD.Großer Nachteil bei all diesen Cams ist aber,das man sie am Boden Einschalten muß und diese wärend des ganzen Fluges eingeschaltet sind und das möchte ich nicht.
Gibt es eigendlich auch HD-Spycams,die man direkt am Hubschrauber amschließen kann und somit über den Sender Zugriff auf diese hat ? Wie Ihr gelesen habt,gibt es viele Fragen zu meinem neuem Hobby,die ich alleine bis jetzt nicht beantworten konnte.Ich hoffe bei den erfahrenen Mitgliedern auf ein offenes Herz zu treffen,die mir mithelfen,meinen ersten Heli rigendwann einmal in die Luft zu bekommen.
In diese Sinne,clearance for take off.
herb2013

Kommentar