TX Frage zu den Simulatoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Andy_
    _Andy_

TX Frage zu den Simulatoren

Hallo

Wie in einem früheren Posting zu lesen bin ich ßnfänger. Deswegen möchte ich mit einem Simulator tranieren.

Ich dachte an den Reflex da der ja sehr gut sein soll. Als TX habe ich die Devo8.
    Weil auf den Websiten nichts über die kompatibilität zu lesen ist habe ich an den Support geschrieben. Selbst nach 3!!! Mails und der Webformmail bekomme ich keine Antwort. Das ist mehr als traurig. An sich ist der Hersteller für mich schon abgeschrieben.

Weis jemand ob der Reflex mit dem USB Adapter funktioniert oder kennt einen anderen Simu wo es definitiv mit der Devo funktioniert oder gibt es einen "freien" USB Adapter um das zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank schonmal.
  • _Andy_
    _Andy_

AW: TX Frage zu den Simulatoren

Hups!! Ich sehe grad das die Frage mit anderen simulatoren beantwortet wurden. Mit dem Phoenix klappt es auch mit der Devo. Das ist schonmal gut.

Jetzt wäre es interessant zu wissen ob die Devo eben auch am Reflex oder mit einem anderen USB Stick auch z-B. am Heli-X funktioniert.

Kommentar

• Horatio
      Horatio

Die Devo wird funktionieren, wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.

Den USB-Adapter deiner Evo kannst du allerdings nicht nutzen. Du musst
      zum Reflex ein passendes Kabel mitbestellen.

Der Reflex-Sim ist übrigens klasse.

Grüße

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Der heliX und NeXt funktionieren mit fast allen Sendern mit USB-Kabel.

Beim NeXt gibts auf der HP eine Kompatibilitätsliste.

Wie schon beantwortet brauchst beim Reflex ein extra Dongle, welcher dabei ist. Ist so ne Art Kopierschutz.
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• ilFuturo
          ilFuturo

...bevor du kaufst rate ich dir dich ausgiebig zu informieren.

Ich hatte auch den Reflex XTR als erste Wahl im Sinn, aber mich belehren lassen. Im Bereich der Flugpysik hat der RealFlight G6.5 die Nase vorn.

Näheres findest du unter dem Simulatorvergleich: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc. - RC-Heli Community

Beim Reflex XTR² benötigst du neben dem Dongle ein entsprechendes Kabel für dein Dongle (einzige Frage hierbei f. deine Funke: Stereo -zwei Ringe- oder Mono - ein Ring-) und schon könntest du loslegen. Deine Devo sollte problemlos funktionieren, dem stände nichts im wege.

grüße,
          Felix

Kommentar

Lädt...
          X