Einsteiger benötigt Hilfe von erfahrenen Usern.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herb2013
    Herb2013

Hallo Moderation/Leute.

Als erstes möchte ich hier betonen,das ich die Suchfunktion und Google schon hinter mich gelassen habe,aber ohne wirklichen Erfolg.Denn ich als Neueinsteiger,suche einen RC-Hubschrauber,der später auch wirklich mal Fliegen soll und so ein Heli muß natürlich auch an seine persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Ich hatte vor Jahren mal leiweise,eine Zeit lang,einen Hubschrauber mit Solorotor.Den habe ich aber nie wirklich in die Luft bekommen.Dieser ist nach kurzem Abheben immer seitlich weggedriftet und in der Botanik gelandet.Dies hat mich so genervt,das ich dieses Hobby erst einmal wieder aufgegeben habe.

Jetzt gibt es RC-Helicopter mit Doppelrotor,die sich wesendlich leichter Fliegen lassen sollen.Dies hat mich dazu bewogen,diesem Hobby eine zweite Chance zu geben.Meine pesönlichen Vorstellungen von dem Hubi sind folgeden :

Es sollte ein 2.4 GHz RC-Hubschrauber sein mit Doppelrotor und nicht größer als 70 Zentimeter.Dieser Heli sollte auch eine HD-Kamera(720p min.)mit an Board haben.Diese sollte von einem 4 Kanal-Sender(min.)Ein-und Aus-Geschaltet werden können.Ausserdem sollte der Sender auch als Flugsimulator am PC genutzt werden können.Simulator Software sollte auch im Lieferumfang sein.

Ich habe Tage und Nächte auf der Google-Homepage verbracht,aber außer den " Simulus 3,5-Kanal-Hubschrauber mit HD-Kamera "GH-301.HD" nichts gefunden,was meinen Vorgaben entspricht.Ich habe mir von Youtube ein paar HD-Videos,die vom Simulus wärend des Fluges gemacht wurden,runtergeladen und angeschaut.Diese sind in der Tat in einer 720p Auflösung und sehen deutlich besser aus.als von den Helicoptern mit SD-Kamera(640x480).Von seiner Aufmachung und Technik,gefällt mir aber dieses preiswerte Model nicht.

Der " WALKERA DRAGONFLY LM180D01 " kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe,hat aber auch nur eine SD-Kamera an Board.Auch die Möglichkeit,einen Heli mit einer HD-Kamera nachzurüsten,habe ich schon in meinen Gedankenspielen mit aufgenommen.Da gibt es ja ein paar kleine,nietliche HD-Cams im Handel,wie zum Beispiel die Spycam oder die FlyCamOne HD.Großer Nachteil bei all diesen Cams ist aber,das man sie am Boden Einschalten muß und diese wärend des ganzen Fluges eingeschaltet sind und das möchte ich nicht.

Gibt es eigendlich auch HD-Spycams,die man direkt am Hubschrauber amschließen kann und somit über den Sender Zugriff auf diese hat ? Wie Ihr gelesen habt,gibt es viele Fragen zu meinem neuem Hobby,die ich alleine bis jetzt nicht beantworten konnte.Ich hoffe bei den erfahrenen Mitgliedern auf ein offenes Herz zu treffen,die mir mithelfen,meinen ersten Heli rigendwann einmal in die Luft zu bekommen.

In diese Sinne,clearance for take off.

herb2013
  • Del Torres
    Senior Member
    • 17.05.2010
    • 1376
    • Hendrik
    • Meersburg

AW: Einsteiger benötigt Hilfe von erfahrenen Usern.

Ich würde erst einmal fliegen lernen, und dann mit spielereien wie Kamera anfangen.

Dann ist die Auswahl an Einstiegsmodellen auch x-fach größer.

Willst Du nur aufnehmen, oder Liveübertragung?
    Grü�e vom Bodensee,
    Hendrik

Kommentar

• Herb2013
      Herb2013

Nein,mit FPV-Flug habe ich nichts im Sinn.Ich möchte nur Aufzeichnen und die Videos später am PC bearbeiten.

Gruß

herb2013

Kommentar

• loe96
        loe96

Hey
        Also es gibt 3verschiedene arten von Helis.
        Koax-FP-CP
        Bei Koax (drezahlgesteuert)sind es zwei Rotorn sie sind oft sehr träge und sind eigenstabil.

Bei FP (fixed Pitch) (drezahlgesteuert)ist es nur ein Rotor also schwieriger zu fliegen als ein Koax weil er sich nicht selbst stabilisiert außerdem besitzt er eine taumelscheibe die angelenkt wir und die Rotorblätter vorne oder zur seite stellt also vorwärts (nick ) oder seitwärts(roll)

Bei CP (collectiv pitch) (pitchgesteuert) ist es das gleiche wie bei FP jedoch kann man bei CP den Anstellwinkel der Rotorblätter ändern man fliegt mit konstanter Drehzahl und die Höhe wird über die Anstellung der Rotorblätter geändert also kann man mit denen dann (3d) Kunstflug fliegen also z.b. auf dem Kopf.

Ein CP hat die meiste Kraft und ist am meisten dazu geeignet eine Kamera zu tragen.
        Jedoch ist es schwer mit einem CP einzusteigen also empfehle ich dir erstmal einen kleinen FP msr oder msrx und dann wen du den beherrscht nen CP wo du die Kamera dran hängen kannst.

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Hi

Das Ding ist, dass du mit dieser Sorte heli nur sehr selten draußen fliegen wirst. Egal wie gut du es anstellst, diese koaxe sind bei der leichtesten briese Wind einfach nicht mehr zu steuern.

Richtig gute aufnahmen machst du hingegen mit einem quadcopter oder nen gescheiten heli. Ein quadcopter hat den Vorteil, das dass fliegen damit relativ einfach zu erlernen ist.

Grüsse Achim...
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• mike65
            mike65

Dieser Heli sollte deinen Anforderungen entsprechen. Eine Kamera sollte er auch tragen können.

LG Mike

An alle anderen... ja ich weiss :-)

Kommentar

• Del Torres
              Senior Member
              • 17.05.2010
              • 1376
              • Hendrik
              • Meersburg

Es gibt ja sehr kompakte HD Kameras, die sollten auch an leichte Helis geclipst werden können irgendwie. Es muss dann ja keine Combo sein die beides bietet. Ich würde mir also beides getrennt aussuchen.
              Grü�e vom Bodensee,
              Hendrik

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Nein, so wird das kein neues Hobby - es wird lediglich eine weitere Erfahrung.

Wackel, zappel, vibrations, pump und änder die Farbe alle Sekunde- Videos gibt es ja schon zu hauff, die haben mit HD höchstens die Anzahl der Pixel gemein......
                ( Sind dennoch meilenweit von echtem HD entfernt ! die sind sogar meilenweit von gutem SD Video entfernt ! )

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Herb2013
                  Herb2013

Danke für eure Antworten.Die sind ja sehr ernüchternt.Es scheint offenbar auf dem Markt,keinen kompakten RC-Heli zu geben,der meinen Ansprüchen entsprechen würde.Mein Preislimit als Anfänger,liegt erst einmal bei 500-600,00 Euro.

Gibt es eigendlich HD-Kamera Sets,die man mit dem Sender kompatibel machen kann ?

Gruß

herb2013

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Die Parrot AR Drone 2 hast Du Dir schon angeschaut ?
                    Find ich sehr gelungen wenn man keinerlei Ahnung hat.
                    Stabil, minder gefährlich für die Famile und das Video ist schon ok.

Oder noch besser, das DJI Phantom

DJI-Innovations | Overview

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                      Heli-Anfänger Düsseldorf

2013,

warum möchtest Du die Kamera vom Sender aus ein-und ausstellen?

Die Aufnahmezeit ist doch sowieso ein Vielfaches der Flugzeit.

Und wenn Du planst, die Flime nachher zu schneiden, warum die in meinenAugen unnötige Funktion.

Ausserdem halte ich es auch für sinnvoll, wie es ja schon ein Vor-Schreiber getan hat, das Du zuerst einmal Helifliegen in den Basics lernst und beherrscht.
                      Allein an dieser Stelle geht am Anfang die Eigen-und Fremdwahrnehmung soooo weit auseinander.

Wenn Das Helibeherrschen einigermaßen sitzt, kannst Du weitere Faxen machen.

LG
                      WOlfgang

Kommentar

• Herb2013
                        Herb2013

Danke für deine Tipps.Beide Fluggeräte sind sehr interessant.Wo bei ich etwas mehr zu der parrot ar. drone 2.0 tendiere.Scheint mir Crash-unempfindlicher zu sein.

Gruß

herb2013

Kommentar

• Herb2013
                          Herb2013

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Die Parrot AR Drone 2 hast Du Dir schon angeschaut ?
                          Find ich sehr gelungen wenn man keinerlei Ahnung hat.
                          Stabil, minder gefährlich für die Famile und das Video ist schon ok.

Oder noch besser, das DJI Phantom

DJI-Innovations | Overview
                          Danke für deine Tipps.Beide Fluggeräte sind sehr interessant.Wo bei ich etwas mehr zu der parrot ar. drone 2.0 tendiere.Scheint mir Crash-unempfindlicher zu sein.

Gruß

herb2013

Kommentar

• rc-team
                            Member
                            • 07.04.2012
                            • 629
                            • Uwe

Zitat von Herb2013 Beitrag anzeigen
                            Danke für eure Antworten.Die sind ja sehr ernüchternt.Es scheint offenbar auf dem Markt,keinen kompakten RC-Heli zu geben,der meinen Ansprüchen entsprechen würde.[SIZE="4"]Mein Preislimit als Anfänger,liegt erst einmal bei 500-600,00 Euro.[/SIZE]

Gibt es eigendlich HD-Kamera Sets,die man mit dem Sender kompatibel machen kann ?

Gruß

herb2013
                            Für den Preis bekommst du gerade eine vernünftige Fernsteuerung.
                            Such dir am besten einen einen Verein in deiner Nähe und lass dir dort mal die ein Paar grundlegende Dinge erklären. Vieleicht macht dort jemand mit dir einen Lehrer Schüler Flug. Dann erkennst du die Problematik am besten.

Gruß Rc Team

Kommentar

• Pietbaer
                              Senior Member
                              • 25.05.2010
                              • 2935
                              • Peter
                              • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von rc-team Beitrag anzeigen
                              Für den Preis bekommst du gerade eine vernünftige Fernsteuerung.
                              Das halt ich jetzt aber für ein Gerücht.

Gruß Peter
                              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                              Compass Atom 500
                              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

Lädt...
                              X